Reisegefährtinnen mit Kindern gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MamaHatFernweh
    Neu im Forum
    • 15.11.2011
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Reisegefährtinnen mit Kindern gesucht!

    Hallo ihr Reisenarren!

    MAMA (23, Psychologiestudentin) eines 20 Monate alten Sohns HAT solches FERNWEH!
    Schon lange belebt mich der Gedanke und bald soll es endlich wahr werden!
    Im Jahr 2013 werden der dann 3-jährige Leonard und ich eine große Reise starten.

    Momentan schwebt mir vor entlang der transsibirischen Eisenbahnstrecke durch Russland in die Mongolei zu reisen, vielleicht mit Packtieren, Planwagen, Fahrrädern… Gemütlich im kindgerechten und eigenem Tempo. Vielleicht mit Zwischenstops in Ökodörfern/Gemeinschaften (Eurotopia) oder Bauernhöfen(Wwoof), für Kost und Logis dort arbeiten und leben, Land und Leute kennenlernen (Couchsurfing, Herbergen), ein wenig Russisch lernen, doch vor allem Freiheit, Stille, Zeit und Abenteuer in der unberührten Natur (Camping).
    Wie schön wäre es in anderen reiselustigen Mamas (oder kinderliebenden Frauen) auf dieser Reise Freunde fürs Leben zu finden?

    Wer will mit? (Reiseziel und Dauer noch variabel)

    Mail an: MamaHatFernweh_ÄTT_googlemail.com


    Editiert vom Moderator
    Ich habe Deine eMail-Adresse ein wenig editiert, damit wenigstens die primitiven Spambots nichts damit anfangen können. Freundliche, menschliche Nutzer sollten Dir so trotzdem eine Mail schicken oder einfach hier im Thread oder als Foren-PN antworten können.

    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
    Zuletzt geändert von Moltebaer; 15.11.2011, 14:51. Grund: eMail vor primitiven Spamskripten geschützt

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12328
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Reisegefährtinnen mit Kindern gesucht!

    Hallo Fernweh-Mama,

    Du willst die Strecke der Transsib mit Muskelkraft bestreiten? Du planst also genügend Zeit ein, hast einen Plan, wie Du unterwegs Nahrung, Dach überm Kopf und Unvorhergesehenes erwerben/bestreiten kannst? Finanz-/Zeitpuffer? Fähigkeiten/Handwerk/Kenntnisse um Geld zu verdienen? Wie realistisch ein ausreichender Lohn für 1,5 Leute im ländlichen Rußland ist?

    Ausrüstung, Erfahrung besonders wegen des jüngsten Reiseteilnehmers hast Du auch schon ein wenig? Ich selber wüßte jetzt nicht, wie ich mit nem Kleinkind auf einer mehrmonatigen Reise umgehen sollte

    Ob die Strecke so viel Bock macht? Landschaftlich soll sich über viele hundert Kilometer nichts ändern, da konstant auf demselben Breitengrad. Kommt also auf die Bekanntschaften, Erlebnisse usw. an. Kultur und Leute, wie interessant die Reise wird.
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

    Kommentar


    • volx-wolf

      Lebt im Forum
      • 14.07.2008
      • 5576
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Reisegefährtinnen mit Kindern gesucht!

      Falls Ronny & Anke mal in Deiner Gegend sind, lass Dir ihren Vortrag nicht entgehen, um ein paar Ideen & Erfahrungen aus erster Hand zu erhalten: http://www.dia-loge.eu/zazakely.htm

      Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
      daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

      Kommentar


      • Mus
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 13.08.2011
        • 13116
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Reisegefährtinnen mit Kindern gesucht!

        Im Jahr 2013 werden der dann 3-jährige Leonard und ich eine große Reise starten.


        entlang der transsibirischen Eisenbahnstrecke durch Russland in die Mongolei zu reisen, vielleicht mit Packtieren, Planwagen, Fahrrädern…


        in Ökodörfern/Gemeinschaften (Eurotopia) oder Bauernhöfen(Wwoof), für Kost und Logis dort arbeiten und leben, Land und Leute kennenlernen (Couchsurfing, Herbergen), ein wenig Russisch lernen, .


        Herzlichen Glückwunsch! Du scheinst ein wirklich bemerkenswertes Kind zu haben, wenn du die feste Zuversicht hast, das alles unter einen Hut zu bekommen mit

        doch vor allem Freiheit, Stille, Zeit und Abenteuer in der unberührten Natur (Camping)
        Eltern von Kindern ,wie ich sie aus meinem Bekanntenkreis kenne, bewegen nämlich im äußersten Fall Hoffnungen, Träume und Probleme sowie Freuden wie man sie hier findet: Klick
        Zuletzt geändert von Sandmanfive; 16.11.2011, 19:54. Grund: Link repariert

        Kommentar


        • MamaHatFernweh
          Neu im Forum
          • 15.11.2011
          • 9
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Reisegefährtinnen mit Kindern gesucht!

          @Mus: Ja, ich habe ein bemerkenswertes Kind, aber wer findet das nicht?^^ Ich liebe meinen Sohn und ich liebe es, mit ihm unterwegs zu sein. Er ist sehr unkompliziert und vor allem gerne draußen.
          Natürlich denke ich nicht, dass das alles nur Zuckerschlecken ist, aber das ist das Leben hier zuhause ja leider auch nicht
          Deinen Link kann ich leider nicht öffnen

          @volx-wolf: Danke für diesen sehr inspirierenden Link, nach solchen Leuten suche ich ebenfalls, für den Glauben daran und das gewusst-wie.

          @Moltebaer: Danke für den Tip mit der gleichbleibenden Landschaft, vielleicht durchreist man diese dann doch lieber mit der Bahn selbst?
          Selbstverständlich habe ich noch nicht alles bis ins kleinste Detail durchgekaut, jedoch bin ich ein sehr organisierter Mensch und werde sicherlich nicht mein Kind (und ggf. Tiere) in Gefahr bringen, indem ich mich unüberlegt in die Wildnis schmeiße.
          Ich selber wüßte jetzt nicht, wie ich mit nem Kleinkind auf einer mehrmonatigen Reise umgehen sollte
          Hast du denn ein Kleinkind?

          @Mod: Danke fürs editieren, bin nicht geübt in Foren

          Kommentar


          • Pfad-Finder
            Freak

            Liebt das Forum
            • 18.04.2008
            • 11916
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Reisegefährtinnen mit Kindern gesucht!

            Mach Dich mal bitte schlau wegen des Visums. Russland ist schon gegenüber normalen Individualtouristen nicht besonders entgegenkommend. Einreise anders als mit Auto, Flugzeug oder Schiff kann ein Problem sein. Erst recht gilt das für Aufenthalt mit Arbeitsabsicht. Ich würde auf jeden Fall vorher etwas Russisch lernen, um mich im Behördendschungel zurechtfinden zu können. Und viel Spaß mit dem russischen Zoll bei der Einfuhr von Fahrrad oder gar Packtier.
            Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

            Kommentar


            • ckanadier

              Dauerbesucher
              • 24.02.2011
              • 565
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Reisegefährtinnen mit Kindern gesucht!

              Hallo Mamahatfernweh,
              ich finde es spannend, was du dir da vorgenommen hast und denke dass das eine schöne Erfahrung für euch beide werden kann. Ich bin immer wieder mal, allerdings nur für Tage oder Wochen u.a. auch in Russland mit meinem Jüngsten allein unterwegs, in der Regel auf dem Wasser mit Kanu. Von bestimmten Gegenden in Ballungszentren mal abgesehen, empfinde ich es in Russland unterwegs zu sein entschieden ungefährlicher als z.Bsp. in den USA oder einigen afrikanischen Ländern. Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft sind dort eher die Regel und der Umgang mit Offiziellen ist erst mal von einem selbst abhängig. Ich beneide dich um dein Vorhaben und drücke dir die Daumen für gutes Gelingen. Ich plane auch gerade an einer leider nur 6 Wochenkanutour mit Kind vor den Sommerferien im nächsten Jahr, danach gehts dann in die Schule und die vielen Rumstromertage werden deutlich weniger.
              Gruss Jürgen
              http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

              Kommentar


              • motion
                Fuchs
                • 23.01.2006
                • 1520
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Reisegefährtinnen mit Kindern gesucht!

                Hallo,

                so nun möchte ich Dir auch mal antworten. Wobei ich hier weder den Finger heben möchte, noch irgend wie belehrend klingen will. Ich schreibe einfach nur mal meine Erfahrungen/Eindrücke mit unserer nun 2 1/4 jährigen Tochter.

                Ich habe auch immer gesagt mit dem Kind machen wir das und das und das. Mittlerweile lernt man, zumindest hoffe ich das , das Kind zu verstehen. Letztes Jahr waren wir 6 Wochen auf Wohnmobiltour durch Deutschland. Die Kleine war ein Jahr und es hat ihr viel Spaß gemacht. Dieses Jahr waren wir mit Wohnwagen 3 Wochen in Österreich und es hat ihr auch toll gefallen. Aber in beiden Fällen hat sie sich riesig gefreut wieder zu Hause zu sein und in ihrer gewohnten Umgebung. Gerade nach diesem Urlaub hat sie nach 2,5 Wochen angefangen zu sagen sie möchte nach Hause. Warum? Seit sie ein Jahr ist geht sie in die Grippe und hat dort ihre Freunde. Von denen hat sie den ganzen Urlaub erzählt und das obwohl sie 2 tolle Freunde im Urlaub kennen gelernt hat. Als es dann nach Hause ging, war sie total begeistert. Sie hat sich hier ihre Wurzeln aufgebaut und ist glücklich. Auf meinen Reisen, vor Allem ein Jahr in Neuseeland, habe ich viele Eltern getroffen die mit Ihren Kindern für ein Jahr unterwegs waren. Klar waren Eltern und Kinder begeistert davon, aber es kamen auch ganz oft negative Beisätze. Das wohl größte Problem ist, einem Kind klar zu machen, warum es jeden Tag weiter reisen soll. Dem Kind gefällt es da wo es ist, hat vielleicht einen Spielgefährten und dann musst Du ihm jedesmal wieder klar machen, das es nur für einen oder zwei Tage ist. Da fließen oft die Tränen. Dem Kind reicht der eigene Garten und nen Sandkasten würde ich mal behaupten.

                Ich weiß ja nicht, aer ich denke bei Deiner Streckenwahl wird es wohl mit CS und Hospiclub nichts werden. Statt dessen muss man auf gut Glück hoffen oder einfach an der Tür klopfen, was natürlich auch ein bisschen sprechen voraussetzt. Ein weiteres Thema wäre vielleicht noch die medizinische Versorgung. DOrt wird es sicher nichts im 5 km Umkreis geben, sondern in Tagesentfernung wird da gerechnet. Und wenn Du nur zu Fuß bist, könnte das im Notfall bissl dauern.

                Wir hatten eine Familie mit 12 monatigem Kind in Mauritius getroffen: Auf die Frage warum sie soviel und so weit mit der Kleinen reisen bekamen wir folgende Begründung: Bis Ende 2 fliegen die Kinder kostenlos mit Na toll.

                Wiederum stelle ich mir es alleine schwer vor diese Reise durch zu ziehen. Es kommt sicher mal die Phase oder die Tage an denen man einfach mal Ruhe von seinem Kind haben will oder einfach nur Unterstützung braucht. Wer greift Dir dann unter die Arme?

                Was mir auch auffällt: Die schreibst nichts von dem Vater! Findet er es ok bzw stimmt er überhaupt zu? Gibt es KOntakt(klingt nicht ganz so).?

                Naja viel Spaß auf jeden Fall.

                Gruß
                Sven
                Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                Kommentar


                • Christian J.
                  Lebt im Forum
                  • 01.06.2002
                  • 9244
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Reisegefährtinnen mit Kindern gesucht!


                  Post als Moderator
                  Liebe MamamitFernweh!

                  Möchtest Du die Diskussion über eurer Vorhaben hier im Thread oder soll ich das abtrennen und in ein neues Thema verschieben, damit hier eine reine Anfrage nach Mitreisenden stehen bleibt?

                  Viele Grüße!

                  Christian

                  Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                  "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                  Durs Grünbein über den Menschen

                  Kommentar


                  • MamaHatFernweh
                    Neu im Forum
                    • 15.11.2011
                    • 9
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Reisegefährtinnen mit Kindern gesucht!

                    @Mod: Nach längerem Überlegen denke ich fast, dass es klüger ist, es in einem zu behalten, da der Thread mit den Nachfragen wenigstens aktuell bleibt und bis ich Reisegefährten finde, kann ja noch etwas Zeit ins Land ziehen (ich hoffe nicht!).
                    Danke für die mitgedachte Nachfrage, vielleicht komme ich nochmal drauf zurück?

                    @motion: Danke für deinen Erlebnisbericht mit deiner Tochter. Ich hoffe beim Erstellen des Threads nicht den Eindruck vermittelt zu haben, ich hielte das Vorhaben für eine reine Vergnügungs-sause. Mir ist sehr bewusst, dass das auch harte Zeiten sein werden und dass es weder für das Kind noch für mich dauernd nur toll ist. Ich werde mir viel Mühe geben, kindgerecht zu reisen, sicher nicht nur einen oder zwei Tage an einem Ort zu bleiben sondern auch mal länger. Um den Trennungsschmerz von Reisebekanntschaften zu lindern und auch, wie du später fragst, um mir selbst Unterstützung und emotionale Sicherheit zu holen, suche ich ja eben nach Reisegefährtinnen mit Kindern. Auf meinen bisherigen Reisen gefiel nämlich gerade das nicht: keine festen Freunde, alles nur flüchtige Bekannte und ständig muss man seinen Lebenslauf von neuem erzählen. Für Kinder ist das sicherlich schon schwerer, sie binden sich stärker und leiden auch mehr, denn ihr Verstand kann sie noch nicht trösten und ihnen sagen, dass zuhause ja die Familie und alten Freunde warten.
                    Dem Kind reicht der eigene Garten und nen Sandkasten würde ich mal behaupten.
                    Das muss ich für meinen Sohn LEIDER verneinen. Wir haben einen Garten und auch einen Sandkasten, aber der Kleine will immer nur raus, in die Stadt, in den Wald, irgendwo hin wo was passiert. Drinnen kann er einem manchmal den letzten Nerv rauben aber draußen... da habe ich nicht selten gehört "guckt euch dieses liebe Kind an" oder "Lisa, von dem kannste dir mal eine Scheibe abschneiden"^^

                    zum Vater: wir sind zur Zeit getrennt, ich habe die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben, dass wir das nochmal hinkriegen. Das tut mit meiner Reise nichts zur Sache, da würde er sowieso nicht mitkommen.

                    @ckanadier:
                    das klingt ja toll, mit dem Kanu durch Russland. Wie alt ist denn dein Jüngster? und auch für einige Wochen ist das sicherlich sehr schön, wo gehts denn da lang? Danke auch für die Ermutigung

                    @Pfadfinder:
                    Ja, mit den Visa muss ich mich ganz sicher noch beschäftigen, aber nicht bevor überhaupt sicher ist, in welches Land die Reise gehen soll und das steht und fällt für mich mit den Mitreisenden.
                    Selbstverständlich werde ich vorher die jeweilige Landessprache zumindest teilweise lernen, den Fehler habe ich nämlich schon mal gemacht und es wär.... hässlich^^ Lateinamerika ohne Spanisch ist echter Mist.
                    ich hatte nicht vor mit Tieren von hier einzureisen, denke momentan eher in die Richtung, die transsibirische Eisenbahn komplett zu nehmen anstelle die Route streckenweise zu laufen und in der Mongolei oder noch in Russland Tiere zu erwerben. Vielleicht ist das auch alles Quatsch und ich überlege mir das nochmal anders. Anfangsstadien sind ja dafür berühmt, dass sie noch nicht perfekt sind.

                    @all: ich lese hin und wieder einen sarkastischen, fast gehässigen Ton und frage mich, warum? Mit meinen persönlichen Plänen möchte ich natürlich keinen angreifen, ich suche hier eigentlich nur Mitreisende, was für mich der erste Schritt in der Planung ist. Natürlich freue ich mich über gut gemeinte Ratschläge auch jetzt schon, obwohl die konkrete Durchführung noch nicht im Mittelpunkt steht.

                    Kommentar


                    • Abt
                      Lebt im Forum
                      • 26.04.2010
                      • 5726
                      • Unternehmen

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Reisegefährtinnen mit Kindern gesucht!

                      hallo,
                      ich frage mal Was ist der Sinn deines tuns?
                      Vielleicht kannst du dich wegen Bahnhofsmissionen erkundigen.
                      Zuletzt geändert von Abt; 18.11.2011, 15:05.

                      Kommentar


                      • Christian J.
                        Lebt im Forum
                        • 01.06.2002
                        • 9244
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Reisegefährtinnen mit Kindern gesucht!

                        Zitat von MamaHatFernweh Beitrag anzeigen
                        @all: ich lese hin und wieder einen sarkastischen, fast gehässigen Ton und frage mich, warum? Mit meinen persönlichen Plänen möchte ich natürlich keinen angreifen, ich suche hier eigentlich nur Mitreisende, was für mich der erste Schritt in der Planung ist. Natürlich freue ich mich über gut gemeinte Ratschläge auch jetzt schon, obwohl die konkrete Durchführung noch nicht im Mittelpunkt steht.
                        Das ist die hier üblich, liebenswürdige Art (das meine ich nicht ironisch) Pläne auf den Boden der Tatsachen zu holen. Einiges in Deiner Vorstellung scheint noch nicht zuende gedacht (muss es ja auch noch nicht) und darauf möchte Dich so mancher hier hinweisen. Da es sich ja bei Deinen Reiseplänen nicht um eine kurzfristige Schnapsidee zu handeln scheint und noch ausreichend Zeit zum Planen ist, wirst Du schon einen Weg finden.

                        Den scharfen Verhörton, den einige hier anschlagen (die Fragen nach dem Kindsvater) finde ich allerdings auch befremdlich.

                        Christian

                        PS: http://thefamilywithoutborders.com/ kennst Du bestimmt.
                        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                        Durs Grünbein über den Menschen

                        Kommentar


                        • motion
                          Fuchs
                          • 23.01.2006
                          • 1520
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Reisegefährtinnen mit Kindern gesucht!

                          Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
                          Den scharfen Verhörton, den einige hier anschlagen (die Fragen nach dem Kindsvater) finde ich allerdings auch befremdlich.

                          Christian

                          PS: http://thefamilywithoutborders.com/ kennst Du bestimmt.
                          Servus Christian,

                          das soll in keinster Weise ein schärferer Verhörton sein. Wenn man zum Bsp. so wie wir das Sorgerecht geteilt hat, müssen beide Teile so etwas zustimmen, ansonsten kann man es nicht durchführen. Das war mein anliegen und ist natürlich auch mit dem ersten Satz meines Postings zu sehen...
                          Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                          Kommentar


                          • volx-wolf

                            Lebt im Forum
                            • 14.07.2008
                            • 5576
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Reisegefährtinnen mit Kindern gesucht!

                            Zitat von MamaHatFernweh Beitrag anzeigen
                            Anfangsstadien sind ja dafür berühmt, dass sie noch nicht perfekt sind.

                            Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                            daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                            Kommentar


                            • volx-wolf

                              Lebt im Forum
                              • 14.07.2008
                              • 5576
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Reisegefährtinnen mit Kindern gesucht!

                              Zitat von Alibotusch Beitrag anzeigen
                              hallo,
                              ich frage mal Was ist der Sinn deines tuns?
                              das fragt man sich bei vielen und oft

                              Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                              daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                              Kommentar


                              • ckanadier

                                Dauerbesucher
                                • 24.02.2011
                                • 565
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Reisegefährtinnen mit Kindern gesucht!

                                @ MamaHatFernweh,
                                5 Jahre. Ganz fest ist es noch nicht wo es lang geht, da meine Frau uns ein paar etwas hinderliche Vorgaben gemacht hat aber das Reiseziel wird sicher irgend ein Fährhafen in der Ostsee sein, von wo aus wir gut mit Onewayticket wieder nach Kiel zurück kommen. Meine älteste Tochter war mit einem Jahr über längere Zeit mit in den nördlichen USA und Kanada unterwegs, u.a. im Kanu und hatte auch keine Probleme, das ist 30 J. her.
                                Gruss Jürgen
                                http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

                                Kommentar


                                • PWD
                                  Fuchs
                                  • 27.07.2013
                                  • 1313
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Reisegefährtinnen mit Kindern gesucht!

                                  Zitat von Alibotusch Beitrag anzeigen
                                  hallo,
                                  ich frage mal Was ist der Sinn deines tuns?
                                  Das wird wohl nur - wenn überhaupt - philosophisch erklärbar sein; vielleicht so.
                                  Gegenfrage: was ist der Sinn bei klirrender Kälte unterm Tarp zu nächtigen, den PCT zu meistern, etc.; trotzdem scheint´s was zu bringen; vielleicht sind es Antworten in einer entzauberten Welt v. Technik, Wissenschaft u. co. und jeder wird für sich seine eigenen Antworten haben/oder auch nicht, vielleicht gerade dabei auch finden.

                                  Kommentar


                                  • Rattus
                                    Lebt im Forum
                                    • 15.09.2011
                                    • 5177
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Reisegefährtinnen mit Kindern gesucht!

                                    Zitat von PWD Beitrag anzeigen
                                    Gegenfrage: was ist der Sinn bei klirrender Kälte unterm Tarp zu nächtigen, den PCT zu meistern, etc.; trotzdem scheint´s was zu bringen; vielleicht sind es Antworten in einer entzauberten Welt v. Technik, Wissenschaft u. co. und jeder wird für sich seine eigenen Antworten haben/oder auch nicht, vielleicht gerade dabei auch finden.
                                    Das denke ich auch. Die nachhaltigen Erlebnisse haben meist nichts mit Vernunft zu tun.

                                    Nur besteht wohl die Gefahr, von seinen eigenen Bedürfnissen auf die Bedürfnisse von Kindern zu schließen. Ich glaube, da sollte man sich im Vorfeld sehr intensiv ausmalen, welches Alter - welche Strecken - welches Fortbewegungsmittel passen.
                                    Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                                    Kommentar


                                    • Lobo

                                      Vorstand
                                      Moderator
                                      Lebt im Forum
                                      • 27.08.2008
                                      • 6497
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Reisegefährtinnen mit Kindern gesucht!

                                      Hallo,

                                      hast du denn mit deiner Kleinen schon mal mehrtägige Touren unternommen?

                                      Also wir haben auch ein sehr "Outdoor" begeistertes Kind, und früher oder später geht sie dann auch mit auf Tour, aber bevor ich mit einem kleinen Kind wochenlang nach Russland reisen würde, würde ich es erst mal hier testen.

                                      Meine Meinung:
                                      Was machst du denn wenn dein Kind unterwegs die Lust verliert und nach Hause will?
                                      Ich finde in dem Alter muß man viel Rücksicht auf das Kind nehmen, und muss eigene Bedürfnisse denen des Kindes hintenanstellen. Sprich wenn das Kind daran keinen Gefallen hat gehts wieder nach Hause, aber bestimmt denkst du da genau wie ich

                                      Im übrigen finde ich die Frage nach dem Kindsvater auch nicht befremdlich, schließlich haben Väter auch Rechte, und vielleicht sieht er die Sache nicht so locker...

                                      Auch in Deutschland gibt es viele schöne Fernwanderwege, und die sind für den Anfang mit Sicherheit besser geeignet.

                                      Bezüglich deiner Nachfrage nach Reisegefährten:
                                      Wir haben auch eine 3 Jährige Tochter, aber nach Russland zieht es uns nicht

                                      Grüße
                                      Thomas

                                      Kommentar


                                      • Jens2001
                                        Dauerbesucher
                                        • 02.04.2006
                                        • 892
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Reisegefährtinnen mit Kindern gesucht!

                                        So, jetzt will ich auch mal was dazu schreiben, ich kenne Russland ja recht gut, zumindest den fernen Osten...

                                        Also, da ist erst mal die Sache mit dem Visa, ein Touristen-Visa für Russland bekommst du nur für 30 Tage im Gegensatz zu den meist üblichen 90 Tagen in anderen Teilen der Welt!
                                        Wenn du länger bleiben willst, gibt es noch ein Business für 90 Tage, in wie weit das für Dich überhaupt möglich ist, gilt es herauszufinden. Darüber hinaus wird es dann richtig schwierig!

                                        Du solltest auf jeden Fall versuchen die Sprache zu lernen, kyrillisch lesen können hilft schon sehr!

                                        Ökodörfern/Gemeinschaften (Eurotopia) oder Bauernhöfen(Wwoof), für Kost und Logis dort arbeiten und leben, Land und Leute kennenlernen (Couchsurfing, Herbergen)
                                        "Ökodörfer" sind in Russlands ländlichen Gegenden richtige Dörfer! Die sind nicht Öko, weil die Bewohner irgendwelche Aussteiger auf Grund irgendwelcher Ideen und Idealen sind, sondern weil sie weitab vom Schuss sind und nicht anderes haben! Woofen, Couchsurfing und Herbergen sind auf dem Flachen Land in Russland vollkommen unbekannt!
                                        Aber die Menschen dort sind extrem Gastfreundlich, wenn Du ihnen sympathisch bist!
                                        Aber Arbeiten für Kost und Logis kannst Du dort vergessen!
                                        Du solltest für die gesamte Zeit deines Aufenthaltes genug Geld mitbringen um für Dich und Dein Kind sorgen zu können!
                                        Bedenke dabei bitte, dass die Preise für Lebensmittel besonders im ländlichen Bereich deutlich höher sind, als in Deutschland!

                                        Dann kommt die Sache mit der medizinischen Versorgung, nun diese ist in Provinzstädten aus Deutscher Sicht gewöhnungsbedürftig. Wenn du aber kein Hypochonder bist durchaus ausreichend vorhanden.
                                        In Dörfern auf dem Land gibt es oft gar nichts, wenn das Dorf größer ist vielleicht einen Sanitätspunkt mit Krankenschwester. In einigen Teilen Russlands stellen Krankheiten wie Tuberkulose und Hepatitis ein echtes Problem dar!
                                        Mein russischer Freund Pawel hat immer so schön gesagt... "für Russen gut, für Deutschen der Tod!"
                                        Weitere Probleme können sein streunende Hunde (besonders für ein Kleinkind) und Alkoholismus!
                                        OT- bin als absolut Hunde erfahrener Mensch und Hundeliebhaber in Russland schon zweimal gebissen wurden... 1mal von einem Laika, die dort als Jagdhunde wahre Bärentoter sind und das zweite mal von einem "Kawkaskaja Owtscharka" dem Wachhund von Freunden von mir einem wirklich sehr scharfem Biest.

                                        Russland ist als Reiseland wirklich toll! Allein mit einem Kleinkind würde ich mir die Sache aber glaube ich verkneifen.

                                        lg
                                        Zuletzt geändert von Jens2001; 18.11.2011, 13:16.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X