Welches Tele für D5100?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buddy99
    Fuchs
    • 06.08.2009
    • 1136
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welches Tele für D5100?

    Hallo.
    Ich suche für die Kamera noch ein gutes Teleobjektiv um in den Bergen auch weiter entfernte Tiere wie Steinböcke möglichst scharf ins Bild zu bekommen.
    Was Spiegelreflexkameras angeht bin ich noch blutiger Amateur, hoffe man kann mir trotzdem was empfehlen?
    Preislich dachte ich so an max 500€.
    Eventuell käme auch nen gutes gebrauchtes in Frage und nen Tip wo man da am besten im Net was findet.
    Gruss Sven

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welches Tele für D5100?

    Ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis hat das Nikon 70-300 VR. Ist mir allerdings für den Rucksack meist schon zu schwer. Für richtige Tierfotografie werden allerdings andere Teile genommen - die sind dann aber schnell richtig teuer und natürlich noch schwerer.

    Kommentar


    • umeier

      Alter Hase
      • 13.04.2009
      • 4185
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welches Tele für D5100?

      Das da finde ich ja sehr schön, aber ich will es weder bezahlen noch tragen müssen

      Ansonsten gibt es auf die Ausgangsfrage per se keine wirklich passende Universalantwort.
      Ich habe das Sigma 70-200/2,8 ohne VR, das ist mir für Viecher mitunter (an DX!) schon zu kurz. Mit 2x Konverter (Fehlkauf, würde ich nie wieder machen, schluckt Licht ohne Ende und die Kamera fokussiert nicht mehr anständig) kann ich es in der Hand nicht mehr stabil halten, den nehme ich also eigentlich nicht mehr her.
      Mit VR kann man längere Verschlusszeiten noch halten, hat allerdings ein etwas schwereres Objektiv. Die "günstigen" Objektive sind am langen Ende meist "stockdunkel".