Deuter Daypack für Tagestouren in der südlichen Türkei (Side)?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nordi88
    Erfahren
    • 28.02.2011
    • 152
    • Privat

    • Meine Reisen

    Deuter Daypack für Tagestouren in der südlichen Türkei (Side)?

    Moin,

    ich fliege Ende November für 9 Tage in die Türkei um dort ein bisschen die Gegend/Städte zu erkunden. Unter anderem werden es Tagestouren querfeldein!

    Eventuell auch mit einem geliehenen Mountain-Bike.

    Nächste Woche wollte ich die Outdoor Läden mal wieder abklappern und ich suche ein Daypack.

    Gefunden habe ich bei Globi:

    Deuter AC Zip20 (http://www.globetrotter.de/de/shop/d...320548dda4da35)

    und

    Deuter Classik Bike (http://www.globetrotter.de/de/shop/d...320548dda4da35)

    Obwohl ich glaube bei einem Daypack nen Bauchgurt nicht als zwingend notwendig sehe. Oder wie sehr ihr das?

    In den Rucksack müsste mein Proviant, Trinken, kleines Digitalkamerastativ, vielleicht ein Pulli/eine Jacke.

    Also zu groß muss er eigentlich nicht sein.

    Würde mich über Antworten freuen!

    Viele Grüße,

    Nordi

  • outdoor-micha
    Neu im Forum
    • 16.04.2008
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Deuter Daypack für Tagestouren in der südlichen Türkei (Side)?

    Ich kann den hier wärmstens empfehlen:

    http://www.deuter.com/de_DE/rucksack...ce%20EXP%20Air

    Ich war zunächst skeptisch, ob die teilweise ungepolsterten Träger bequem sind, bin aber inzwischen sehr zufrieden damit. Ich wollte keine Vollpolsterung mehr, weil die irgendwann anfängt zu müffeln, gerade wenn man im Sommer viel unterwegs ist. Und Rucksäcke mit abnehmbaren Trägern für die Waschmaschine sind recht selten.

    Ansonsten kann man den Rucksack per RV in der Größe variieren, er ist trinksystemtauglich und hat eine Regenhülle - was will man mehr?

    Kommentar


    • Lostinzedatschmountains
      Gerne im Forum
      • 10.04.2010
      • 60
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Deuter Daypack für Tagestouren in der südlichen Türkei (Side)?

      Auf alle Fälle würde ich die Telefonnummer der nächsten deutschen Botschaft oder Konsulates in die Deckeltasche packen....vielleicht auch in Lautschrift "ich möchte den deutschen Botschafter sprechen" aufmalen...schaue dir auch noch einmal den film "midnight express" zur Einstimmung an...schönen Urlaub
      Aus dem Chaos erscholl eine Stimme, die sagte lächle es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und es kam schlimmer.

      Kommentar


      • Nordi88
        Erfahren
        • 28.02.2011
        • 152
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Deuter Daypack für Tagestouren in der südlichen Türkei (Side)?

        Hi Micha,

        Danke für den Tipp. Kann man den Bauchgurt zufällig abmontieren?

        Zitat von Lostinzedatschmountains Beitrag anzeigen
        Auf alle Fälle würde ich die Telefonnummer der nächsten deutschen Botschaft oder Konsulates in die Deckeltasche packen....vielleicht auch in Lautschrift "ich möchte den deutschen Botschafter sprechen" aufmalen...schaue dir auch noch einmal den film "midnight express" zur Einstimmung an...schönen Urlaub
        Gehts noch?!

        Was möchtest du mir jetzt genau damit sagen?

        Kommentar


        • aspreti

          Erfahren
          • 30.07.2011
          • 200
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Deuter Daypack für Tagestouren in der südlichen Türkei (Side)?

          Zitat von Lostinzedatschmountains Beitrag anzeigen
          Auf alle Fälle würde ich die Telefonnummer der nächsten deutschen Botschaft oder Konsulates in die Deckeltasche packen....vielleicht auch in Lautschrift "ich möchte den deutschen Botschafter sprechen" aufmalen...schaue dir auch noch einmal den film "midnight express" zur Einstimmung an...schönen Urlaub
          Quatsch !!!!!
          Nur zur Klärung des Sachverhalt, hier der Link http://de.wikipedia.org/wiki/12_Uhr_nachts_%E2%80%93_Midnight_Express
          "Gehts raus zum Spielen, im Haus habts Ihr nix verloren."

          Kommentar


          • calimero
            Gerne im Forum
            • 15.07.2009
            • 65
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Deuter Daypack für Tagestouren in der südlichen Türkei (Side)?

            Gute Tag,

            wenn es ein kleiner Rucksack werden soll, kann ich diese Serie empfehlen:

            http://www.terrific.de/Rucksaecke/Ou...C-Lite-22.html

            Meinem Bruder hatte ich mal einen 20l Sack der Serie geschenkt. Wie ich eben gesehen habe, scheint der aber wohl nicht mehr produziert zu werden. Der Rucksack trägt sich gut. Insgesamt simpel konstruiert, hat auf jeder Seite ein kleines Staunetz. Auf der Deckeltasche noch eine Reißverschlusstasche. Ob jetzt von innen noch eine Tasche drunter ist, weiß ich nicht mehr. Der Innenraum der Rucksacks ist durchgängig, da geht was rein.

            Ob allerdings ein Stativ noch da hinen passt, kann ich beim besten Willen nicht sagen.

            Viele Grüße

            Kommentar


            • Atalus
              Anfänger im Forum
              • 08.01.2012
              • 10
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Deuter Daypack für Tagestouren in der südlichen Türkei (Side)?

              Was ist denn von dem Deuter AC Zero 25 zu halten? Ist gerade bei Decathlon im Angebot.

              http://www.decathlon.de/rucksack-ac-...d_8174726.html

              Scheint aber ein Modell speziell für Decathlon zu sein, da ich sonst nichts dazu finden kann.

              Kommentar


              • afomuk
                Anfänger im Forum
                • 10.11.2010
                • 37
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Deuter Daypack für Tagestouren in der südlichen Türkei (Side)?

                ... bis Ende November hast du ja noch mehr als 10 Monate Zeit, da wirst du bestimmt fündig. Vielleicht wartest du auch einfach ab, bis alle Hersteller im Früjahr ihr neues Produktsortiment herausbringen. Vielleicht kommt ja spezieller "Türkei-Rucksack" auf den Markt .

                Spass beseite, ich denke, für deine Anforderungen kannst du jeden x-beliebigen Daypack nehmen.

                So auch die von dir genannten Deuter

                Kommentar


                • Nordi88
                  Erfahren
                  • 28.02.2011
                  • 152
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Deuter Daypack für Tagestouren in der südlichen Türkei (Side)?

                  Das war letztes Jahr, aber danke.

                  Ich hatte übrigens den Deuter Classic Bike aufm Rücken.

                  Die "Helmschnalle" aufm Rucksack konnte ich prima für ne Regenjacke nutzen.
                  Im Gebirge wars teilweise doch etwas kühler und regnerisch.

                  Kommentar


                  • afomuk
                    Anfänger im Forum
                    • 10.11.2010
                    • 37
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Deuter Daypack für Tagestouren in der südlichen Türkei (Side)?

                    ups, dann natürlich sorry . Ich hatte mich mit meiner Ironie nicht bremsen können bei dem Gedanken, dass hier eine Kaufberatung für einen einfachen Daypack 11 Monate im voraus angefragt wird.

                    Mea culpa und Glückwunsch zum neuen Rucksack,... eine gute Wahl.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X