Norwegen Urlaub mit Vaude TaurusII ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juliane
    Neu im Forum
    • 24.08.2004
    • 2

    • Meine Reisen

    Norwegen Urlaub mit Vaude TaurusII ?

    Hi!

    Im September will ich den norwegischen Herbst in der Hardangervidda geniessen Habe mich nun im Handel zu dem Vaude Taurus II überreden lassen (der Verkäufer war überzeugend). Im Bekanntenkreis hörte ich dann, dass für Norwegen 3000mm Wassersäule zu wenig sind. In einem anderen Forum, in dem ich die Frage stellte, wurde ich hierher verwiesen mit der Bemerkung, die Wasserdichtigkeit wäre nicht das Problem, eher die Windanfälligkeit. Wäre schade, wenn ich für die 200 € nachher im Regen bei weggewehtem Zelt sitzen würde. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Zelt? Soll ich es gegen ein anderes umtauschen, wenn ja, welches?

    Viele Grüße, Juliane

  • mr.magoo
    Erfahren
    • 08.08.2002
    • 315

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Juliane,

    willkommen im Forum.

    Ja in der Hardangervidda ist der Wind Schon deutlich.
    Ich denke aber, dass dein Zelt, wenn du das tiefe Ende in den Wind stellst und gut abspannst, es das schon aushält.
    Zumindest einmal
    Aber du hast es ja schon.

    Mit wievielen Leuten fährst du denn?
    Wenn du alleine bist, ist das Zelt zu groß.

    Die Wassersäule wird auch ausreichend sein, da Vaude meines wissens nach die "Dauerwerte" angibt, also die Werte, die das Zelt noch nach ein paar Jahren hat.

    Ansonsten kannst du dich auch über die Suchfunktion mal über Zelt informieren, dann wirdt duc schon rausfinden ob due das Zelt behalten willst oder doch umtauschst.

    Grüße
    Ben

    Kommentar


    • Juliane
      Neu im Forum
      • 24.08.2004
      • 2

      • Meine Reisen

      #3
      Danke!

      Hi Ben!

      Danke für die schnelle Antwort. Unterwegs werden wir zu zweit sein, wir brauchen also schon das etwas größere Taurus. Und wenn das Zelt auf Dauer die 3000mm hat, ist das ja auch gar nicht schlecht

      Viele Grüße, Juliane

      Kommentar

      Lädt...
      X