Wie Chalkbag am Gurt befestigen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sauerländer
    Anfänger im Forum
    • 23.05.2004
    • 23
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wie Chalkbag am Gurt befestigen?

    Halli Hallo,

    hab mir jetzt auch mal ne Kletterausrüstung zugelegt. Der Verkäufer hat mir zum Chalkbag noch 1 Meter Reepschnur dazugelegt.

    Bisher hab ich immer Leihausrüstung benutzt und da war am Chalkbag ein Karabiner dran, mit dem ich das Teil in den Gurt hängen konnte.

    Wie befestigt man also den Chalkbag am cleversten mit Schnur am Gurt? Man muss den Knoten ja quasi blind auf dem Rücken Knoten und ausserdem sollte er möglichst schnell wieder zu lösen sein, da man das Bag in der Halle ja immer wieder mal ablegt.

    Ich könnte natürlich auch einfach wie gehabt nen Karabiner nehmen, aber der ist ja soooooooooo schwer :-)

    Ideen?


    tobias

  • Felix
    Erfahren
    • 22.09.2002
    • 316

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,
    du kannst dir den Chalkbag einfach mit der Schnur umbinden. Das funktioniert dann auch beim bouldern ohne Gurt.

    Gruß

    Felix
    Ich bin nicht die Signatur, ich putz\' hier nur!

    Kommentar


    • sauerländer
      Anfänger im Forum
      • 23.05.2004
      • 23
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Und da ich so'n dünner Hering bin reicht sogar der eine Meter Reepschnur :-)


      tobias

      Kommentar


      • Elch_Q
        Erfahren
        • 25.05.2004
        • 194

        • Meine Reisen

        #4
        also ich hab dafür son mini karabiner der glaub ich eig. fürn Schlüsselbund gedacht ist oder dgl.
        funktioniert bestens
        Ich denke viel über die Zukunft nach, weil dort werde ich den Rest meines Lebens verbringen. [Al Pacino]

        Kommentar


        • opa
          Lebt im Forum
          • 21.07.2004
          • 6732
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          da hat jeder sein eigenes system. karabiner mag ich nicht, da das ding dann am rücken rumbaumelt und die hand öfters mal ins leer greift. reepschnur um hüfte ist ok - ich finde so schmales bandmateríal mit einem plastik-steckverschluss komfortabler. ist bei den meisten chalkbags eh dabei.

          Kommentar


          • jasper

            Fuchs
            • 02.06.2003
            • 2462
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            HI!

            Wenn du ihn mit Reepschnur befestigen willst, dann fädel die doch einfach durch deine hinteren Materialschlingen und die Chalkbackschlinge. Dann ist das Ding stabil dran. Man klettert ja eh immer zu zweit und dann kann dein Kollege/in dir ja auch dabei helfen, den Knoten hinter dem Rücken zu machen.

            Ich persönlich hab einen 50 mm Plastik Karabiner für den Schlüsselbund. Klappt prima und geht auch blind.

            MfG,

            Jasper
            www.backcountry-hiking.de
            ... unterwegs in der Natur

            Kommentar


            • DerChemiker
              Dauerbesucher
              • 24.07.2003
              • 610

              • Meine Reisen

              #7
              oder mit einer Bandschlinge umbinden: So hat man im Notfall noch ne Schlinge dabei.
              Das Band mit Schnalle, was bei den meisten Bags dabei ist, kann man eigentlich für nichts anderes gebrauchen.

              Kommentar

              Lädt...
              X