Brauche Hilfe für Hoody aus Fleece/Softshell

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rosi
    Dauerbesucher
    • 25.02.2011
    • 727
    • Privat

    • Meine Reisen

    Brauche Hilfe für Hoody aus Fleece/Softshell

    Guten Abend ODS,

    da meine Schwester recht fleißig Mittelalterkleidung näht und gerne mal die Nähmaschine rockt, Weihnachten näher kommt usw. wollte ich sie gerne anhauen, mir einen Hoody aus Fleece und evtl. das selbe Muster nochmal in Softshell zu nähen.

    Gedacht hatte ich an dieses Schnittmuster. Allerdings etwas modifiziert. Statt der Knöpfe unterm Kinn, soll dort ein Reißverschluss hin und ich hätte gerne noch einen "Kangaroobeutel" welcher wahrscheinlich aufgesetzt werden muss, vll können da die Erfahreneren etwas zu sagen.

    An Fleece dachte ich ein 200er evtl. etwas dichter gegen Wind, das reicht ja für das meiste und sollte mit etwas Übung ja auch recht gut von der Hand gehen.

    Jetzt kenne ich mich aber 0 mit Softshell aus! Wie näht man das, welches nimmt man da für eine Ski/Snowboardvariante? Es sollte auf jeden Fall winddicht sein, was die glaube ich alle sind, und nicht zu warm. Ich will mich damit hauptsächlich bewegen und es kommt dann wohl eh Fleece drunter. Allerdings sollte der Stoff den ein oder anderen Sturz mehr abkönnen. Nicht das ich mich ständig zerlege, aber so eine Piste ist ja nicht gerade ein Federbett, auf das man sich begeistert plumpsen lässt!
    Muss man die Nähte hinterher noch abdichten oder verschweißen oder sowas?
    Brauch man besonderes Garn und wie bekommt man die Bündchen so hin, dass Sie evtl schließen, damit kein Schnee reinkommt?!

    Ich habe hier leider kein how-to oder sowas gefunden..
    Tut mir leid, wenn ich etwas übersehen habe, aber wäre echt dankbar, wenn ich meiner Schwester ein paar Basics mitgeben kann, damit sie noch motivierter für mich näht!


    EDIT:
    Weiß jemand wie dieser Stoff aufgebracht wird? Bestimmt auch nähen oder?


    Vielen vielen Dank schonmal, falls mir jemand helfen kann
    mfg
    Rosi
    Zuletzt geändert von Rosi; 12.10.2011, 23:01.
Lädt...
X