[LANDSCHAFT] Strand bei Sonnenuntergang

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rainer Duesmann
    Fuchs
    • 31.12.2005
    • 1642
    • Privat

    • Meine Reisen

    [LANDSCHAFT] Strand bei Sonnenuntergang

    Tag zusammen,

    meine Holde hat Dank der günstigen Erwerbens einer ollen Pentax K100D mit einfachem Kitobjektiv 18-55 das Fotografieren wieder entdeckt. Aus Holland (Kurzurlaub mit Freundinnen) brachte sie heute ein schönes Bild mit. Dieses würde sie gerne Ausbelichten und Verschenken. Nun soll ichs bearbeiten. Ich bitte Euch um Eure Meinung welche Versionen Ihr besser findet:
    Das wäre also das Original.

    Strand1:



    Das Gleiche mit automatischer Tonwert-Korrektur.

    Strand2:



    My cup of tea wirds (eigentlich) mit 250 Punkte mehr Weißabgleich und etwas Präsenz Korrektur durch 25 Punkte plus bei Klarheit und Dynamik im LR3.

    Strand3:



    Was sagt die Jury?

    Ich überlege ernsthaft das Bild mal bei Whitewall auf Acryl im Großformat fertigen zu lassen.

    Wobei, je länger ich draufschaue, desto besser gefällt mir die "Pastell-Version"...

    Beste Grüße,
    Rainer
    radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

  • heron
    Fuchs
    • 07.08.2006
    • 1745

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [LANDSCHAFT] Strand bei Sonnenuntergang

    Ich würde dem dritten Bild oben ein Drittel vom Himmel abschneiden und den Schaum mehr in den Vordergrund bringen.
    Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
    Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

    Kommentar


    • Vortex
      Erfahren
      • 16.04.2009
      • 201
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [LANDSCHAFT] Strand bei Sonnenuntergang

      Ich finde das 3. Bild am besten ;)
      Schönere Farben.
      Ich würde den Himmel persönlich nicht abschneiden, da man dann kein blaues Stück mehr hätte.


      PS: Könntest du es vielleicht als 1920x1080p Bild Online stellen? Brauch noch ein Hintergrundbild o.O

      MFG
      Canon EOS 550d+Kit

      Flickr

      Kommentar

      Lädt...
      X