[DE] Ostseeküste, mecklenburgische Seenplatte per Fahrrad

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nammalakuru

    Lebt im Forum
    • 21.03.2003
    • 9352
    • Privat

    • Meine Reisen

    [DE] Ostseeküste, mecklenburgische Seenplatte per Fahrrad

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Land: Deutschland
    Region/Kontinent: Mitteleuropa

    Weit bin ich dieses Jahr zwar nicht (noch nicht?!) gekommen, trotzdem will ich hier mal versuchen ein wenig Werbung für innerdeutsche Reisen zu machen.

    Verlauf: Startpunkt Wismar - Salzhaff - Kühlungsborn - Rostock - Graal-Müritz - Fischland/Darß - Zingst - Stralsund - Wittow (Rügen) - Sassnitz (Rügen) - Binz (Rügen) ...dann weiter nach Waren an der Müritz - Müritz - Plauer See - Goldberger See ... bis Krakow.

    Allzuviele Kilometer haben wir zwar nicht gerissen, gesehen aber dennoch viel schönes um uns herum. Wir haben uns fast immer an ausgewiesene Fahrradwege gehalten, obwohl wir beide mit modifizierten Rennrädern an den Start gingen. Trotz für unsere Fahrräder üblen Wegen über Stock und Stein hatten wir einen Pedalbruch und einen Platten zu verzeichnen - beides kein großes Problem.

    Ein Zelt war mit dabei, wurde von uns 3x benutzt. Wetter war super, wir hatten nur einen richtigen Regentag.
    Übernachtet haben wir dort wo es uns am besten erschien: Direkt am Strand, auf Rügen an der Steilküste vor Kap Arkona und an der Seenplatte direkt am See natürlich. Dabei haben wir uns einfach das ostdeutsche Jedermannsrecht genommen . Unglaublicherweise wurden wir nie blöde angequatscht falls unser Zelt bzw. unser Schlafquartier entdeckt wurde, sondern immer nett begrüsst. Nette Leute dort. Vielleicht hatten wir aber auch einfach Glück.

    Die Seen in Mecklenburg-Vorpommern sind wunderschön und laden teils mit kleinen Sandstränden zum baden ein.

    Unterwegs waren wir gut 2 Wochen. Ansonsten hab ich eigentlich nicht viel zu erzählen. Anbei lasse ich lieber noch ein paar Bilder sprechen die den Urlaub einermaßen gut eingefangen haben.

    Wer mal ne kurze kostengünstige Reise braucht, dem kann ich diese Tour auf jeden Fall empfehlen! Habs nicht bereut. Nichts außergewöhnliches, wenig spektakulär aber für ein paar Tage Ruhe und Entspannung reichts doch vollkommen.

    Und hier die Bilder. Um Leuten mit Modem den Spass nicht gänzlich zu versauen habe ich die Bilder komprimiert, darunter hat die Quali natürlich etwas gelitten.



































    Gruss, Nam
    Zuletzt geändert von Sandmanfive; 06.11.2011, 12:54. Grund: Reisecharakter eingestellt

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29004
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Nammalakuru,

    kannst Du paar Takte zu Krakau (ist da das polnische gemeint oder gibt's da jetzt in McPom auch eins?) sagen, und warum Ihr genau bis dahin gefahren seid?
    War vor >10 Jahren paarmal da, würde mich interessieren wie es da jetzt so ist.
    Ansonsten: Wirklich schöne Bilder, weckt so einige Erinnerungen an unsere Ostsee-Radtouren...

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Nammalakuru

      Lebt im Forum
      • 21.03.2003
      • 9352
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      kannst Du paar Takte zu Krakau (ist da das polnische gemeint oder gibt's da jetzt in McPom auch eins?)
      Ja - gibt es!
      Unsere Tour verlief erst von West nach Ost an der Küste entlang, und an der mecklenburgischen Seenplatte von Ost nach West. Eigentlich wollten wir zum Abschluß nach Schwerin einlaufen. Aber aus einem Grund den ich hier lieber nicht nennen möchte ... wenn ich auf dem Forumstreffen betrunken sein sollte kann ja jemand versuchen es mir zu entlocken ... haben wir kurz vorher abgebrochen und das war halt Krakow/ Mecklenburg-Vorpommern.

      Nam

      Kommentar


      • Traeuma
        Freak

        Liebt das Forum
        • 03.02.2003
        • 12026
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Nammalakuru
        ... wenn ich auf dem Forumstreffen betrunken sein sollte ...
        MUHAAAAA
        Dein Schicksal ist besiegelt *händereib*

        Kommentar


        • -CaRsTeN-
          Fuchs
          • 11.04.2002
          • 1256
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Schöne Bilder Das Radfahren wäre zwar nicht mein ding, aber entspannend kann das sicher sein
          http://www.bergwandern.net
          Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

          Kommentar


          • ppl.suedafrika
            Anfänger im Forum
            • 25.09.2004
            • 46

            • Meine Reisen

            #6
            Deutschland ist einfach schön!

            Schönes Wochenende!

            Kommentar


            • Jack68
              Erfahren
              • 30.03.2012
              • 401
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [DE] Ostseeküste, mecklenburgische Seenplatte per Fahrrad

              ...wem sagst Du das?
              Und wenn es einem mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu langweilig ist, nimmt man Schiff oder Floss...
              ...

              Kommentar

              Lädt...
              X