Black Diamond Infinity 60 - Wo kaufen bzw. testen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • danke
    Erfahren
    • 17.11.2010
    • 108
    • Privat

    • Meine Reisen

    Black Diamond Infinity 60 - Wo kaufen bzw. testen?

    Hallo liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem leichten (nicht UL) Rucksack der 60l Klasse.

    Die üblichen Verdächtigen (Exos 58, AK57, Ultralight 60) wurden hier ja schon teils ausführlich diskutiert, aber worüber ich (fast) nichts finden konnte, obwohl er mir sehr interessant erscheint, ist der BD Infinity 60.

    Gibts den in D wirklich nur bei den bergfreuden.de?
    Kennt jemand einen Shop im Rhein-Main Gebiet, der den führt (die meisten haben nur die kleineren Kletterrucksäcke) und er befummelt, befüllt, betestet werden kann?

    Vielleicht besitzt ihn ja auch jemand und hat es bisher nur noch nicht verraten?? Falls doch, schreibt doch hier mal bitte ein paar Eindrücke dazu!

    Gruß, D

  • yorck
    Anfänger im Forum
    • 26.02.2011
    • 28
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Black Diamond Infinity 60 - Wo kaufen bzw. testen?

    Also ich habe den Infinity 60 gehabt. Gekauft hatte ich ihn bei eBay als Neuware, IIRC von einem Shop in Weißrussland.

    Der Infinity ist schön schlank geschnitten und dafür relativ hoch. Sitzt sehr gut und die Lastübertragung funktioniert auch. Ordentliches Material und in der Farbe Gecko ein echter Hingucker. Die Verarbeitung ist gut und sauber und auch das Material bietet keinen Grund zur Kritik.

    Wofür er m.E. nicht geeignet ist, sind Lasten jenseits von 17-20 kg. Und ich kann nix dazu sagen, wie er sich nach längerem intensiven Gebrauch schlägt.

    Wenn ich noch zwei Empfehlungen aussprechen darf:
    • Granite Gear Nimbus Meridian: leicht, exzellent komfortables Tragesystem und durch die breitere Bauweise einfacher zu packen als der Infinity.
    • Arcteryx Khamsin 50: Die m.E. nach beste Verarbeitung am Markt, viele nützliche Features und ein satt am Rücken sitzendes Tragesystem. Für das was er bietet nicht zu teuer.

    Kommentar


    • danke
      Erfahren
      • 17.11.2010
      • 108
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Black Diamond Infinity 60 - Wo kaufen bzw. testen?

      Na das ist doch mal ein Anfang, danke für die Info!

      Bei ner Bestellung aus Weißrussland hätte ich allerdings Bedenken gehabt, falls er bei Nichtgefallen zurückgesendet werden müsste. Konntest du ihn vorher irgenwo anschauen?

      Der Granite Gear ist fast 100€ teurer, hat aber nen Frontzugriff, die Entscheidung wird nicht einfacher... Der Arc`teryx ist mir zu klein und zu teuer.

      Gibts noch mehr Infinities im Forum, ich warte...?!

      Gruß D

      Kommentar


      • yorck
        Anfänger im Forum
        • 26.02.2011
        • 28
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Black Diamond Infinity 60 - Wo kaufen bzw. testen?

        Also mir ist kein Shop in Rhein-Main bekannt...aber die Rückabwicklung ist bei den Bergfreunden kein Problem; die haben auch eine sehr hilfsbereite Hotline. Und die haben auch noch den BD Quantum 55 im Programm, auf den Du mal einen Blick werfen solltest...falls er Dir nicht von vorneherein zu klein ist.

        Kommentar


        • yorck
          Anfänger im Forum
          • 26.02.2011
          • 28
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Black Diamond Infinity 60 - Wo kaufen bzw. testen?

          Ups: mir fällt gerade auf, dass ich den Infinity 50 und nicht den 60 hatte. Sollte aber hier keinen Unterschied machen.

          Kommentar

          Lädt...
          X