Suche 1-2 Tourenpartner (m/w)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Suche 1-2 Tourenpartner (m/w)

    Ich habe derzeit keinen Tourenpartner und suche 1-2 Leute für interessante Sommer- und/oder Wintertouren (insbesondere auch Touren, die man eher nicht als Solotour läuft).

    Ich bin m und Ü30.

    Touren, die mich interessieren würden, wären z.B. Spitzbergen oder Baffin Island (Winter), Alaska od. Yukon (Sommer und Winter), Antarktis, Patagonien (Inlandseis), Neuseeland, ggf. aber auch weniger spektakuläre Sommer-/Wintertouren in Skandinavien (z.B. mit Kites) usw.

    Touren, die mich weniger interessien würden, wären z.B. West Highland Way, Kungsleden usw.

    Außerdem müssten die Touren zeitlich auf max. 2-3 Wochen beschränkt sein, da ich berufstätig bin.

    Hinsichtlich des Tourenpartners hätte ich folgende Wunschvorstellungen ... ; )

    Alter: so ab 25

    Fitness/Gesundheit: die Anforderungen ergeben sich automatisch aus den o.g. Tourbeispielen. (Falls sich eine Frau melden würde: die Lasten werden natürlich so verteilt, dass die Anstrengung für alle Beteiligten ungefähr gleich ist.)

    Motivation/Einstellung zur Tour: Eher relaxed. Das Ganze soll letzlich Urlaub sein und Spass machen. Keine extrem hohe Risikobereitschaft (wie bei manchen Bergsteigern etc.), keine Heldentaten. Aber ein gewisses Durchhaltevermögen ist erforderlich, wenn es mal hart auf hart kommt.

    Persönlichkeit: Relaxed, freundlich, hilfsbereit, team-orientiert, überlegt, ohne extremes Ego oder Neigung zu extremen Downs (in schwierigen Situationen). Nicht zu chaotisch.

    Bei Interesse: Schreibt mir doch bitte eine PM.
    Zuletzt geändert von ; 08.10.2011, 08:08.

  • derSammy

    Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7412
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche 1-2 Tourenpartner (m/w)

    OT: - ne Ölquelle
    - nen Geldspeicher
    - griechische Wandelanleihen im Keller





    (sorry musste sein ...)

    Ich würd ALLE mitgehen wollen ..

    aber






    bin Ü40

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Suche 1-2 Tourenpartner (m/w)

      Ü40 ist nach o.g. Beschreibung definitiv erlaubt ; )

      Dass bestimmte Touren teuer sind, ist klar. Aber da kann ich ja nichts dafür. Und es muss ja auch nicht zwingend eine Tour in der Antarktis sein. Ein Flug nach Alaska ist z.B. nicht sooo teuer (aber natürlich immer noch kein Pappenstiel).

      Kommentar


      • freeclimber
        Erfahren
        • 07.01.2010
        • 341
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche 1-2 Tourenpartner (m/w)

        Zitat von Nat Bergtroll Beitrag anzeigen
        (Falls sich eine Frau melden würde: die Lasten werden natürlich so verteilt, dass die Anstrengung für alle Beteiligten ungefähr gleich ist.)
        OT: Die Frauen, die sich gemeldet hätten, werden das jetzt wohl eher nichtmehr tun. Verteilst du bei Männern denn anders?
        Leave nothing but footprints
        Take nothing but pictures
        Kill nothing but time

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Suche 1-2 Tourenpartner (m/w)

          Ich gehe davon aus, dass Du mich missverstanden hast oder ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Nicht die Last (in kg), sondern die Anstrengung soll gleich ausfallen. Das bedeutet, dass zierliche Frauen weniger Gewicht übernehmen als kräftige Männer.

          P.S.: Das richtige Lesen meines ersten Postings ist ein Psychotest. Wenn Du jemand bist, für den das Glas immer halb leer (und nicht halb voll) ist, dann passt es nicht optimal

          Kommentar


          • freeclimber
            Erfahren
            • 07.01.2010
            • 341
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche 1-2 Tourenpartner (m/w)

            Zitat von Nat Bergtroll Beitrag anzeigen
            Ich gehe davon aus, dass Du mich missverstanden hast oder ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Nicht die Last (in kg), sondern die Anstrengung soll gleich ausfallen. Das bedeutet, dass zierliche Frauen weniger Gewicht übernehmen als kräftige Männer.

            P.S.: Das richtige Lesen meines ersten Postings ist ein Psychotest. Wenn Du jemand bist, für den das Glas immer halb leer (und nicht halb voll) ist, dann passt es nicht optimal
            Ne dann hab ich dich schon richtig verstanden / du dich nicht missverständlich ausgedrückt, ich frag mich dann aber doch, wieso das nur bei Frauen der Fall is und nicht auch bei Männern.

            Aber egal, ich kann leider bei den Touren finanziell auch nicht mithalten, auch wenn da ein paar interessante Sachen dabei wären. Wünsch trotzdem viel Erfolg bei der Suche!
            Leave nothing but footprints
            Take nothing but pictures
            Kill nothing but time

            Kommentar

            Lädt...
            X