Boote am Kungsleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johannes2801
    Erfahren
    • 16.06.2004
    • 259
    • Privat

    • Meine Reisen

    Boote am Kungsleden

    Nächsten Montag geht es endlich los! Meine erste grosse Solotour! Die ersten 180 Kilometer des Kungsledens und anschliessend noch ein paar Tage im Muddus Nationalpark. Und das im wunderschönen Herbst, der das Fjäll in allen Farben erstrahlen lässt. Ich schwärme jetzt schon, bevor es überhaupt los geht....
    Jetzt aber endlich zu meiner Frage: wie sieht es denn mit den Bootstouren aus? Über den Teusajaure und den Langas fahren die ja zu festen Zeiten, aber die Touren über den Sitojaure und den Laitjaure müssen vorbestellt werden. Da ich aber schon allein aus Prinzip kein Mobiltelefon mitnehmen werde und nicht weiss, wann ich an den beiden Seen auftauchen werde, habe ich da eventuell ein kleines Problem. Jetzt habe ich gelesen, dass es an vielen Seen des Kungsledens Bootsbrücken gibt, bei denen man im schlimmsten Fall einfach dreimal rudern muss. Solche Bootsbrücken kenne ich hier aus den Stockholmer Schären, aber das sind es oft nur weniger hundert Meter zwischen den Inseln. Der Laitjaure scheint mir dagegen sehr breit, da sitze ich ja einen halben Tag im Ruderboot.
    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den Bootstouren auf dem nördlichen Kungsleden?
    Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de
Lädt...
X