vollständig schließbarer Biwaksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pfeife999
    Anfänger im Forum
    • 27.10.2011
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    vollständig schließbarer Biwaksack

    Hallo,

    ich suche zu dem noch einen möglichst vollständig schließbaren Biwaksack, wie z.b. den Ion Bivi, Australis Bivi oder Borealis Bivi. Gibt es noch weitere?

    mfg
    pfeife999

  • Aktaion
    Fuchs
    • 23.09.2011
    • 1493
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: vollständig schließbarer Biwaksack

    Auch hier wären ein paar ergänzende Angaben nicht verkehrt.

    Von Exped oder Carinthia gibt es beispielsweise Biwaksäcke die sich ebenfalls komplett schließen lassen.
    Da kommt´s halt drauf an, wie schwer, robust, atmungsaktiv etc. der Sack sein soll.

    Kommentar


    • Shorty66
      Alter Hase
      • 04.03.2006
      • 4883
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: vollständig schließbarer Biwaksack

      Es gibt jede Menge. Am besten du erzählst uns erstmal was du damit vor hast - hier alle verschließbaren Bivis aufzulisten ist viel Arbeit und bringt dir wenig.

      Wenn du einfach einen vernünftigen Notfall-Bivi suchst dann sieh dir mal den MSR E-Bivy an.

      Wenn er für geplante Biwaks gedacht ist dann sollte er atmungsaktiv sein.
      Leicht: Black Diamond Twilight Bivy.
      Robust: Rab Ascent Bivi.

      Lezterer und im allgemeinen e-Vent Bivis sind aber schon so schwer wie ein leichtes 2 Personen Tarptent (Black Diamond Betalight) bzw. fast so schwer wie ein leichtes Alpinzelt (Black Diamond Firstlight). Wenn du nicht explizit einen Bivi brauchst weil du keine Möglichkeit hast ein Zelt aufzustellen (mehrtägige Alpinklettereien) dann wirst du mit einem leichten Zelt wesentlich besser fahren. Die hier genannten Zelte sind außerdem für zwei personen geeignet und damit bei Touren zu Zweit auch leichter als die meisten Biwaklösungen.

      Fazit: Kauf dir ein leichtes Einwandzelt für zwei Personen - damit bist du fast immer besser beraten als mit einem Biwaksack.
      Zuletzt geändert von Shorty66; 03.11.2011, 14:52.
      φ macht auch mist.
      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

      Kommentar


      • umeier

        Alter Hase
        • 13.04.2009
        • 4185
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: vollständig schließbarer Biwaksack


        Post als Moderator
        Wie der geneigten Leserschaft bereits aufgefallen ist, wurden vom TO zahlreiche Threads zum gleichen Thema eröffnet. Ich habe hier einstweilen zugemacht. Die zuständigen FachMods werden dann entscheiden, ob sie wieder aufmachen oder die Threads ggf. zusammenführen.

        Uli


        Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
        This space intentionally left blank

        Kommentar

        Lädt...
        X