Südtirol - Anreise per Bahn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Markus~sukraM
    Erfahren
    • 30.04.2004
    • 271

    • Meine Reisen

    Südtirol - Anreise per Bahn

    Hallo,

    ich wollte meinen Urlaub ab mitte September in Südtirol verbringen und bin momentan am Planen.
    Viele Orte sind leider nicht direkt mit der Bahn zu erreichen so das man auf Bus und Taxi o.a. angewiesen ist. Hat damit schonmal jemand erfahrungen gesammelt und kann diese hier zum besten geben bzw. hat einer noch den ein oder anderen Tipp welche Orte recht problemlos erreichbar sind?
    Gedacht hatte ich grob an die Marmolada...
    Ich bin aber soweit offen für alles, zB. rund um den Ortler ist auch ganz interessant...

    Ich habe lediglich nur keine Lust auffen Samstag mittag irgendwo mit 35-40 KG Gepäck inner Pampa zu stehen.

    thx und gruß Markus

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29004
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Die Busfahrpläne der SAD sind online.
    Hier aus dem Flachland ist die beste Bahnverbindung die nach Bozen, auch als Nachtzug. Von da sollte es Busse in die meisten Dolomitentäler geben.
    Ortlergruppe: Im Vinschgau verkehrt AFAIK wieder ein Schienenbus (Meran-Mals oder so), von Prad geht mehrmals täglich ein Bus ins Trafoi- und Suldental und von Morter oder Latsch einer ins Martelltal -- letzteres finde ich landschaftlich sehr schön, bietet auch zahlreiche Wander-3000er
    Was ich leider nicht weiß: Vielleicht gibt es ja eine Busverbindung von Imst über den Reschen, wäre sicher wesentlich schneller als über Bozen/Meran.

    35-40kg, was hast Du denn da alles dabei?!

    Schönen Urlaub,
    Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Markus~sukraM
      Erfahren
      • 30.04.2004
      • 271

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Martin,

      vielen Dank für den Link.
      Die Seite ist wirklich sehr gut gemacht.
      Leider sind viele Anbindungen, zumindest für meine Planung, sehr ungünstig.
      Ich habe um in den genuss des Supersparpreis der Bahn zu kommen pauschal die Bahnfahrt gebucht und musste nun den rest passend Planen.
      Rund um den Ortler funktioniert garnicht, ebenso Marmolada oder das Fassatal, schade.
      Ich werde wohl nach Sexten, ins Ahrntal oder Antholzer Tal fahren, je nachdem wo ich morgen noch telefonisch ein Zimmer Organisieren kann.
      Sonderlich auskunftsfreudig sind die Leute, zumindest was eMail angeht nicht. Rund 35 Anfragen und nur 2 Antworten (hab immer direkt gemailt).

      gruß Markus

      PS: Der Rucksack wird letzendlich gute 10 Kg leichter sein, war etwas übertrieben 8)

      Kommentar

      Lädt...
      X