[TZ] Kilimanjaro / Uhuru-Peak komplett online

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • -CaRsTeN-
    Fuchs
    • 11.04.2002
    • 1256
    • Privat

    • Meine Reisen

    [TZ] Kilimanjaro / Uhuru-Peak komplett online

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Hallo zusammen,

    es ging schneller als erwartet: Der gesamte Bericht zur meiner Kilimanjarobesteigung vor wenigen Wochen ist online:

    Übersichtsseite

    Achja bevor ich es vergesse: Die Seiten sind noch nicht komplett auf die Rechtschreibung hin untersucht ;)

    Viel Spass ...

    Carsten
    http://www.bergwandern.net
    Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

  • Speedwurm
    Erfahren
    • 01.02.2004
    • 399
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    auf der Seite 6 steht zwar ein Link auf Seite 7, aber er verweisst auf Seite 3 :wink:

    Der Tehlerfeufel hat zugeschlagen

    Heiko

    Kommentar


    • -CaRsTeN-
      Fuchs
      • 11.04.2002
      • 1256
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Danke für den Hinweis Fehler ist schon korrigiert ....

      Gruß
      carsten
      http://www.bergwandern.net
      Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

      Kommentar


      • Buschkind
        Erfahren
        • 21.08.2003
        • 103

        • Meine Reisen

        #4
        Super Bericht von einer scheinbar Supertour.

        Da bekommt man gleich Lust auch mal kurz da rauf zu spazieren .

        Was mich interessieren würde:
        Wie fit schätzt du dich ein?
        Machst du regelmäßig größere Touren oder treibst du regelmäßig Ausdauersport?

        ...nur damit ich mal ca. einschätzen kann, ob ich da auch raufkommen würde.

        Buschkind

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 29019
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Buschkind
          Was mich interessieren würde:
          Wie fit schätzt du dich ein?
          Machst du regelmäßig größere Touren oder treibst du regelmäßig Ausdauersport?
          ...nur damit ich mal ca. einschätzen kann, ob ich da auch raufkommen würde.
          Da gibt's einen eigenen Thread zu...

          Gruß, Martin *der Vulkane eigentlich langweilig findet, aber Carstens Bericht auch mit Begeisterung verschlungen hat*
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • boehm22

            Lebt im Forum
            • 24.03.2002
            • 8237
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hi Carsten,

            ich hab ebenfalls Deinen Bericht gestern verschlungen.
            Erstaunt bin ich, daß Dir der Gipfeltag doch einigermaßen Mühe bereitet hat, obwohl Du so gut vorbereitet warst.


            Rosi *die Vulkane am liebsten heiß mag, und diese Woche den Flug zum Kilauea mit hoffentlich viel glühender Lava gebucht hat*
            Viele Grüße
            Rosi

            ---
            Follow your dreams.

            Kommentar


            • -CaRsTeN-
              Fuchs
              • 11.04.2002
              • 1256
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Freut mich, dass euch der Bericht gefällt

              Zitat von Buschkind
              Super Bericht von einer scheinbar Supertour.

              Da bekommt man gleich Lust auch mal kurz da rauf zu spazieren .

              Was mich interessieren würde:
              Wie fit schätzt du dich ein?
              Machst du regelmäßig größere Touren oder treibst du regelmäßig Ausdauersport?

              ...nur damit ich mal ca. einschätzen kann, ob ich da auch raufkommen würde.

              Buschkind
              Als ich im Februar angefangen hatte zu trainieren habe ich einmal die Woche 2 Stunden Tennis gespielt. Ansonsten habe ich kaum was gemacht.

              Dann habe ich langsam angefangen zu trainieren, d.h. wandern mit Rucksack etc. (lies dir mal die entsprechende Seite dazu durch).
              Am Ende habe ich 4-5 Tage hintereinander mindestens eine Stunde Sport gemacht. Anfangs bin ich einen Berg hoch und war platt - gegen Ende bin ich in der gleichen Zeit den Berg zweieinhalb mal hoch. Dabei habe ich den Puls kurzweise (hoffentlich liest das mein Arzt nicht) bis auf 200 hochgetrieben.

              Lustig war auch, dass ich vor der Besteigung die Medenspiele im Tennis hatte. Ich habe regelmäßig den ersten Satz verpennt und meine Gegner im dritten Satz wahnsinnig gemacht, weil ich noch alle Bälle erlaufen hab ;) Dennoch muss ich sagen, dass ich wirklich auf dem Zahnfleisch gelaufen war dort oben und jede Steigung verflucht hab!

              Das mit den regelmäßigen längeren Touren ist leider hier nicht machbar, zumindest kann ich mich im Flachland kaum motivieren länger als 2 h zu laufen :bash:




              Mich würde aber mal interessieren, wie ihr die Bilder fandet? ich kann die leider nicht einschätzen.... (wenn sie gut sind war ichs, ansonsten ist meine neue Digicam schuld ;))



              Viele Grüße
              Carsten
              http://www.bergwandern.net
              Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

              Kommentar


              • Flachlandtiroler
                Freak
                Moderator
                Liebt das Forum
                • 14.03.2003
                • 29019
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von -CaRsTeN-
                Mich würde aber mal interessieren, wie ihr die Bilder fandet?
                Gibt's die auch irgendwo etwas größer? Richtig belichtet und scharf sind sie jedenfalls, vom Motiv her gefällt mir besonders das Bild vom Mawenzi. Bilder mit direkt auffallenden "Fehlern" sehe ich erstmal keine. Ansonsten hat man natürlich auf so einem Riesenberg nur beschränkte Möglichkeiten, die Perspektive zu variieren.

                Gruß, Martin
                Meine Reisen (Karte)

                Kommentar


                • -CaRsTeN-
                  Fuchs
                  • 11.04.2002
                  • 1256
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Flachlandtiroler
                  Zitat von -CaRsTeN-
                  Mich würde aber mal interessieren, wie ihr die Bilder fandet?
                  Gibt's die auch irgendwo etwas größer? Richtig belichtet und scharf sind sie jedenfalls, vom Motiv her gefällt mir besonders das Bild vom Mawenzi. Bilder mit direkt auffallenden "Fehlern" sehe ich erstmal keine. Ansonsten hat man natürlich auf so einem Riesenberg nur beschränkte Möglichkeiten, die Perspektive zu variieren.

                  Gruß, Martin
                  Hallo Martin,

                  die fehlende Perspektive war wirklich ein kleines Problem. Den Mawenzi hatte ich etwa 20 mal auf den Bildern ;)

                  Ansonsten war mir dein "Wunsch" Befehl. Die Bilder hatte ich schon online, musste nur noch die Verlinkung herstellen

                  Also, die Bilder gibts nun auch im großen Format, allerdings natürlich ein wenig in reduzierter Qualität wg. der Ladezeit ...

                  Grüße
                  Carsten
                  http://www.bergwandern.net
                  Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X