Welches Tele für D5100?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buddy99
    Fuchs
    • 06.08.2009
    • 1136
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welches Tele für D5100?

    Hallo.
    Ich suche für die Kamera noch ein gutes Teleobjektiv um in den Bergen auch weiter entfernte Tiere wie Steinböcke möglichst scharf ins Bild zu bekommen.
    Was Spiegelreflexkameras angeht bin ich noch blutiger Amateur, hoffe man kann mir trotzdem was empfehlen?
    Preislich dachte ich so an max 500€.
    Eventuell käme auch nen gutes gebrauchtes in Frage und nen Tip wo man da am besten im Net was findet.
    Gruss Sven

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welches Tele für D5100?

    Ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis hat das Nikon 70-300 VR. Ist mir allerdings für den Rucksack meist schon zu schwer. Für richtige Tierfotografie werden allerdings andere Teile genommen - die sind dann aber schnell richtig teuer und natürlich noch schwerer.

    Kommentar


    • umeier

      Alter Hase
      • 13.04.2009
      • 4185
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welches Tele für D5100?

      Das da finde ich ja sehr schön, aber ich will es weder bezahlen noch tragen müssen

      Ansonsten gibt es auf die Ausgangsfrage per se keine wirklich passende Universalantwort.
      Ich habe das Sigma 70-200/2,8 ohne VR, das ist mir für Viecher mitunter (an DX!) schon zu kurz. Mit 2x Konverter (Fehlkauf, würde ich nie wieder machen, schluckt Licht ohne Ende und die Kamera fokussiert nicht mehr anständig) kann ich es in der Hand nicht mehr stabil halten, den nehme ich also eigentlich nicht mehr her.
      Mit VR kann man längere Verschlusszeiten noch halten, hat allerdings ein etwas schwereres Objektiv. Die "günstigen" Objektive sind am langen Ende meist "stockdunkel".
      Meines Erachtens führt kein Weg am Fachhändler des geringsten Misstrauens vorbei, wo man sich die Dinger mal anschauen, an der Kamera ansetzen und ein paar Probeschüsse machen kann.
      Ein Objektiv ist halt immer ein Kompromiss aus den Parametern Preis, Gewicht, Abbildungsqualität, Brennweitenbereich, "bekomme ich noch halbwegs scharfe Bilder" etc.
      This space intentionally left blank

      Kommentar


      • Buddy99
        Fuchs
        • 06.08.2009
        • 1136
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Welches Tele für D5100?

        Danke für Eure Antworten.
        Ich habe mich gestern noch nen bissl im Net umgeschaut und mehrfach vom Nikkon 55-300 VR gelesen.
        Das Teil ist geradezu ein Schnäppchen.
        Da ich die Bilder nur für Privatzwecke nutze werd ich das Teil wohl mal ausprobieren.
        Alleine die Motiv- u Szeneprogramme machen um Welten bessere Fotos mit der Nikon als meine 2 Jahre alte Lumix.
        Bin schon gespannt wann ich den ersten Steinbock mit der Cam schießen kann.
        Gruss Sven

        Kommentar

        Lädt...
        X