Meru Soho Jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rattus
    Lebt im Forum
    • 15.09.2011
    • 5177
    • Privat

    • Meine Reisen

    Meru Soho Jacket

    Ich hab mich verguckt und auch schon anprobiert Kennt die jemand bzw. etwas Vergleichbares? Ich hab so gar keine Ahnung von Softshell. Es soll eine Allroundjacke sein, also tragbar auf dem Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad und auf Wanderungen (nix Extremes).
    Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

  • Idahoian
    Erfahren
    • 30.08.2006
    • 386

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Meru Soho Jacket

    Mit 770 Gramm ist die ziemlich schwer. Außerdem hat sie eine PU-Membran. Zur Dampfdurchlässigkeit der Membran gibt es keine Angaben. Deshalb vermute ich mal, dass die Werte nicht überragend sein werden. Wenn Du Dich anstrengst dürfest Du in ihr in Deinem eigenen Saft schmoren. Dafür spricht auch der Preis. In dieser Preiskategorie werden in der Regel einfache, wenig dampfdurchlässige Membranen vernäht.
    Mit freundlichem Gruß

    The Idahoian

    Kommentar


    • Rattus
      Lebt im Forum
      • 15.09.2011
      • 5177
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Meru Soho Jacket

      Hm, der Preis kam mir auch verdächtig vor...

      Danke!
      Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Meru Soho Jacket

        Meru-Sachen sind gewöhnlich überteuert für das, was sie bieten.
        Wenn es vor allem eine Alltagsjacke sein soll für die kälteren Tage, hier so ne Art Doubles

        Meine Mutter hat die für 49 Euro. Damit war sie auch in Norwegen mit Rucksack. Die Jacke war eher zum Warmhalten und soll eben auch fürs zivile Leben taugen, gewandert wurde mit was anderem, weil es nicht so kalt war mit Rucksack im Gehen, wäre es kälter gewesen, hätte sie es auch getan. Gewogen haben wir sie nicht.
        Wenn der Radweg viel bergauf geht, sind die evtl. zu warm. Wenn sich ein bisschen bewegt wird und es ist eher kalt-windig, finde ich sie für 50 Euro völlig in Ordnung. Die überflüssige Reißverschlusstasche am Arm erwies sich dann als kaputt, als mal der Reißverschluss aufgezogen wurde. Aber die Tasche ist sowieso eher ein Gimmick. Vielleicht könnten die Schulternähte stören - falls ausdauernd ein Rucksack getragen wird, darauf evtl. bei der Auswahl achten.

        Kommentar


        • Rattus
          Lebt im Forum
          • 15.09.2011
          • 5177
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Meru Soho Jacket

          Die sind ja sehr günstig, also meinst du, ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis? Danke!
          Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

          Kommentar

          Lädt...
          X