Einfache Fleecejacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1976
    • Privat

    • Meine Reisen

    Einfache Fleecejacke

    Zur Abwechslung kein "hochtechnisches, ultraleichtes, auf Körpermaße geschnittenes hochfunktionelles Designerstückchen", sondern eine ganz einfache Fleecejacke:





    Material:
    - Eschler Fleece mit Lycra, glatte Außenseite, blau
    - hellblaue RV

    Ausstattung:
    - 2 RV-Taschen
    - Bundabschluss mit elastischer Kordel und Einhandverstellung beidseits

    Gewicht: mir egal

    Schnitt: wie immer (selfmade)

    Felö

  • NilsL
    Gerne im Forum
    • 13.01.2010
    • 92
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Einfache Fleecejacke

    schick und soo einfach ist der Schnitt mit den vielen sich treffenden Nähten vorne auch nicht!

    Wie hast du die Ärmelbündchen gemacht sind die eingefasst oder noch offen auf den Bildern? Und ich würde gerne mal ein Bild von Innen sehen vor allem vom Reißverschluss
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" (Konrad Adenauer)

    Kommentar


    • felö
      Fuchs
      • 07.09.2003
      • 1976
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Einfache Fleecejacke

      Da der Stoff elastisch ist, ist es nicht ganz so schwer, dass sich die Nähte treffen.

      Ärmelbündchen: habe ich wie bei der alten Fleecejacke gemacht: 2xeingeklappt und mit einem Zickzackstich drüber - einfach und funktionell, hat sich bewährt. Alternative kann man natürlich auch Bündchen drannähen, geht am besten mit der Overlock.

      Bildchen von Innen zeigen natürlich immer ein wenig die echten Baustellen :


      Kragen (mit Aufhänger)/Schulter/Ärmel


      RV/Tasche/Einhandverstellung Bundabschluss


      Am RV ist noch eine zweite Naht geben, damit der RV "flacher" anliegt und sich nicht so wellt.
      Den RV kann man sicherlich besser einnähen (hab´s mal bei der UL-Jacke praktiziert): d.h. man näht rechts auf rechts den RV ein, allerdings so, dass beim Umklappen die Naht verschwindet, wenn man dann von außen drübersteppt (hoffe, das war halbwegs verständlich), was bei Fleece durch die Stiffstärke und die Elastizität schwierig ist.
      Zweite Alternative wäre, ein Einfassband drüber zu nähen (habe ich bei dem leichten Softshell Pullover mal gemacht).


      Felö

      Kommentar

      Lädt...
      X