VauDe Hogan Ultralight - Angebot bei Sport Conrad

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lutz
    Erfahren
    • 30.08.2002
    • 454

    • Meine Reisen

    VauDe Hogan Ultralight - Angebot bei Sport Conrad

    Da es ja in letzter Zeit doch zu einigen Unklarheiten bezüglich des Gewichts des VauDe Hogan Ultralight gab (VauDe gibt das Zelt mit 1.700g an, Sport Conrad mit 2.100g), hier die Stellungnahme von VauDe:

    Zitat von VauDe
    Sehr geehrter Herr Franzen,

    es handelt sich hierbei um die amerikanische Variante des Hogan UL. Sport Conrad hat eine Posten aufgekauft. Sie haben sicherlich bemerkt, das der Preis auch entsprechend niedrig ist. Das liegt an dem PU beschichteten Polyester Material, dass flammhemmend ausgerüstet ist und zusätzlich nahtbandversiegelt ist. Bei unserem normalen Hogan UL verwenden wir ein zweiseitig 3 fach silikonsiertes Polyamid Material, das nicht abgetapt werden kann.

    Daher der Gewichtsunterschied.

    Ich hoffe Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und verbeibe mit freundlichen Grüßen vom Bodensee

    Matthias Kimmerle
    Wie also schon vermutet, gibt es doch eine schwerere US-Variante.
    Ob es sich bei dem Gewicht noch um ein echtes Schnäppchen handelt, muss halt jeder selbst entscheiden...

    ciao
    Lutz

  • felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1976
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    ts, ts, ts, was es alles gibt, im Sport Conrad Katalog ist noch die Original Leichtversion mit 1600g drin.
    Gab es eigentlich von Sport Conrad auch eine Stellungnahme bei Nachfrage? Würde mich nur interessie´ren, da ich bisher mit der Beratung in den Geschäften ganz zufrieden war.
    Aber die Stärke von S.C. liegt auch sicherlich auch nicht bei Zelten.

    Felö

    Kommentar


    • Lutz
      Erfahren
      • 30.08.2002
      • 454

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Felö,
      ja gab es auch. Die telefonische Auskunft war etwas vager als die schriftliche von VauDe, hatte aber den selben Tenor: US-Modell, Gewicht von Sport Conrad nachgewogen...

      ciao
      Lutz

      Kommentar


      • Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8593

        • Meine Reisen

        #4
        Outdoor Works verscherbelt das Zelt aber auch für 149,95 EUR und da steht ausdrücklich "max. 1.700g". Handelt es sich dabei etwa auch um die US-Version?

        Corton

        Kommentar


        • Lutz
          Erfahren
          • 30.08.2002
          • 454

          • Meine Reisen

          #5
          @Corton:
          Habe natürlich auch outdoor works angemailt, hier ist die Antwort vom 17.08.04:

          Zitat von outdoor works
          hallo

          US markt - handverwogen bringen sie tatsächlich ca. 2050g auf die wage. wir hatten die daten auch einfach von den deklarationen im packsack übernommen. da sie nun eh schon fast alle sind überarbeiten wir es auch nicht mehr. von den belieferten kunden kahm komischerweise auch keine rückmeldung zum thema gewicht - ich denke man hat sich daran gewöhnt das gewichtsangaben bei zelt ohnehin fast nie ganz stimmen...

          viele grüße von ihrem outdoor-works team! newsletter anmelden

          outdoor works
          am schmelzbach 16
          08112 wilkau-haßlau

          Tel. 0375 6924730
          verkauf@outdoor-works.de / www.outdoor-works.de
          ciao
          Lutz

          Kommentar


          • Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8593

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Outdoor Works
            da sie nun eh schon fast alle sind überarbeiten wir es auch nicht mehr.
            Interessante Einstellung - der Kunde wird also mit Vorsatz getäuscht.

            Zitat von Outdoor Works
            von den belieferten kunden kahm komischerweise auch keine rückmeldung zum thema gewicht - ich denke man hat sich daran gewöhnt das gewichtsangaben bei zelt ohnehin fast nie ganz stimmen...
            Soll das ein Witz sein? Unglaublich, dass die Ihre Kunden offenbar nicht mal informiert haben - das ist ja eine bodenlose Frechheit. Von Recht und Gesetz scheint her Götze offenbar nicht sonderlich viel zu halten. Von diesem Laden sollte man wohl besser die Finger lassen.

            Fassungslos,
            Corton

            Kommentar


            • Lutz
              Erfahren
              • 30.08.2002
              • 454

              • Meine Reisen

              #7
              @Corton:
              Wie heißt es so schön: "Der Kunde ist König". Da es in Deutschland aber seit knapp 90 Jahren weder König noch Kaiser gibt, fällt es einigen Händlern scheinbar schwer, diesen Spruch mit Inhalt zu füllen... :wink:

              Vielleicht gehören wir aber auch nur zu einer kleinen Minderheit, die beim Zeltkauf ein Mehrgewicht von 25% nicht so einfach akzeptieren...

              ciao
              Lutz

              Kommentar

              Lädt...
              X