Nahtdichter Sil Net entfernen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    Nahtdichter Sil Net entfernen

    Kann man unsauber aufgetragenen eingetrockneten Sil Net Nahtdichter eigentlich wieder entfernen? Wenn ja: Wie?

    Dank im voraus,
    Corton

  • Fernwanderer
    Alter Hase
    • 11.12.2003
    • 3885
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Silikon läßt sich mit Essig entfernen. Ob das auch bei Sil-Net hilft ist die Preisfrage. Vielleicht erstmal an einer unscheinbaren Stelle ausprobieren.

    Gruß

    Fernwanderer
    In der Ruhe liegt die Kraft

    Kommentar


    • Ahnender
      Fuchs
      • 17.08.2004
      • 1354
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Silikon-Entferner gits im Baumarkt....

      ...ich denke nicht, dass du mit Essig bei eingetrocknetem Silikon weit kommen wirst.

      Im Badbereich wird der Hauptteil aber erst einmal mechanisch entfernt und erst dann mit der Chemie weiter vorgegangen....
      Tom

      >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
      Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

      Kommentar


      • bertchen
        Erfahren
        • 23.02.2003
        • 255
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Fernwanderer
        Ob das auch bei Sil-Net hilft ist die Preisfrage.
        Laut "Outdoor" ist in Sil-Net nichts anderes als blankes Silikon. Sollte also mit Silikonentferner ausm Baumarkt funktionieren.
        Ich wuerds mir jedoch ueberlegen ob ich mein SI beschichtetes Zelt mit Silikonentferner behandeln moechte;), kann mir nicht vorstellen das die Beschichtung so freudig darauf reagiert;)
        bert

        Kommentar


        • Ahnender
          Fuchs
          • 17.08.2004
          • 1354
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          ISt mir auch gerade aufgegangen, da ja der Rest der Oberfläche auch silikonisiert. Wahrscheinlich keine so gute Idee, Hätte man aber eh erst testen müssen...
          Tom

          >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
          Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

          Kommentar


          • Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8593

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von bertchen
            Ich wuerds mir jedoch ueberlegen ob ich mein SI beschichtetes Zelt mit Silikonentferner behandeln moechte;), kann mir nicht vorstellen das die Beschichtung so freudig darauf reagiert;)
            Das sind auch meine Bedenken. Andererseits wird das Si-Elastomer bei der Herstellung mit mehren Walzen unter hohem Druck auf das Trägergewebe aufgetragen. Ob so ein bisschen Lösungsmittel das alles zerstört? Was der Kundenserive von McNett geantwortet hat:

            "So long as the SilNet is fully cured, you can attempt to remove it, with a good deal of elbow grease, by scrapping or rubbing, etc. We do not recommend any solvent for removing SilNet."

            Ich geh dann mal meine Ellenbogen melken... hoh:

            Zitat von Ahnender
            Im Badbereich wird der Hauptteil aber erst einmal mechanisch entfernt
            Darauf läuft´s wohl auch in diesem Fall raus. *freu*

            Da Lowland seine Zelte mit mehren Stücken Rep.gewebe (= Originalgewebe) ausliefert, kann ich die verschiedenen Methoden ja mal ausprobieren.

            Corton

            Kommentar

            Lädt...
            X