Lowe Alpine Makalu 65:85 vs. Osprey Aether 85 vs. Osprey Argon 70

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gooutdude
    Neu im Forum
    • 21.11.2011
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lowe Alpine Makalu 65:85 vs. Osprey Aether 85 vs. Osprey Argon 70

    Hallo,
    Ich hab als ich angefangen hab raus zu gehen den Rucksack von meinem Opa übernommen, der auch früher die Alpen hoch und runter gerannt ist. Nach 25 Jahren hat dieser Rucksack es allerdings langsam hinter sich. (Handelte sich dabei auch schon um einen Lowe Alpine)
    Jedenfalls möchte ich mir jetzt einen neuen Rucksack kaufen, ich hab mich ein wenig umgesehen und diese drei Modelle gefallen mir am ehesten.
    Ich mache normalerweise 2-4 Tagestouren in der Eifel und in den Semesterferien 2-3 wöchige Touren, bisher in Schottland, aber Lappland und Korsika sind geplant.
    Wer hat einen der Rucksäcke und damit schon Erfahrungen gemacht? Was erscheint nach intensiver Nutzung gut oder schlecht? Wo sind die Schwachstellen im Material?
    Grüße
    der go-out Dude

  • evilblubb
    Erfahren
    • 20.07.2010
    • 169
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lowe Alpine Makalu 65:85 vs. Osprey Aether 85 vs. Osprey Argon 70

    Vorweg, ich kann mangels erfahrung nichts zu dem Lowe Alpin sagen! Und generell Rucksack ausreichend testen (evtl im Laden fragen).

    Ich selbst trage den Aether ind er 70er Variante, die 85er würde ich dir nicht empfehlen da das Tragesystem bei Gewichten größer 20kg so nach und nach die Last auf die Schultern wirft (der Hüftgurt ist ab 20kg einfach nichtmehr Stabil genug, evtl den vom Aragon einbauen?).
    Ich habe es bis heute nicht geschafft die 70L vollzubekommen (und dass bei 8 tagen selbstversorgung solo!).
    Ansonsten bin ich super zufrieden mitdem Rucksack, man bekommt alles rein kann ihn schön komprimieren und die Verarbeitung ist 1a. Wenn du vorhast dich die kompletten 2-3 Wochen autark zu bewegen wäre eher der Aragon einen Blick wert. Falls du einmal die Woche einkaufen kannst reicht der Aether 70 imho (abhängig vom Gewicht deiner Grundausrüstung).
    http://brianbarnhart.deviantart.com/

    Kommentar


    • Aktaion
      Fuchs
      • 23.09.2011
      • 1493
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Lowe Alpine Makalu 65:85 vs. Osprey Aether 85 vs. Osprey Argon 70

      Zitat von evilblubb Beitrag anzeigen
      Vorweg, ich kann mangels erfahrung nichts zu dem Lowe Alpin sagen...
      ...und Ich nichts praktisches zu Osprey, ausser Probetragen bei Globi

      Vorweg:

      Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.
      In ´nen guten Laden und in beladenem Zustand so lange wie möglich tragen.

      Lowe Alpine ist mein persönlicher Favorit.

      Verwirf jedoch schonmal den Makalu und orientiere dich gleich Richtung Cerro Torre!

      Kommentar


      • Nando
        Erfahren
        • 25.08.2010
        • 342
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Lowe Alpine Makalu 65:85 vs. Osprey Aether 85 vs. Osprey Argon 70

        Sofern es nicht im laufe der letzten 4 Monate geändert wurde, bekommst du den Aether 85 NUR in Amerika, kannst du also aus deiner Liste streichen.

        Kommentar


        • gooutdude
          Neu im Forum
          • 21.11.2011
          • 5
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Lowe Alpine Makalu 65:85 vs. Osprey Aether 85 vs. Osprey Argon 70

          Meine Ausrüstung wiegt meist um 25KG. Unteranderem wegen der vielen Einzelteile finde ich daher gut einen Rucksack mit eher viel Volumen zu haben in dem man auch besser kramen kann oder durch verschiedene Zugänge/ Reißverschlüsse mehr Zugang hat.
          Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal bei Globetrotter in Köln vorbeischauen und mich da mal umsehen und testen...

          Kommentar

          Lädt...
          X