Hat jemand Erfahrung mit Ski Set vom chariot Fahrradanhänger? Oder andere Ideen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • caotina
    Gerne im Forum
    • 19.05.2009
    • 80
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hat jemand Erfahrung mit Ski Set vom chariot Fahrradanhänger? Oder andere Ideen?

    Hi in die Runde,

    es passt vielleicht nicht ganz hier her, da ich von Ski noch nix gelesen hab aber ich versuchs mal:

    Also wir leben momentan in der Schweiz und sind auf der Suche nach der Möglichkeit unsere zwei Zwerge (3 und 1) beim Langlaufen mitzunehmen (abwechseln ist irgendwie doof). Mit unserer Tochter sind wir immer mit einer Kinderpulka unterwegs gewesen. Aber die ist nun zu klein.... also die Pulka meine ich Nun weiss ich dass es da ein Ski Set für den Chariot XC Radanhänger für zwei Kinder gibt. Weiss aber nicht, ob das wirklich so super geht, wie auf den tollen Videos. (Ok. man könnte ja auch jeweils eine Pulka nehmen, daber das finden die Kids wohl doof, vor allem weil die Grosse auch nicht mehr so "gequetscht" sitzen möchte ... und ich fänds auch gut, wenn mein Mann beide Kinder zieht )

    Den Anhänger würden wir für unsere dann hoffentlich wieder mehrmals Wöchentlichen Sporteltouren verwenden (also keine 4 Wochen Ski Wanderung mit Gepäck durchs Fjell )In Canada scheinen den ja einige zu haben. Hat irgendwer von Euch Erfahrungen mit so nem Teil, also speziell dem Ski-Set oder kann mir verraten wo ich noch weiteres darüber finden könnte? Oder hat sonst eine Meinung dazu ?


    Man kann zwar die Radanhänger hier und da mal ausprobieren aber nicht das Ski set, weil es wohl doch etwas exotisch ist.

    Ich sage dazu, dass ich von Radanhängern keine Ahnung habe und auch noch keinen besitze, ich aber auch schon bezüglich Inline Skaten damit geliebäugelt habe, da er ne Skaterzulassung hat. Fahrradfahren wird wohl nächstes Jahr auch auf dem Plan stehen, da wir uns wohl wieder in flachere Bereiche begeben werden. Also steht das Thema Radanhänger eh an, nur bei Ski Systemen gibt es eben dann keine Auswahl mehr.


    Also für Ideen und Hinweise wäre ich dankbar!!!!
    Winterliche Grüsse,
    Tina

  • marmotta
    Erfahren
    • 07.06.2008
    • 277
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hat jemand Erfahrung mit Ski Set vom chariot Fahrradanhänger? Oder andere Id

    Servus,

    Soll das Gerät in der Loipe eingesetzt werden, auf weißgeräumten Forstwegen oder im "freien Gelände"?
    Halte das für ganz wesentlich, da die Anforderungsprofile doch recht unterschiedlich sind (zB Spurweite der Loipen; Kippstablität, "Geschwindigkeit" des "Gespanns" beim Abfahren )

    Außerdem würde ich den Schwerpunkt darauf setzen, ob mich der Anhänger ggf auch als Fahrradanhänger überzeugt, mit z.T ähnlichen Fragen, auch bezgl der Zugfahrräder (Anbringung der Kupplung).

    Gruss marmotta

    Kommentar


    • ich
      Alter Hase
      • 08.10.2003
      • 3566
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hat jemand Erfahrung mit Ski Set vom chariot Fahrradanhänger? Oder andere Id

      Hi,

      ich kann dir zu dem Skiset leider nix direkt sagen; nur einen Anhänger kann ich euch für alle anderen Aktivitäten ans Herz legen.
      Wenn ihr euch gegen den Anhänger entscheiden solltest, es gibt auch eine 2-Sitzer Kinderpulka.
      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

      Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

      Kommentar


      • Christian J.
        Lebt im Forum
        • 01.06.2002
        • 9242
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hat jemand Erfahrung mit Ski Set vom chariot Fahrradanhänger? Oder andere Id

        Hi!

        Dieser Laden in Dresden vermietet die Skisets! Das ist ein Spezialladen für "Kinder draußen". Dort haben wir unseren Radanhänger gekauft- der Laden ist super. Ist natürlich ungünstig, dass ihr in der Schweiz sehr weit weg seit aber vielleicht lässt sich das ganze ja mal mit einem Urlaub verbinden- im Erzgebirge kann man auch schön Ski fahren. :-)

        Viele Grüße!

        Christian
        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
        Durs Grünbein über den Menschen

        Kommentar


        • caotina
          Gerne im Forum
          • 19.05.2009
          • 80
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hat jemand Erfahrung mit Ski Set vom chariot Fahrradanhänger? Oder andere Id

          Zitat von marmotta Beitrag anzeigen
          Servus,

          Soll das Gerät in der Loipe eingesetzt werden, auf weißgeräumten Forstwegen oder im "freien Gelände"?
          Halte das für ganz wesentlich, da die Anforderungsprofile doch recht unterschiedlich sind (zB Spurweite der Loipen; Kippstablität, "Geschwindigkeit" des "Gespanns" beim Abfahren )

          Gruss marmotta
          Also hauptsächlich auf einer Loipe (klassisch). Das hab ich bei den Dingern schon gesehen. Also ein "Ski" läuft in der Loipe und der andere daneben (so sah es aus?!?), was ja bei uns hier nicht im Tiefschnee endet, da wir hier klassisch und skating breit gespurt haben und keine Querfeldeintouren machen wollen. Ne Pulka läuft hier ja auch nicht in der Spur und das war immer ganz easy. Das mit dem Abfahren ist auch so mein Gedanke. Nun ist unser Fleckchen hier nicht Lillehammer und Umgebung aber manchmal gehts eben auch ein Stückel runter. Mit der Pulka ist das ja kein Thema, aber wie viel Fahrt nimmt so ein "Kollos" auf? Also was mich nämlich am meisten darüber grübeln lässt ist die Kippstabilität, da so ein Anhänger ja nicht bodenläufig ist, wie die Pulka. Will meine Zwerge ja nicht gleich in die nächste Schneewehe setzen.

          Fahrradtechnisch wie gesagt käme alles neu (also auch neue Fahrräder), so dass wir uns da generell schlau machen müssen.

          LG Tina

          Kommentar


          • caotina
            Gerne im Forum
            • 19.05.2009
            • 80
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Hat jemand Erfahrung mit Ski Set vom chariot Fahrradanhänger? Oder andere Id

            Zitat von ich Beitrag anzeigen
            Hi,

            ich kann dir zu dem Skiset leider nix direkt sagen; nur einen Anhänger kann ich euch für alle anderen Aktivitäten ans Herz legen.
            Wenn ihr euch gegen den Anhänger entscheiden solltest, es gibt auch eine 2-Sitzer Kinderpulka.
            Genau das ist der Grund warum ich mich für den Anhänger intererssiere. Ich versuche mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen (Jogger/Strandbuggy ; Skaten; Ski Fahren), das muss nicht immer gut sein. 2 Sitzerpulka wäre eine Alternative, aber ich glaube unsere Monsterchen können sich auf die Dauer nicht anfreunden hintereinander zu sitzen... und das tun sie da doch, oder? (Also zumindest bei der, die ich gesehen habe .. und die Dinger sind irgendwie rar)

            LG Tina

            Kommentar


            • caotina
              Gerne im Forum
              • 19.05.2009
              • 80
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Hat jemand Erfahrung mit Ski Set vom chariot Fahrradanhänger? Oder andere Id

              Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
              Hi!

              Dieser Laden in Dresden vermietet die Skisets! Das ist ein Spezialladen für "Kinder draußen". Dort haben wir unseren Radanhänger gekauft- der Laden ist super. Ist natürlich ungünstig, dass ihr in der Schweiz sehr weit weg seit aber vielleicht lässt sich das ganze ja mal mit einem Urlaub verbinden- im Erzgebirge kann man auch schön Ski fahren. :-)

              Viele Grüße!

              Christian
              Danke für den Tip! Ja ja Dresden ist momentan echt gar nicht auf unserer Route, da wir immer direkt gen Norddeutschland müssen. Dresden ist da ein echter Umweg ... aber wer weiss

              LG Tina

              Kommentar


              • Baruntse
                Anfänger im Forum
                • 16.05.2009
                • 30
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Hat jemand Erfahrung mit Ski Set vom chariot Fahrradanhänger? Oder andere Id

                Hallo,

                ich kann ja mal versuchen meine Meinung und Erfahrungen dazu abzugeben....

                Unsere Kinder sind auch 1 und 3. Wir haben sowohl einen Chariot Anhänger (2- Sitzet) als auch 2 Pulken, eine einer und eine zweier. Wir haben auch mal das Skiset für den Chariot getestet- kein Vergleich aber mit dem Fahrverhalten und der Sicherheit in der Pulka. Der Chariot paßt nicht in die Loipe und das fahren finden wir echt schwer. Der Schwerpunkt liegt höher als in der Pulka.
                Wenn es richtig kalt ist und auch evtl. Schneegestöber aufkommt sind unsere Kinder in der Pulka einfach super sicher aufgehoben, der Chariot ist ja doch nicht so ganz dicht.

                Meine klare Empfehlung ist die Pulka- und einen Fahrradanhäger, damit haben wir bisher unglaublich schöne Touren gemacht.

                Bei Fragen versuche ich gern zu helfen.

                Frohe Weihnachten

                Kommentar


                • caotina
                  Gerne im Forum
                  • 19.05.2009
                  • 80
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Hat jemand Erfahrung mit Ski Set vom chariot Fahrradanhänger? Oder andere Id

                  Hallo,

                  ist zwar nicht die Jahreszeit, aber ich hab gar nicht mehr geantwortet und vielleicht nützt es ja noch jemandem später mit der Suchfunktion ....

                  Also: Wir haben uns den Chariot zweier mit Ski Set gekauft. Und haben in letzten Winter super Touren damit gemacht. Jetzt bin ich damit auf Skates unterwegs .. naja oder bis oben hin vollgepackt im Zoo

                  Zu meinen Erfahrungen: Es ist sicher richtig, dass man das Fahrverhalten mit einer Pulka nicht vergleichen kann. Dennoch ist das "Zugpferd" der Meinung, dass er weder extrem schwer ist noch, dass er sich wackelig fühlt, egal ob klassisch oder skating. Aber das Ding heisst nicht umsonst "Wanderschlitten" ... wer meint, dass er da seine täglichen Skatingkilometer im gewohnten Tempo mit abreisst "Hut ab"

                  Praktisch ist, dass man vieles verstauen kann (Kofferraum) und die Kinder auch noch etwas Bewegungsfreiheit haben. Lässt sich super schnell und einfach zusammenbauen und wer ein grosses Auto hat, kann auch noch mehr mitnehmen

                  Für uns ist er optimal, da unsere beiden Kinder nicht hinter einander sitzen würden, deshalb hatten wir uns dann doch gegen die Zweierpulka entschieden.
                  Man sollte aber beim Kauf bedenken, dass wenn man zwei Kinder nebeneinander setzt es im Winter mit Thermosäcken, Schneeanzug etc. doch sehr eng wird (unsere sind 3 und 1 gewesen wobei der Einjährige für sei Alter viel zu gross ist.) Also die Kinder sollten es schon mögen so dicht nebeneinander gekuschelt zu sitzen sonst ist Unfrieden vorprogrammiert.

                  Unsere Kids finden es gut und bis heute haben wir auch noch kein "oh nö ich will nicht mit" gehört - im Gegenteil. Die Grosse versorgt den kleinen mit Verpflegung und liest ihm Bücher vor. Oder es wird einfach Playmobil gespielt (Falls jemand am Feldberg ein Playmobil Reh findet ... darf er`s behalten ) oder geschlafen.
                  Dennoch sollte man wissen wo für man sich das Skis set anschafft. Führ Touren in der Schweiz und im Schwarzwald ist es gut zu gebrauchen. Auch die Abfahrten sind problemlos. Im Winter ist jetzt Norwegen dran.

                  Der Preis ist ja nicht grade ein Schnäppchen, so dass man überlegen sollte, ob man es wirklich richtig ausnutzen kann, denn sehr lange fahren die Kids ja nicht damit. Wir haben aber in der Schweiz eine Familie kennengelernt, da fährt das ältere Kind schon allein (hält sich zum Teil am hinteren Griff fest und lässt sich ziehen ) und steigt ein, wenn es nicht mehr kann.

                  Für eine richtige Schnee-Eiskalt-Tour im hohen Norden würd ich das Ding aber nicht nehmen, da empfieht sich dann wohl doch eine Pulka.

                  Liebe Grüsse,
                  caotina

                  Kommentar


                  • Robiwahn
                    Fuchs
                    • 01.11.2004
                    • 2099
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Hat jemand Erfahrung mit Ski Set vom chariot Fahrradanhänger? Oder andere Id

                    Fotos ? ! ?
                    quien se apura, pierde el tiempo

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X