Idee für Wanderwo-Ende in NRW gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kieselchen
    Gerne im Forum
    • 06.02.2006
    • 90

    • Meine Reisen

    Idee für Wanderwo-Ende in NRW gesucht

    Hallo,

    ich bin mit einer Planungsaufgabe betreut worden und mal so dreist, euch nach Hilfe zu fragen:
    Es geht um eine kleinere Gruppe (3-5, max 8 Pers.), die von Freitag bis Sonntag wandern gehen möchte. Übernachtet werden soll im Hotel/Pension. (Ich selbst kann leider nicht mit )
    Es geht um das letzte Oktoberwo-Ende, die Hotels sollten da wohl nicht sehr ausgebucht sein.

    Anreise Freitag, so gegen Mittag ca. 14 Uhr wäre Start, um dann noch ca. 10 km zu laufen. Samstag dann 20-25 km und Sonntag wäre Rückfahrt bzw. sofern notwendig noch einmal 5-10 km laufen, um zum Startpunkt zu kommen. Problem ist, dass es möglichst ein Rundwanderweg sein sollte. Zur Not würde ich aber auf eine Streckenwanderung zurückgreifen wollen, dann müsste man den Sonntag halt für den Rückweg zum Startort nutzen. Die meisten werden wohl mit dem Auto oder auch der Bahn anreisen, kommen aber aus sehr versch. Ecken in NRW. Kondition normal fit, sie waren neulich gemeinsam in Schweden wandern und einige davon treffen sich nun wieder.
    Ich hatte Ecke Rothaarsteig überlegt, finde den aber wg. des vielen Nadelwalds nicht soo attraktiv, wird aber auch genommen. Hättet ihr noch Tipps für Ecken sagen wir mal vom Münsterland bis ca. Köln?
    Das wäre suuuper

    Viele Grüße,
    Katrin

  • Goettergatte
    Freak

    Liebt das Forum
    • 13.01.2009
    • 27465
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Idee für Wanderwo-Ende in NRW gesucht

    Wie wärs mit 2 Etappen des "Sauerlandhöhenflug"?
    "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
    Mit erkaltetem Knie;------------------------------
    Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
    Der über Felsen fuhr."________havamal
    --------

    Kommentar


    • kieselchen
      Gerne im Forum
      • 06.02.2006
      • 90

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Idee für Wanderwo-Ende in NRW gesucht

      Hallo,

      der Name des Weges klingt ja schon mal vielversprechen, werde mir den heute Abend mal genauer ansehen.

      Danke

      Gruß,
      Katrin

      Kommentar


      • bjoernsson
        Fuchs
        • 06.06.2011
        • 1863
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Idee für Wanderwo-Ende in NRW gesucht

        Der Natursteig Sieg könnte deinen Vorstellungen entsprechen. Alle Etappenorte sind sehr gut mit der DB erreichbar, von daher ist auch eine Streckenwanderung kein Problem.

        Kommentar

        Lädt...
        X