Trekking Rucksack Umbau für Fotoausrüstung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lars der arcteryx
    Anfänger im Forum
    • 20.11.2003
    • 27
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekking Rucksack Umbau für Fotoausrüstung

    Hallo liebe outdoorer,


    ich bin seit einigen Jahren mit meiner Ausrüstung fotografisch unterwegs, teilweise mit einigem an Ausrüstung. Bisher habe ich das ganze in einem Kata HB 207 Rucksack verstaut, da ich jetzt noch ein Canon EF Tele 500mm 4.0 besitze, habe ich mir gedacht ich packe das ganze in meinen Gregory Robson Pro, das ist dann auch unauffälliger und ich habe noch Platz für das übliche gesimse...

    Folgendes an ausrüstung soll rein:

    2x Gehäuse, ein 2,8 16-35mm, 2,8 100mm Makro, 70-200mm 2,8, 500mm 4.0 EF IS von Canon, das letztere ist schon ein Trümmer von Teil. Und natürlich Blitz, Lichtschranke und das kleine Gesimse...

    Übrigens hätte ich jetzt evt. ein 300mm 2,8 EF IS von Canon zu verkaufen...aber das ist ja off topic.


    Ich experimentiere schon mit den Einsätzen von Kata im Rucksack ein wenig herum, aber so richtig passen tut es nicht, vielleicht hat ja hier jemand noch einen Tipp. Gibt es eine Möglichkeit Klettflauschban im Rucksack mittels Klebetechnik anzubringen, will ungern das Material durchnähen ?

  • Rainer Duesmann
    Fuchs
    • 31.12.2005
    • 1642
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trekking Rucksack Umbau für Fotoausrüstung

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sherpa



    Ernsthaft.

    Für eine Ausrüstung in den Dimensionen würde ich mir keinen Rucksack mehr antun. Was ist mit diesen Rollkudeln die man immer bei den Tierfotografen sieht?

    Ich meine so eine Art Beachtrolly.

    Rainer
    radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Trekking Rucksack Umbau für Fotoausrüstung

      Brauchst du immer ALLES im direkten Zugriff bei deinen Foto-Exkursionen? Wenn nicht, oder wenn du mit dem Auto unterwegs bist, würde ich in Richtung Pelicase + Rucksack tendieren. Das ist höchst kostspielig aber eine Investition für's Leben.

      Kommentar


      • Ovaron
        Anfänger im Forum
        • 02.12.2007
        • 36
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trekking Rucksack Umbau für Fotoausrüstung

        Also ich würde bei einem Fotorucksack bleiben, wenn unbedingt alles mit muss/soll.
        Alles andere ist Gefummel und macht nicht sonderlich froh.
        Wobei das 500er ja sicher auch keine "die nehm ich mal eben mit Linse" ist.
        Da wäre der von Rainer genannte Beachtrolly eine echt bequeme Lösung, wenn es nicht gerade ins arg unwegsames Gelände geht.

        Grüße aus der Pfalz
        Jörg

        Kommentar


        • Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9242
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Trekking Rucksack Umbau für Fotoausrüstung

          Also hier hat jemand einen Einsatz in einen (deutlich kleineren) Deuter-Rucksack gesteckt und das sieht ganz gut aus. Wobei natürlich anzumerken ist, dass die da verstaute Fotoausrüstung deutlicher handlicher als Deine ist. Was hast Du denn vor, wofür Du 95-Liter-Rucksack füllen musst und ein 500mm-Tele brauchst? Tierfotografie in der schwer erreichbaren Wildnis? Musst Du das Tele nur zu einem bestimmten Ort transportieren oder immer wieder ein- und auspacken?

          Christian
          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
          Durs Grünbein über den Menschen

          Kommentar


          • aspreti

            Erfahren
            • 30.07.2011
            • 200
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Trekking Rucksack Umbau für Fotoausrüstung

            Ich habe, bis auf das 500ter, das gleiche Setting, meine Wahl http://products.lowepro.com/product/CompuTrekker-Plus-AW,1925,16.htm ist ein guter zuverlässiger Rucksack mit viel Platz. Und kabinentauglich !!!!
            "Gehts raus zum Spielen, im Haus habts Ihr nix verloren."

            Kommentar


            • Hobbyholzmann
              Erfahren
              • 09.03.2012
              • 302
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Trekking Rucksack Umbau für Fotoausrüstung

              Es gab mal von Tatonka ein Teil, welches im Prinzip die Einteilung wie in einem Fotorucksack war, nur, daß es eben in jeden beliebigen RS gepackt werden konnte. Schwer zu umschreiben... Es war eigentlich eine flache Tasche, die über die gesamte Frontseite zu öffnen war, so daß die Ausrüstung, sauber mit Trennpolstern sortiert vor einem lag. Dazu noch rundherum gepolstert. Ich habe so ein Teil früher benutzt, und es in meinem Bigpack Tagesrucksack für den Fotokrempel eingebaut. Dazu hat dann auch noch das normale Gerödel gepasst.

              Leider habe ich keinerlei Typenbezeichnung oder Name von dem Teil mehr. Es steht auch nicht drauf. Ich habe es immer noch, allerdings jetzt in so einem silbernen Alukoffer, für die Objektive, die ich ganz so oft brauche.

              Ich habe extra nochmal geschaut, es steht kein Name drauf. Die Maße sind etwa 32 x 28 x 10.

              Ich hab mal ein Foto gemacht.



              Uploaded with ImageShack.us " border="0" />

              Vielleicht hilft Dir das ein Wenig weiter

              Kommentar


              • Cardhu
                Dauerbesucher
                • 25.01.2005
                • 521
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Trekking Rucksack Umbau für Fotoausrüstung

                Ich hatte mir früher für meine Analogausrüstung einen in den Trekking-
                rucksack passenden Einsatz aus einer (Schaum-) Isomatte gebastelt.

                Ich habe diese passend geschnitten und verklebt.

                So konnte ich die Einteilung optimal auf die vorhandenen Gehäuse und
                Objektive abstimmen, ohne dass Platz verschwendet wurde.

                Gruß

                Cardhu

                Kommentar


                • Maunz
                  Fuchs
                  • 24.08.2009
                  • 1348
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Trekking Rucksack Umbau für Fotoausrüstung

                  Ich habe für die Wechselobjektive LowePro-Köcher, die SLR (ohne D) wird in ein Handtuch (als Beutel genäht) gewickelt. Unterwegs hängt eine SLR schräg über Schulter/Hüfte, die 2. ist im Rucksack oder hängt in Gegenrichtung. Die Trageriemen sind extra lang und aus weichem XTube.
                  Einsatzgebiet: (Halb-)Tagestouren, auch Bergwanderwege. Rucksack: Salewa 42l , da ist dann auch Proviant, Regenponcho, Fleece... drin.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X