Hostelempfelungen für Inverness und Edinburgh

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stocky
    Anfänger im Forum
    • 24.10.2010
    • 22
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hostelempfelungen für Inverness und Edinburgh

    Hallo

    ich plane gerade die letzte Details für meine Schottlandtour und jetzt sind doch noch ein paar Fragen aufgekommen.
    ich möchte nach meiner Landung in Edinburgh noch nach Inverness fahren um dann am nächsten Morgen nach Kinlochewe weiter zu fahren. Allerdings würde ich, je nach dem wie pünktlich mein Flug landet und wie pünktlich der Bus ankommt, erst um 18:00 - 19:00, oder wenns ganz doof läuft um 20:00 Uhr ankommen.
    Bis wann muss man denn in den Hostels einchecken (ich denke mal eine resevierung ist im Oktober unnötig)? Kann mir einer ein Hostel in Inverness empfehlen? Optimalerweise mit Frühstück.

    Ich hab noch ein paar Extratage eingeplant, die ich in Edinburgh verbringen möchte. Was ist die günstige Möglichkeit für ein Einzelzimmer? Wenn ich tagsüber unterwegs bin, möchte ich meine Wanderausrüstung nur ungere in einem Schlafsahl lassen.
    Bei den meisten Hostels hab ich gesehen, das man Doppelzimmer zur Einzelnutzung nehmen kann, wenn man beide Betten bezahlt, aber Einzelzimmer hab ich noch keine entdeckt. Hab ich zu wenig gesucht, oder kann mir jemand ein Hostel empfehlen, das auch Einzelzimmer anbietet?

    MfG
    Stocky

    Ps. welche Distille in der Nähe von Edinburgh ist den sehenswert und mit Bus/Bahn erreichbar?
    MfG
    Stocky

  • CR
    Gerne im Forum
    • 22.01.2011
    • 58
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hostelempfelungen für Inverness und Edinburgh

    Hey Stocky,

    wenn du die bedenken hast so spät anzukommen dann buch doch schonmal die erste Nacht. Da kannst du meist auch angeben wann du in etwa kommst.

    Ich war bisher in folgenden Hostels:
    Inverness Tourist Hostel - Kann ich jedoch nicht empfehlen. Es gibt zum einen nur große Schlafräume und zum anderen war es dort nicht wirklich sauber als wir da waren.

    Inverness Youth Hostel - Liegt ein bisschen weiter vom Stadtzentrum entfernt. Es war jedoch sehr sauber und man kann auch ein Frühstück dazu buchen. Zudem kann man auch Einzelzimmer auswählen.

    Bazpackers Hostel - Sieht zwar mehr aus wie ein Wohnhaus aber die Besitzer sind super nett und sonst ist das Hostel auch sehr schön. Es gibt leider nur Zweibettzimmer, die man vollständig buchen muss. Zudem gibt es kein Frühstück. Es liegt dafür direkt über einem Pub

    Gruß

    Kommentar


    • Ben84
      Gerne im Forum
      • 05.08.2011
      • 61
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hostelempfelungen für Inverness und Edinburgh

      Ein genereller Tipp:
      Ich würde von Hostels in Schottland die Finger lassen und mit stattdessen eines der zahlreichen Bed & Breakfast-Angebote suchen.
      Auf jeden Fall gemütlicher und meist günstiger.

      Kommentar


      • Stocky
        Anfänger im Forum
        • 24.10.2010
        • 22
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hostelempfelungen für Inverness und Edinburgh

        Danke für die Antworten

        für die Nacht in Inverness würd mir auch ein Schlafsaal reichen. Ich bin ja nur eine Nacht da und morgens wieder weg.

        das mit den B&B in Edinburgh ist ne gute Idee. Hab gerade gesehen das es die auch in Zentrumnähe gibt. Bis jetzt hatte ich nur das Bild von den kleinen B&B in Kleinstädten auf dem Land im Kopf, aber anscheinend ist das ja ne echte Alternative.
        MfG
        Stocky

        Kommentar


        • CR
          Gerne im Forum
          • 22.01.2011
          • 58
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hostelempfelungen für Inverness und Edinburgh

          Klar sind sie das. Finde sie nur preislich, zuminestens in Inverness selbst, etwas teuer.

          Du müsstest mal gucken ob du dort auch für zwei Zahlen musst, da die meisten B&B auch nur Doppelzimmer anbieten. Sonst bist du dort schnell mal 60Pfund los.
          Wenn du dort nur für eine Person zahlen musst kommst du dann ggf. soger besser weg als bei Hostels in denen du für zwei Personen bezahlst.

          In einem muss ich Ben zustimmen: gemütlicher sind die auf alle Fälle (zumindestens die auf dem Land)

          Gruß

          Kommentar


          • anja13

            Alter Hase
            • 28.07.2010
            • 4882
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Hostelempfelungen für Inverness und Edinburgh

            Zitat von Ben84 Beitrag anzeigen
            Ein genereller Tipp:
            Ich würde von Hostels in Schottland die Finger lassen und mit stattdessen eines der zahlreichen Bed & Breakfast-Angebote suchen.
            Auf jeden Fall gemütlicher und meist günstiger.
            Das würde ich so nicht stehen lassen!
            Ich habe schon öfter in schottischen Hostels übernachtet, preislich lagen sie immer unter dem eines B&B (allerdings Schlafsaal). Kommt auch darauf an, wo man ist (Stadt/ Land, Süd/ Nord).
            Qualitativ war alles dabei von total Mist und richtig schön.

            Inverness war allerdings bisher nicht so doll:
            Highlander Hostel - zum Schlafen hat's gereicht, Zimmer recht spartanisch
            Eastgate Backpackers - machte einen ziemlich runtergekommenen Eindruck, wir hatten dann ein 2-Bett-Zimmer ein paar Straßen weiter, eher wie eine kleine Wohnung, das war okay, aber auch nicht der Hit.
            Youth Hostel - machte einen guten Eindruck, war aber ausgebucht als ich da war

            Edinburgh:
            Castle Rock - kultige Location, sauber, Preis okay.
            Caledonian Backpackers - ebenfalls okay, Frühstück im Preis mit drin, Internet mit Laptops in den Gemeinschafträumen

            Es kommt immer drauf an, was man sucht und wie die Ansprüche an die Unterkunft sind und was man bereit ist, auszugeben.
            In Edi muss man für ein Einzelzimmer im B&B schon an die 50,-GBP rechnen.

            Mir reicht es meist, eine Schlafmöglichkeit und Kochstelle in einer sauberen Umgebung zu haben und finde es meistens auch noch ganz interessant, wen man so alles im Hostel trifft.
            Zum Thema Sicherheit: In den meisten Hostels gibt es Schließfächer in den Zimmern - Vorhängeschloss mitnehmen!

            Bei den Hostels der SYHA würde ich vorbuchen, die waren bisher immer ausgebucht (Edinburgh, Inverness, Glasgow)

            Kommentar


            • Ben84
              Gerne im Forum
              • 05.08.2011
              • 61
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Hostelempfelungen für Inverness und Edinburgh

              Vll. war ich in den falschen Hostels (immer SYHA). Das habe ich als krasse Abzocke empfunden...miese Zimmerqualität und tlw. das doppelte vom Preis eines B&Bs, dazu extrem laut.
              Und auch in Edinburgh hab ich EZ für unter 30 GBP gesehen. Das sind dann aber mit Sicherheit nicht die Top-B&Bs.
              Und mit einem Schlafsaal können B&B-Zimmer preislich natürlich nicht mithalten, da ist der Vergleich schon unsinnig. Man muss schon EZ mit EZ bzw. DZ mit DZ vergleichen (und das Frühstück nicht vergessen...).
              Letzlich kann man die Preise ja aber auch leicht vergleichen.

              Kommentar


              • kopflos
                Erfahren
                • 22.05.2008
                • 152
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Hostelempfelungen für Inverness und Edinburgh

                in EDI war ich im März im Christophers Inn, eine Empfehlung aus dem Forum hier hat mich dazu gebracht - leider.
                An Schlaf war während der beiden Nächte praktisch nur von 5 bis 6:30 Uhr zu denken, ansonsten Partylärm ohne Ende, dann die Müllabfuhr.
                Es gab abschließbare Spinde mit elektronischem Schloss, die im Zimmer vorhandenen Gitterboxen wurden mir als zu unsicher ausgeredet. Hatte auch kein Schloss dabei, selber schuld...
                Fazit: bin wohl aus dem Alter raus, nächstes Mal wirds eher ein B&B, das hoffentlich ruhiger ist.
                Hatte reserviert, wäre aber unnötig gewesen.

                Frag mal Nic hier im Forum bezgl. Inverness.

                Gruß
                Anton
                My YouTube Channel [my music & videos]

                Kommentar


                • I3eren
                  Anfänger im Forum
                  • 24.06.2011
                  • 39
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Hostelempfelungen für Inverness und Edinburgh

                  Also ich war letztes Jahr im Inverness Student Hostel und fand es da ganz angenehm; es war sauber, die Zimmer waren okay, Strecke zur Innenstadt gut zu Fuß zurückzulegen, Küche war so ausgerüstet, dass man schöne Bratkartoffeln machen konnte und die Leute waren echt lustig drauf. Wie das mit der Lautstärke war, weiß ich gar nicht mehr, aber ich bin da auch relativ schmerzunempfindlich und insgesamt recht anspruchslos. Ich würd' wieder dort übernachten wegen der angenehm studentischen Atmosphäre.

                  Beren
                  "Die Nacht war kalt und sternenklar,
                  Da trieb im Meer bei Norderney
                  Ein Suahelischnurrbarthaar."
                  Joachim Ringelnatz - Logik

                  Kommentar


                  • MonaXY

                    Fuchs
                    • 30.08.2009
                    • 1094
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Hostelempfelungen für Inverness und Edinburgh

                    Wir waren in Edinburgh hier: http://castlerockedinburgh.com
                    und fanden es sowohl von der Lage als auch vom Ambiente her absolut klasse!
                    "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                    Jean Paul

                    Kommentar


                    • Kasperkopp
                      Neu im Forum
                      • 31.01.2011
                      • 5
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Hostelempfelungen für Inverness und Edinburgh

                      Heyho,

                      ich war im Juni im BazPackers. Glaube für 14 Pfund im 6er-Dorm, wenn ich mich recht erinner. Ich fands klasse dort und würde es wieder buchen. Nette Leute, gemütlicher Wohnbereich, gut ausgestattete Küche, wahnsinnig komfortable Betten (okay, vielleicht kam mir das nach drei wochen zelten auch nur so vor ^^), Strom auf den Zimmern (das gibt es auch nicht überall) und allgemein sauber und gepflegt. Zudem ist die Lage zentral.

                      In Edinburgh war ich zu Beginn der Tour im Caledonian Backpackers. In New Town (und damit ziemlich weit weg vom Schuss, wenn man auf High-Live, Pubs und Partys steht), groß und unübersichtlich, für meinen Geschmack zu wenig Duschen. Irgendwie insgesamt nicht so toll.
                      Auf dem Rückweg war ich dann im High Street Hostel. Die Betten wie man sich typipsche Hostelbetten vorstellt: Eine Spanplatte als Unterlage und eine durchgelegene Foutonmatte druff... 20 Pfund im 4er war nicht soo günstig. Dafür ist man mitten in der City (an der High Street halt). Dementsprechend kamen nachts aber auch häufig lärmende Gäste heim. Achja, und Lockers gabs nicht.

                      Kommentar


                      • Rollo
                        Erfahren
                        • 05.01.2010
                        • 404
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Hostelempfelungen für Inverness und Edinburgh

                        Yo, Student Hotel (Hostel?) in Inverness kann ich auch empfehlen. Küche OK, Aufenthaltsraum super, Stimmung und Leute super, Schlafzimmer befriedigend. Mir hat's gefallen. Um welten besser als die offizielle Jugendherberge.

                        In Edi war ich in der Jugendherberge. War teuer aber OK. Frühstück war eher spartanisch. Da würd ich mir nun wohl aber was anderes suchen.
                        Cheers
                        Rollo
                        ***********************************
                        Oh, es regnet, da bleib ich heute im Büro!

                        Kommentar


                        • mariodejaneiro
                          Erfahren
                          • 17.05.2009
                          • 323
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Hostelempfelungen für Inverness und Edinburgh

                          hey war mal im bazpackers und fand es eigentlich sehr gemütlich... der platz am kamin ist wirklich nett.. zimmer für eine nacht auch vollkommend ausreichend..
                          wann gehts bei dir los im lettterewe .. werd mich vielleicht auch noch dorthin aufmachen..
                          saludos

                          Kommentar


                          • MacBundy
                            Erfahren
                            • 17.08.2005
                            • 288

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Hostelempfelungen für Inverness und Edinburgh

                            Aus persoenlicher Erfahrung, neben der Jugendherberge in der/im (wie sagt man?) Eglington Crescent vorn an der Ecke liegt ein kleines Greens Hotel... Nette Leute da, nette Zimmer und gutes Fruehstueck. Etwas weiter Weg zum Zentrum, aber OK...
                            Viel zentraler als das Point Hotel (direkt unter der Burg) gehts kaum. Allerdings ist das Hotel eher so lala. Die Lage ist aber schon der Knaller...
                            --
                            \"Du redest von Bier - Du redest in meiner Sprache.\"
                            [Al Bundy]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X