Handspiegel beim Trekking

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • howtnted
    Erfahren
    • 19.11.2011
    • 189
    • Privat

    • Meine Reisen

    Handspiegel beim Trekking

    Huhu liebe Community, Weihnachten steht an und ich suche noch ein kleines nützliches Tool für meine Freundin =)
    Wir planen gerade einen Trekkingurlaub und aus irgend einem Grund kamen wir auf das Thema Spiegel zu sprechen. Sie meinte ihr geliebter Spiegel (geschätzte 500g schwer, mit Glas umrandet und zusätzlich noch ein Metallfuß.....) MUSS mit! Nunja ich hab natürlich fleißig kontra gegeben, aber möchte sie nun mit einer leichten Alternative überraschen. Sie argumentiert mit ihren Kontaktlinsen und als Frau schaut man nun gerne mal in einen Spiegel, selbst wenn man auf Tour ist. Ich versteh es zwar selber nicht, aber ich möchte keine große Diskussion entfachen, sondern ihr den Wunsch ein Stück weit erfüllen =)

    Kennt jemand von euch evtl. eine kleine Alternative, welche vom Gewicht, Praxistauglichkeit und Größe (der kleine Spiegel in der JW Waschtasche ist ihr zu klein...) geeignet sind?

    Wäre toll, wenn ihr mir bei der Suche helfen könnt =)

    Wünsche noch eine gute Nacht, hotte

    P.S. habe gerade den hier gefunden http://www.mehari-offroad.de/shop/article_07.10004/Outdoor-Spiegel.html?shop_param=cid%3D56%26aid%3D07.10004%26, hat jemand Erfahrung, ob so polierte Spiegel ausreichend sind?

  • Bufo
    Anfänger im Forum
    • 18.06.2011
    • 46
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Handspiegel beim Trekking

    [QUOTE=howtnted;940210] ...aber ich möchte keine große Diskussion entfachen....

    Haha, das kann ich gut nachvollziehen. Mir fiel sofort der Spiegel meines Kompasses ein, dachte dann aber direkt, dass ein Spiegel dieser Größe sicher zu klein für Deine Freundin sei. Habe den Kompass spaßeshalber dennoch mal rausgekramt und reingeschaut und bin überrascht. Ich finde mein Abbild groß genug. Könnte mir durchaus vorstellen, dass man damit seine Wimpern zupfen kann.
    Daher mein Tipp für Weihnachten: ein hochwertiger Spiegelkompass.
    Zuletzt geändert von Bufo; 22.11.2011, 09:17.

    Kommentar


    • November
      Freak

      Liebt das Forum
      • 17.11.2006
      • 11083
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Handspiegel beim Trekking

      Zitat von howtnted Beitrag anzeigen
      ... hat jemand Erfahrung, ob so polierte Spiegel ausreichend sind?
      Ja, reicht aus. Habe einen ähnlichen und der ist für unterwegs völlig ok. Vielleicht in eine kleine Plastiktüt einpacken, damit er nicht zerkratzt.
      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

      Kommentar


      • Waldhexe
        Alter Hase
        • 16.11.2009
        • 2891
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Handspiegel beim Trekking

        Sei versichert, dass man als Frau auf Tour nicht in einen Spiegel schauen muss! Naja, wenn sie das braucht - und Kontaktlinsenreinfriemeln schaffe ich auch nicht ohne. Dafür brauche ich allerdings beide Hände und benutze auf Kajaktour den Spiegel meines Waschsalons, aufgehängt an einem Baum, auf Trekkingtour (wo mir der Waschsalon zu groß und schwer ist für das bisschen Zeug) den Spiegelkompass oder diesen Spiegel. Er lässt sich umgedreht gut aufstellen (Rucksack o.ä.) und man hat die Hände frei. Aber optimal ist eigentlich der Spiegel des Kompasses!

        Was da wohl sonst auf Dich zu kommt mit Madame???

        Gruß,
        Claudia

        Kommentar


        • Homer
          Freak

          Moderator
          Liebt das Forum
          • 12.01.2009
          • 16994
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Handspiegel beim Trekking

          googele doch mal ,,taschenspiegel"
          die dinger sind zwar eigentlich für den mobilen substanzenkonsum gemacht, aber ich benutze so einen seit jahren erfolgreich im kampf mit den tageslinsen.
          gibt es für ein taschengeld in großer auswahl im drogeriemarkt deines bzw ihres vertrauens.

          OT: ...und falls die dame auch noch auf ihrem lieblingsföhn besteht solltet ihr das konzept trekkingurlaub evtl noch mal gründlich überdenken
          420

          Kommentar


          • Chemiker
            Erfahren
            • 10.10.2009
            • 336
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Handspiegel beim Trekking

            Zum Kontaktlinsen einsetzen verwende ich auch immer den Spiegel im Kompass. Also, schenk ihr einen Spiegelkompass

            Kommentar


            • pogibonsi
              Erfahren
              • 05.11.2009
              • 377
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Handspiegel beim Trekking

              Hab den hier. Ist bei manchen Eagle Creek Kulturtaschen dabei und gibt's bei Globe als Ersatz auch einzeln zu kaufen. Hat an der Rückseite ein Stück Flauschklettband angeklebt, mit einem Gegenstück kann man ihn befestigen wo man will...
              Gruß
              Uwe

              Kommentar


              • khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Handspiegel beim Trekking

                Habe auch schon unterwegs zum Rasieren usw Kompass oder andere Metallspiegel u.a. genommen, finde aber, dass da doch die "Sicht" nicht so dolle ist.

                Nehme lieber "Glass" also entweder Motorrad-Rueckspiegel (falls ich mit dem Teil unterwegs ) oder sonst einen entsprechenden kleinen Klappspiegel.

                Fuer Kontaktlisen einsetzen benutzen viele Leute Schminkspiegel d.h. die vergroessern, da macht man mit einem normalen Spiegel keine Freude
                www.terranonna.de

                Kommentar


                • howtnted
                  Erfahren
                  • 19.11.2011
                  • 189
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Handspiegel beim Trekking

                  OT: ...und falls die dame auch noch auf ihrem lieblingsföhn besteht solltet ihr das konzept trekkingurlaub evtl noch mal gründlich überdenken
                  Wie ich geahnt habe, dass es in diese Richtung geht^^
                  Wenn sie so eine Madame wäre, wäre sie nicht meine Partnerin =), aber das ist ein anderes Thema.

                  Vielen dank schon mal für die vielen Tipps. Ich finde die Geschenkidee toll, da sie sich ja schon, unter murren und knurren, damit abgefunden hat, dass sie ihre nicht mitnehmen darf, aber ich ihr ein klein wenig Luxus gönne :P Verständlicher Weise, wird der Spiegel erst dann in IHREN Rucksack gepackt, wenn die Gewichtsverteilung abgeschlossen ist :P

                  Ich habe auch die Globetrotterspiegel aus Plexiglas gesehen, dabei soll sich leider die Folie sehr schnell lösen und man so ziemlich bald nichts mehr sehen.http://www.globetrotter.de/de/shop/d...6118e124a95a35 Hat damit jemand Erfahrungen?

                  Vielen dank für die vielen Tipps =)

                  P.S. Oh gerade gesehen:
                  Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                  Fuer Kontaktlisen einsetzen benutzen viele Leute Schminkspiegel d.h. die vergroessern, da macht man mit einem normalen Spiegel keine Freude
                  dann werde ich doch mal danach Ausschau halten. Ich selber trage keine Linsen und habe dementsprechend keine Erfahrung.

                  Kommentar


                  • pogibonsi
                    Erfahren
                    • 05.11.2009
                    • 377
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Handspiegel beim Trekking

                    Vielleicht gefällt so einer den Damen besser!
                    Gruß
                    Uwe

                    Kommentar


                    • HonkDerBaer
                      Erfahren
                      • 19.11.2010
                      • 140
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Handspiegel beim Trekking

                      Ehrlich gesagt nehme ich nichtmal eine Waschtasche mit. Meine Hygieneartikel tu ich einen Gefrierbeiten, welcher sicher 100-200g leichter ist als der JW Waschsalon und für mich den selben Zweck erfüllt.

                      Kommentar


                      • khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Handspiegel beim Trekking

                        Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                        OT: ...und falls die dame auch noch auf ihrem lieblingsföhn besteht solltet ihr das konzept trekkingurlaub evtl noch mal gründlich überdenken
                        OT:
                        Noe Ausprobieren geht ueber Diskutieren...

                        Weiss noch wie vor vielen Jahren meine damalige italienische Freundin zu einem Trekkingurlaub auf La Palma hier in D mit einem Rollkoffer angereist kam, weil den koennte sie doch so praktisch hinterherziehen ein kleiner Gelaendesparziergang und gut war´s...

                        Ich wuerde mich nie in das Minenfeld begeben, mit einer Frau darueber zu diskutieren, was sie an persoenlichem Kram mitnehmen kann / soll, da ist der Urlaub rum, bis man fertig ist das ist ja so, als wenn meine Liebste mit mir ueber Seile oder Spannschnuere diskutiere wolle
                        Bin da frueher eher anders verfahren, habe sie alles aufhaeufen lassen, was sie "privat" mitnehmen will, in eine Ikeatasche gepackt, gewogen, dazu "ihren Anteil" am Gemeinschaftskram, Wasseranteil usw addiert, entsprechend Wassersaecke gefuellt, ab in den Rucksack und einen ausgiebigen Spaziergang mit schoenen Steigungen gemacht danach wurde der Privatkram meist stark reduziert
                        www.terranonna.de

                        Kommentar


                        • khyal
                          Lebt im Forum
                          • 02.05.2007
                          • 8195
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Handspiegel beim Trekking

                          Zitat von pogibonsi Beitrag anzeigen
                          Vielleicht gefällt so einer den Damen besser!
                          Sowas gibt es auch als reinen Vergroesserungsspiegel zum Zuklappen und mit Beutel in leichter, einfach mal Reisespiegel googeln und/oder bei grossen Versendern z.B. Amazon schauen, da gibt es auch 3 fach Kosmetikspiegel in Klappversion
                          www.terranonna.de

                          Kommentar


                          • Prachttaucher
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 21.01.2008
                            • 11905
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Handspiegel beim Trekking

                            So ein kleiner Taschenspiegel ist eher kein Outdoorartikel. Beim Paddeln gönne ich mir den Luxus meinen Akkurasierer dabei zu haben. Dazu dann eben so ein kleiner Klapp-Spiegel aus der Drogerie für 2 Euro oder so. Müßte zu Hause mal nachwiegen aber 500 g wiegt er sicher nicht. Ansonsten geht´s zur Not auch mit dem Spiegel vom Peilkompaß.

                            @khyal : wir meinen das gleiche - online-Bestellung ist da nicht nötig. Einfach mal bei Rossmann o.ä. schauen.

                            Kommentar


                            • Williboyd
                              Erfahren
                              • 05.02.2008
                              • 341
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Handspiegel beim Trekking

                              -
                              Zuletzt geändert von Williboyd; 22.10.2016, 17:44.

                              Kommentar


                              • Shorty66
                                Alter Hase
                                • 04.03.2006
                                • 4883
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Handspiegel beim Trekking

                                Der Recta DS 40 ist ein wunderbarer Kompass mit recht großem spiegel.
                                Zudem ist er verhältnismäßig günstig.
                                φ macht auch mist.
                                Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                                Kommentar


                                • Prachttaucher
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 21.01.2008
                                  • 11905
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Handspiegel beim Trekking

                                  Genau den meinte ich oben auch, mein Notfall-Rasierspiegel...

                                  Kommentar


                                  • Vegareve
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 19.08.2009
                                    • 14389
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Handspiegel beim Trekking

                                    Würde aber vorraussetzen dass Frau mit Kompass umgehen kann .

                                    Ein schönes Taschenspiegel wie das hier: http://www.ebay.de/itm/Wunderschoner...item5ae3ab070a

                                    wäre mein Vorschlag. Hübsches Objekt, kann Frau auf jeder Reise mitnehmen und es hat auch einen Vergrösserungsspiegel drin. Ich nehme meinen zwar nicht mehr mit, weil ich immer vergessen habe ihn zu benutzen, aber wer es braucht......
                                    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                    Kommentar


                                    • Ötzi
                                      Erfahren
                                      • 25.12.2005
                                      • 428
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Handspiegel beim Trekking

                                      Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                                      Würde aber vorraussetzen dass Frau mit Kompass umgehen kann .
                                      Sie trägt ihn, Du benutzt ihn?

                                      Kommentar


                                      • howtnted
                                        Erfahren
                                        • 19.11.2011
                                        • 189
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Handspiegel beim Trekking

                                        Sie trägt ihn, Du benutzt ihn?
                                        dann müsste ich meinen Guten Suunto ja zuhause lassen Ich glaube ihr geht es viel mehr um die Größe, sonst würde sie ja auch den kleinen Spiegel in der Waschtasche nicht ablehnen.

                                        Hab auch darüber nachgedacht ihr einen Kompass zu schenken, aber erstens kann sie damit noch nicht umgehen und zweitens habe ich bereits einen. wenn sie natürlich Interesse zeigt, den Umgang mit Kompass und Karte zu lernen, bekommt sie von mir natürlich einen geschenkt. Nur brauchen wir nicht unbedingt 2 auf der Tour

                                        hier hab ich ein Spiegel gefunden, den ich eigentlich ganz gut finde: http://www.neckermann.de/Kosmetikspi...s=&psz=20&sz=1
                                        leider fehlt das Gewicht. aber das ding sieht klein und handlich aus und hat zudem noch Vergrößerung. Auch wenn schon viele vorgeschlagen wurden, bin ich über jede Hilfe oder Anregung dankbar =)

                                        Vielleicht sollte ich nen Thread aufmachen, was schenkt ihr eurem Partner für Outdoorartikel zu Weihnachten =)

                                        Von mir bekommt sie Berghaferl, ein Victorinox Nomad und einen Spiegel. Dazu noch ne Karte für Rammstein .

                                        Evtl alternative Ideen ??

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X