Schottland im April 2012 - wild campen - Neuling

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ernie0012
    Anfänger im Forum
    • 06.08.2011
    • 28
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schottland im April 2012 - wild campen - Neuling

    Hi Leute,

    ich plane - nach dem Neukauf diverser Dinge wie Rucksack und meinem neuen Vaude Hogan UL Argon Zelt einen Alleintrip nach Schottland. Irgendwann in den Osterferien zwischen 02.-14.4.2012. Habe ca. 7 Tage angedacht und fliege mit Ryanair bis/ab Edinburgh. Nun wollte ich gern Richtung Meer und Küste und suche daher entspannte Routen zu Fuß, mit Bus/Bahn auf der auch wildcampen möglich ist. Ich habe schon gelesen das die Bahn in Schottland und dieser Megabus sehr günstig sein soll. Aber auf dem Westhigland Way soll das Zelten verboten sein. Stimmt das? Wollte eigentlich den WHW entlang und mir dort immer was nettes zum Zelten suchen. Wer kennt eine schöne Route die man in 7 Tagen schaffen kann, sich aber nicht jeden Tag 12 Stunden abhetzen muss um die Route zu schaffen. Der Weg soll das Ziel sein, nicht irgendeine Bucht - ich hab ja Urlaub :-)


    Ich danke schon mal für die Hilfe.

    ernie0012
    Zuletzt geändert von ernie0012; 27.11.2011, 10:25.

  • Schnabeltier
    Anfänger im Forum
    • 08.02.2011
    • 25
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schottland im April 2012 - wild campen - Neuling

    Ich war dieses Jahr auf dem WHW unterwegs.
    Ich hab mal schnell auf der Karte nachgeschaut:
    Zwischen Drymen und North Rowardennan ist Wildcampen zwischen März und Oktober verboten. Allerdings kann man dies dort mit ein bisschen Planung umgehen oder schläft halt mal an einen Tag auf einem Campingplatz. Ansonsten kannst du auf dem restlichen Weg überall wildcampen.

    Kommentar


    • ernie0012
      Anfänger im Forum
      • 06.08.2011
      • 28
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schottland im April 2012 - wild campen - Neuling

      Danke. ich denke ich werde mich anfänglich an den WHW hängen und dann vielleicht Richtung Westküste abbiegen und zum Meer, weniger dem Weg folgend. Man könnte ja kurz vor deinen genannten Zielen abbiegen. Nur weiß ich nicht ob das Sinn macht und man dort schöne einsame Ecken findet. Ausserdem habe ich ja nur 6 bzw. 8 Tage effektiv, je nach dem wann ich fliege, weil der Rückflug schon um 6 Uhr Morgens ist. Keine Ahnung ob man da schon am Abend vorher am Flughafen sein muss, was aber durchaus sein kann. Somit 3-4 Tage für eine Richtung. Wenn ich lande bleibt auf jeden Fall Zeit, in Ruhe nach Glasgow zu kommen. Vielleicht bleibe ich den ersten Tag dort und schaue mir die Stadt an und nächtige in einem Bed & Breakfast Hotel oder nur 2-3 Stündchen um dann in der Nähe das Zelt auf zu schlagen.
      Zuletzt geändert von ernie0012; 27.11.2011, 15:23.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Schottland im April 2012 - wild campen - Neuling

        die ersten 50 km des whw sind nicht sonderlich schön (ist meine einschätzung) dann lieber ab glen coe beginnen oder eine etape eher... und dann im anschluss mit dem bus noch etwas an die küste.
        ich mach ende februar wieder auf die insel schau dir auch mal die citylink busse an, megabus fährt nicht jede stadt an.

        meine letzte schottlandnacht habe ich in glasgow auf dem flughafen verbracht. abends nochmal die stadt erkundet (samt pups) und dann die letzten stunden vor dem abflug im wartesaal gepennt. denn für 4 std. ein hostel nehmen... wollten wir nicht.
        Zuletzt geändert von ; 01.12.2011, 21:31.

        Kommentar

        Lädt...
        X