Billigausrüstung - Erfahrungen damit ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19611
    • Privat

    • Meine Reisen

    Billigausrüstung - Erfahrungen damit ?

    Dann wollen wir mal loslegen...

    Bei Tchibo, im Aldi usw. wird immer wieder Trekkingmaterial günstig angeboten. Allerdings waren alle bisherigen Erfahrungsberichte eher negativ. Gab's da auch mal positive Ausnahmen ?

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • Silke
    Dauerbesucher
    • 12.06.2002
    • 809

    • Meine Reisen

    #2
    Tja, also so ein Trekking Hemd von Aldi habe ich auch im Schrank, soweit ganz ok, war aber noch nicht im Härtetest gewesen.
    Ein Freund von mir rennt mit den Aldi-Hosen aber sogar auf mehrwöchigen Trekkingtouren in Skandinavien rum und findets ok. Sicher nicht das Beste, aber ok.
    Hatte von Aldi mal so Trekking Stiefel, habe sie für Schlechtwetterphasen genutzt, haben ein Jahr überstanden, dann waren sie durch.
    Absolut ok für den Gelegenheits-Spazierwanderer, aber ansonsten...also ich würde meine Meindl nicht wieder hergeben wollen...

    Grüße,
    Silke

    Aber ansonsten 'Aldi rulez'
    - smooth like silk -

    Kommentar


    • Wildy
      Erfahren
      • 22.01.2002
      • 297

      • Meine Reisen

      #3
      naja es gibt ausnahmen ... trecking geschrir zum beispiel.. und solche sachen ... klamotten .. hmm die hemanden die tschibo vor 2 wochen hatte finde ich recht gut...
      Die Sterne sind wunderschön,Wir sehen nur nicht mehr hin.
      http://www.outdoor-survival.info

      Kommentar


      • Balu
        Erfahren
        • 27.11.2001
        • 373

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo,

        meist ist billig viel teurer. Es kommt auf den Einsatzzweck an. Wenn ich etwas häufiger nutze und auf Zuverlässigkeit angewiesen bin, würde ich keine Experimente eingehen. Für den Einsatz "zwischendurch" mag das billige Zeugs ja angehen. Aber wer holt sich schon Zeugs für zwischendurch, wenn er eh gutes Equipment braucht.

        Gruß

        Balu

        Kommentar


        • Zappa
          Erfahren
          • 09.05.2002
          • 101

          • Meine Reisen

          #5
          die leute die keine kohle haben aber trotzdem mal "raus" wollen
          \"A mind is like a parachute. It doesnt work if it not open.\" Frank Zappa

          Kommentar


          • Findus
            Dauerbesucher
            • 15.04.2002
            • 730

            • Meine Reisen

            #6
            n Freund von mir hat sich die selbstaufblasbare Isomatte von Tchibo geholt, die hat die erste Nacht gleich ein Loch gehabt, trotzdem, meint er, hätt er gut geschlafen. Nachteil bei diesen Dingern ist, das sie ziemlich breit und hoch sind, quasi Luftmatratzen. Is natürlich nur'n Nachteil für die die eine stinknormale, schmale und dünne Isomatte haben (ich) weil weniger Platz. Mal sehen, ob er sich vor unserer Englandtour noch ne andere zulegt...
            Ich hab mir die Regenüberhose von Aldi geholt, die hält mich trocken, mehr will ich ja auch gar nicht...

            Findus
            Zuckerwatte ist Ansichtssache

            Kommentar


            • Wildy
              Erfahren
              • 22.01.2002
              • 297

              • Meine Reisen

              #7
              das problem das ich bei billigen regensachen hab is das die atmungsaktivität am preis abzulesen ist.

              ich schwitz mich in denn billigen sachen so tot das ich sie auch nich hätte anziehen müssen.. weil ich klatsch nass bin
              Die Sterne sind wunderschön,Wir sehen nur nicht mehr hin.
              http://www.outdoor-survival.info

              Kommentar


              • Finn
                Alter Hase
                • 16.10.2001
                • 2985
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                soweit ich weiß sind an den teleskopstöcken von tchibo mängel. deswegen lieber nicht kaufen.
                ein kumpel von mir hat sich aber irgendsone outdoorhose da gekauft. die fand er ganz gut. ist wasserdicht und hat netz innen. er sagte sie trägt sich bequem.
                was ich als einziges an "outdoor equipment" bei aldi hole sind die streichhölzer die sind wie alle anderen nur günstiger. den rest hab ich bisher noch nicht getestet, weil ich ansich keine so große lust mehr hab günstige sachen zu kaufen, die (oft) schnell kaputt gehen können. lieber etwas mehr ausgeben, anstatt sich nachher auf der tour zu ärgern. (außerdem hälts auch meistens länger).

                Finn

                Kommentar


                • che
                  Erfahren
                  • 14.06.2002
                  • 327

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Wie sagt man so gerne:
                  Wer billig kauft, kauft doppelt.


                  Ich denke man braucht bei billig Artikeln ein wenig Glück. Denn mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

                  Tobias
                  \"The earth has music for those who listen.\"
                  William Shakespeare

                  Kommentar


                  • Findus
                    Dauerbesucher
                    • 15.04.2002
                    • 730

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Wildy
                    das problem das ich bei billigen regensachen hab is das die atmungsaktivität am preis abzulesen ist.

                    ich schwitz mich in denn billigen sachen so tot das ich sie auch nich hätte anziehen müssen.. weil ich klatsch nass bin
                    Stimmt schon, man kann sich quasi aussuchen, ob man von außen oder von innen nass wird , aber bei Hosen ist es nicht sooo dramatisch, ne billige, ergo nicht atmungsaktive Regenjacke ist viiel schlimmer.

                    Findus
                    Zuckerwatte ist Ansichtssache

                    Kommentar


                    • Woody
                      Neu im Forum
                      • 23.07.2002
                      • 5

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hallöle,

                      also bei diesem Billigzeugs kommts wie schon gesagt drrauf an, wofür man es braucht. Bei wirklichen Touren stösst man eigentlich schon an die Grenze der Teile, kurz nachdem man gestartet ist, wenn nicht sogar vorher !

                      Allerdings gibts mit etwas Glück auch Ausnahmen. So bei mir: Mein allererster Schlafsack war ein Nordisk für den für mich als damaligem Schüler schon stolzen Preis von 150 DM. Das Ding war eigentlich nie wirklich warm, dafür riss er das ganze Camp aus dem Schlaf, wenn ich mich nachts mal drehen wollte oder pinkeln gehen, da der Innenbezug wirklich furchtbar geraschelt hat. Später wurde er mir dann praktisch unter dem Hintern weggeklaut (Worüber ich nicht unbedingt traurig gewesen wäre, wenn ich nicht kurze Zeit später noch in ihm schlafen wollte, LOL)
                      Als Schnellersatz bekam ich damals von meiner Oma einen 40 DM-Supermarkt-Schlafsack! Und den benutze ich nach ca. sechs Jahren immer noch, und sogar häufiger als meinen guten Schlafsack!
                      Für Touren ist er natürlich nicht so geeignet, aba wenns nur mit Freunden auf nen Campingplatz (Festival, Normalurlaub, Motorradtreffen oder so) oder zu einer Party geht, ist mir mein Ajungilak einfach zu schade und der NoName mit weichem und raschelfreien Baumwollinlett wirklich top und warm!
                      Dazu tut es bei solchen anspruchslosen Gelegenheiten auch noch ein altes NoName-Kuppelzelt.

                      Also, kommt nur auf den Anwendungsbereich an, billig ist nicht von vornherein schlecht!
                      Gruss an alle vom Woody!

                      **********************

                      Kommentar


                      • pilz
                        Anfänger im Forum
                        • 27.06.2002
                        • 25

                        • Meine Reisen

                        #12
                        habe zelt und schlafsack von aldi, funktioniert alles seit jahren einwandfrei allerdings wird es auch nur 2-3 mal im jahr benutzt.
                        habe im frühjahr eine klappsäge bei aldi gekauft. echt genial das teil, sägt 20 cm dicke stämme und ist fürs lagerfeuer völlig ausreichend.

                        Kommentar


                        • gama
                          Gerne im Forum
                          • 17.07.2002
                          • 85

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Hallihallo,

                          habe auch mal bei Aldi gekauft:
                          eine Trekkinghose. War ganz okay. Hat sogar einige der Markenhosen von meinen Kollegen übertroffen. War soeine Tafletta (oder wie das zeug heisst). Wasser perlt einfach ab, auch nach dem Waschen noch. Während andere schon nass waren, war ich noch trocken - auch von innen. Ein super Plus, die mücken konnten nicht durchstechen (nur von unten in die Hosenbeine krabbeln).
                          Also für dieses Produkt ein ++

                          Allerdings muss ich mich selbst für miene Dummheit schämen. Habe als blutiger Anfänger einen Trekkingrucksack bei Aldi gekauft.
                          War für einen Kurztrip nach Prag gedacht. Dafür war er auch total klasse (Bahnfahrt hin, dann mit Rucksack in die Herberge und das geliche für den Rückweg). Also eigentlich hätte man auch einen Koffer nehmen können, nur einfacher zu tragen.
                          Dann kam der "gott-bist-du-doof" Einsatz. Bei einer Trekkingtour hat er mich ganz schlön im Stich gelassen. Zu wenig verstellbar:dadruch hat er auf mir rumgewackelt. War nicht die einzige mit Aldisack. Der Kollege hat sich dabei ein Rückenschaden geholt - oder zumindest immer so gajammert.

                          Tschö
                          gama

                          Kommentar


                          • Woody
                            Neu im Forum
                            • 23.07.2002
                            • 5

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Kauft die Bundeswehr bei ALDI ein?!?

                            Nochmals hallo,

                            ich bemitleide übrigens immer die Leute, die bei der Bundeswehr waren und sich ihre Ausrüstung gegen Bezahlung von dort mitgenommen haben.
                            Die sind bei Touren anfangs immer ganz stolz auf das ach so tolle, wetterfeste Bundi-Equipment (zumindest das alte Bundeswehr-Zeugs, das neue ist ganz passabel!). Dann kommt der erste Regenschauer, das Zeug ist durch! Die ersten Kilometer laufen, das Zeug ist schwer! Das einzig Positive ist, dass man beim Wildcampen nicht gesehen wird, das Zeug ist immer olivgrün oder getarnt!!
                            Ich konnte mich mit meinem ehemaligen Mitbewohner (er war kurz vorher beim Bund) immer köstlich darüber streiten, in was für Sch..-Ausrüstung unsere Landesverteidiger ausrücken müssen.

                            Zwei Armeeteile nutze ich aber auch: Den alten Wehrmachtsrasierer von meinem Opa. Das Teil ist aus verchromtem Messing, zusammenschraubbar in einer Steckbox untergebracht, klein, unverwüstlich und sieht fast aus wie neu, selbst nach sechzig Jahren! Wo gibts heute noch so eine Qualität???? Nur leider könnte ich mich im Fall der Fälle nicht mehr an den Hersteller wenden :-)!
                            Und das Essbesteck der NVA, ist fast genauso wie das vom Bund, mit Dosenöffner etc..
                            Gruss an alle vom Woody!

                            **********************

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X