[IN] Indien (Kaschmir)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matthias1982
    Anfänger im Forum
    • 31.08.2011
    • 39
    • Privat

    • Meine Reisen

    [IN] Indien (Kaschmir)

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Indien

    Nachdem ich von meiner ersten Weltreise knapp 4 Monate wieder zu Hause war, packte mich das Reisefieber schon wieder. Mit Rebecca fliege ich nach Indien. Ich habe leider nur 4 Wochen aber besser als nichts.

    Wir fliegen nach Delhi. Natürlich kommen wir irgendwann morgens um 3 oder 4 Uhr an.
    Wir fahren dann mit dem Bus bis ins Stadtzentrum. Dies war ein Fehler, da wir dort den Rikschafahreren ausgeliefert sind. Wir wollen zu einem bestimmten Hotel wo Rainer auf uns warten sollte. Aber alle Wege dorthin sind gesperrt, da in Delhi gerade eine Metro gebaut wird. Nachdem die Rikscha das vierte Mal umkehren musste, da ein Bauarbeiter uns zurückgeschickt hatte, entschieden wir uns ein anderes Hotel zu nehmen, was natürlich teurer war. Später haben wir noch 2 andere Touristen getroffen, denen ist es genau so ergangen. Der Aufwand aber für diesen Trick ist wirklich enorm, darum konnten wir dann auch darüber lachen.

    Am nächsten Tag buchen wir Bustickets nach Manali. Wir möchten bis nach Leh und das ist ein Trip der mit dem Bus mindestens 3 Tage dauert. Mit dem Flieger währen es 1,5 Stunden. Die Fahrt nach Manali ist dann ziemlich anstrengend. Dort bleiben wir 4 Tage und wandern ein wenig durch die Gegend. Dann fahren wir mit dem Bus weiter nach Leh. Diese fahrt dauert 2 Tage. Einmal wird in einem provisorischen Zeltdorf übernachtet, da es keine andere Möglichkeit gibt dazwischen. Mir macht die Höhe zu schaffen hier. Auf über 5000m innerhalb so kurzer Zeit, dass gibt Kopfschmerzen.

    Als wir dann in Leh ankommen sind alle froh und wir gönnen uns ein grosses Bier. Hier lässt es sich ganz gut Leben. Wir mieten uns Roller und Motorräder und erkundigen die Umgeben. Der längste Trip führt uns nach Lamaruju. Für diesen sind wir mit unseren Rollern 4 Tage unterwegs. Das zusätzliche Benzin haben wir mit Kanistern am Roller festgebunden. Es gibt keine Tankstellen unterwegs.

    Leider ist die Zeit wieder viel zu schnell um und ich fliege nach Delhi zurück von wo ich am nächsten Tag wieder nach Hause fliege.
    Zuletzt geändert von Matthias1982; 13.11.2011, 04:29.

  • Matthias1982
    Anfänger im Forum
    • 31.08.2011
    • 39
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Indien (Kaschmir)

    Auch für hier noch ein paar Bilder


























    Kommentar


    • Klappstuhl
      Alter Hase
      • 25.01.2009
      • 4235
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Indien (Kaschmir)

      Danke für die Bilder, ich erinnere mich zurück, ich vermisse das Alles.... ausser Delhi (das kann mir gestohlen bleiben )

      Kommentar


      • Matthias1982
        Anfänger im Forum
        • 31.08.2011
        • 39
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Indien (Kaschmir)

        Da sprichst du mir aus der Seele. Dehli ist wirklich ein Loch...
        Lustig bin Momenten gerade wieder in Indien am Arbeiten, Südlich von Kolkata, auch ein Loch...
        Gruss

        Kommentar

        Lädt...
        X