Hüttenthread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hüttenthread

    Da ja ziemlich viele hier aus dem Forum in den Alpen unterwegs sind, habe ich gedacht, dass es doch eine nette Sache wäre, mal Erfahrungen über die diversen Hütten zu sammeln.

    Wie schauts bei Euch aus, mit welchen Hütten habt Ihr besonders negative/positive Erfahrungen gemacht und woran hat´s gelegen?

    Ich bin gespannt!

    Thorben





    Ich kann ja gleich mal anfangen:

    Watzmannhaus: ziemlicher Klotz, im Sommer anscheinend oft Wassermangel (letztes Jahr gab´s wohl nur 1,5l Wasser/Person + kein Zähneputzen und waschen)

    Wimbachgrieshaus: nicht DAV, aber sehr leckerer Grillteller

    Riemannhaus: Hüttenwirt weigert sich Juniorenpreis zu akzeptieren, hat uns grinsend vorgeschlagen, dass wir ja Beschwerde beim DAV einreichen könnten....
    ach ja....und gemischte Waschräume hoh:

    Eckberthütte: Selbstversorgerhütte, Bremsenverseuchtes Gebiet, sonst fantastisch! Ofen + fließend Wasser vorhanden

    Wasseralm: inzwischen im Sommer bewirtschaftet, sehr interessante Suppenkreationen

    Carl v. Stahl-Haus: Sehr leckeres Essen!!!

  • Gwenny

    Fuchs
    • 13.07.2003
    • 1253
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Hüttenthread

    Wildalmkirch-Biwak (2467 m, Berchtesgadener Alpen): 1989 in einem Stück ans Wildalmkirchl geflogene sechseckige Biwakschachtel aus Holz ohne Kochgelegenheit, 8 Lager und (noch) in sehr gutem Zustand. Wasser nur als Schnee vorhanden.

    Matrashaus (2941 m, Berchtesgadener Alpen, Hochkönig Gipfel): liegt inmitten von Schneefeldern, aber 1 Minute fließend Wasser kostet trotzdem 2,50 Euro/Minute (!). Sehr leckere Frittatensuppe, relativ moderate (Getränke)preise und "Bergfeuer", sowie AV-Ermäßigung, obwohl keine AV-Hütte.
    Wenn man nicht gerade in den Wolken steckt, wahrscheinlich eine grandiose Sicht in alle Richtungen

    Über weitere Hütten [edit]nicht nur aus dem BGL[/edit] muss ich ein bisschen nachdenken, aber es kommen mit Sicherheit mehr...

    Gruß
    Corina
    "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 28955
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Hüttenthread

      Zitat von Nicht übertreiben
      Riemannhaus: Hüttenwirt weigert sich Juniorenpreis zu akzeptieren, hat uns grinsend vorgeschlagen, dass wir ja Beschwerde beim DAV einreichen könnten....
      ach ja....und gemischte Waschräume hoh:
      Ist das jetzt ein Vor- oder ein Nachteil?
      Wg. Riemannhaus siehe auch dav-comm & huettentest, da toben gerade die DAV-Beschwerden 8)
      Ist das jetzt auf BGL beschränkt?

      Wenn nicht -- liste schon mal die Hütten aus der letzten Zeit auf, Bewertung folgt dann...
      Gonella -- Einfache Ausstattung der Lage entsprechend, netter Wirt. Sicher Größenordnungen besser als Gouterhütte.
      Monzino -- Luxuriöse Ausstattung, prima Kakao
      Elisabetta -- Etwas zu geschäftstüchtig; in den Nachbargebäuden kann man ohne weiteres biwakieren.
      Rainetto -- Biwak mit 8 1/2 Plätzen, Decken und sonst nix als schöner Aussicht & Steinböcken
      Kehlenalp -- Sehr schöne Hütte, netter Wirt
      Edmund Graf -- Winterraum mit Ofen, Holz, 6-8 Plätze, Decken, Notproviant, Geschirr.
      Schwarzwasser -- Fast schon Gasthof-Charakter, trotzdem netter Service, Familien-geeignet
      Ciottoli di i mori -- Ordentliche Hütte, in der Saison wird quasi HP angeboten
      Ecrins -- Netter Wirt, kam mir aber ziemlich teuer vor (haben gezeltet).
      Temple Ecrins -- Einfache Hütte, sympathische Leute.
      Gemmipaß -- Hotel mit Self-Service und Bahnanschluß, als Wanderer käme ich mir da deplaziert vor
      Lötschenpaß -- Netter Wirt. Keine SAC-Hütte!
      Caruzzo -- Sieht aus als wäre sie in der Saison stark überlaufen. Nur Tagesgast.
      Europa -- Ziemlich neu, freundlich & modern; leckerer Kuchen...
      Dom -- Gemessen an der Gästemassen unglaublich freundliche, respektierte und gut organisierte Wirtin. Gemessen an der Lage unglaublich gutes Essen. Einige Lager sind was für Lilliputaner.
      Täsch -- Stark frequentiert (nur 1h Aufstieg), Wirt daher wenig kulant mit Reservierungen & Stornierungen :-( Interessante Stiege...
      Konkordia -- Nette (wenn auch große) Hütte, gutes Essen, Begrüßungspunsch (!)
      Hollandia -- Sehr schöne Hütte, extrem gutes & reichnliches Essen, Begrüßungspunsch (!)
      Anen -- Recht neu und zweckmäßig, fehlte mir irgendwie die "Nestwärme" da. Kann auch am Wetter gelegen haben. Essen war reichlich, aber versalzen.
      Milano/Schaubach -- Unkenrufen zum Trotz behagliche Hütte mit Komfort. Frühaufsteher-Frühstück kann man daran gemessen allerdings abhaken.
      Casati -- Ist wahrscheinlich nicht normal, nur mit sieben Gästen da oben zu hocken. Wirt nicht unfreundlich, hatte aber kaum Zeit. Dafür wird der Ofen ganztägig gefeuert. Essen & Preise ok. 2er/3er Zimmer ohne Aufpreis.
      Similaun -- Für die Lage fast Hotelkomfort. Erfreulich entgegenkommendes Personal. Gute Betten.
      Magherita -- Außergewöhnliche Lage, klar. Daran gemessen Preise ok. Akzeptiert trotzdem Selbstverpflegung.
      Gnifetti -- Wirt hat das Chaos locker im Griff. Eigentlich sollten die sich gleich 'ne Seilbahn bauen statt täglich mit'm Heli zu kommen. Massenlager ätzend, die Leute darin oft auch. Sanitärs...
      Mantova -- direkt darunter & Klassen besser: Freundliche Bedienung (!), gutes Essen, gute Sanitärs
      Lys -- mitten im Skigebiet, aber gute Gelegenheit mal echtes Walserdütsch zu hören.
      V. Emanuele -- legendär für Bauform und Überfüllung, aber auch hier hat der custode alles im Griff (Essen in drei Schichten und so...). Müßte gerade erweitert worden sein. Halbzahme Steinböcke.
      V. Sella -- Ähnlich groß, leider viel von Ausflüglern belagert (Hüttenruhe...)
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • MaMa
        Fuchs
        • 27.08.2002
        • 1209

        • Meine Reisen

        #4
        Gute Idee...

        Jamtalhütte:
        "Berghotel", neu, gross, technisch ausgeklügelt. keine Hüttenromantik, dafür genug Platz in den Mehrbettzimmernund perfekte Ski- und Trockenräume.

        Franz-Senn-Hütte:
        Superfreundliches Hüttenteam, gutes Essen, ziemlich günsti´ge Halbpensionspreise, Tagesverpflegung und Marschtee vom Frühstücksbuffet sind im HP-Preis eingeschlossen, Duschen umsonst.

        Sesvenna Hütte:
        Privathütte, damals (1999) keine Speisekarte sondern Einheitsessen: ein superbes 4-Gänge-Menü mit Nachschlag!! sehr lecker...

        Heidelberger Hütte:
        1999 10,00 DM (!) für drei Minuten lauwarmes Duschen.

        Staufner Haus:
        spendabler Wirt, trommelt abend alle an einen Tisch und lässt nen Maßkrug und die Schnupftabakdose kreisen.

        Martin-Busch-Hütte:
        eng, verbaut, etwas schmuddelig, keine gscheiten Stiefelregale, etwas chaotisch.

        Similaunhütte:
        privat, teuer, ziemlich neu, schöne Räume, klasse Cappucino!


        to be continued...
        Grüssle...
        Martin
        ------------------------------------------------------

        Kommentar


        • Gwenny

          Fuchs
          • 13.07.2003
          • 1253
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Re: Hüttenthread

          Zitat von Flachlandtiroler
          Wg. Riemannhaus siehe auch dav-comm & huettentest, da toben gerade die DAV-Beschwerden 8)
          Es scheint generell ein paar Unstimmigkeiten mit den Junior-Tarifen zu geben - zumindest im BGL. Aber auf der Wasseralm war man gnädig...

          Corina,
          die das ganze Hin und Her dort unten ziemlich verwirrt hat
          "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

          Kommentar


          • boehm22

            Lebt im Forum
            • 24.03.2002
            • 8236
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Salmhütte auf 2644 mtr am Fusse des Großglockners:

            Kleine, überschaubare Hütte mit neu renovierten Sanitär-Räumen (bei meinem Aufenthalt Sept 2003 waren die gerade am Arbeiten)
            Saubere und nicht zu enge Lager, superleckeres Essen - Hirschragout war toll. Die Köchin im letzten Jahr - Erika - war sehr nett.

            Da etwas weg vom üblichen Weg zum Glockner hoch, auch nciht so sehr überlaufen.
            Viele Grüße
            Rosi

            ---
            Follow your dreams.

            Kommentar


            • MaMa
              Fuchs
              • 27.08.2002
              • 1209

              • Meine Reisen

              #7
              Enzianhütte / Allgäu:
              Weiswurstfrühstück!

              Hermann-v.-Barth-Hütte:
              schnuckeliger Winterraum, gute Knoblauch-Spaghetti.

              Lötschenpasshütte:
              der "frische" Kuchen war mind. drei Tage alt. (so what?)

              Greizer Hütte:
              leckerer Schoki und Apfelstrudel

              Berliner Hütte:
              sollte man mal gesehen haben...
              Grüssle...
              Martin
              ------------------------------------------------------

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                Diavolezza:
                Häßliches Tourizentrum, Restaurant ... halt auf Masstouri ausgelegt (ich nutze jede Chance über den Laden zu lästern)

                Boval:
                Geniales Essen, relativ billig, sehr geniale Sicht.

                Kommentar


                • hoennetaler
                  Erfahren
                  • 25.03.2004
                  • 126

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Watzmannhaus: Bei trockenem Wetter Wassermangel. Verpflegung und Lager in Ordnung. Wirtsleute/Hüttenteam nicht unfreundlich aber auch nicht freundlich.

                  Ingolstätter Haus (Steinernes Meer): Gute Verpflegung und Nettes Hüttenteam mit immer guter Laune! Wirklich zu empfehlen.

                  Wasseralm (Königssee): Mir gefällts dort sehr gut (Branntweinbrennstelle angeschlossen )! Urige und gemütliche Atmosphäre. Plumpsklo und Waschtrog außerhalb der Hütte. Speisenangebot sehr eingeschränkt und etwas teurer als auf den anderen Hütten in BGL, da Hubschrauberverpflegung. Geschmeckt hat's aber (auch die Suppe).

                  Stahlhaus (Hagengebirge/Hoher Göll): Gute Lager, gutes Essen, guter Hüttenwirt.

                  Plattkofelhütte (privat): Auf die Frage nach freien Betten kam die Gegenfrage: mit Dusche auf dem Zimmer oder Dusche auf dem Flur?. Mehr Berghotel als Hütte. 23 € für ein Bett im Dreierzimmer inkl. Frühstücksbüffet und Handtücher! halte ich aber für angemessen und nicht zu teuer.

                  Tierser-Alpl-Hütte (Seiser Alm/Schlern, privat): Gute gepflegte Lager und freundliches Hütten-Team. Essen auch o.k. 5 min. Warmdusche für 2,90 €.

                  Antermoja-Hütte (Rosengarten): Die Matratzen im Lager waren ziemlich versifft und durchgelegen. Verpflegung angemessen. Hüttenwirt nett und kompetent. Hat unsere Rechnung um rund zehn € abgerundet!

                  Vajoletthütte (Rosengarten): Tagsüber Ausflugsziel hunderter Tifosi! Ziemlich groß. Die holzverkleidete Schlafkammer mit drei Betten hatte schon das gewisse Etwas. Die Matratzen auch: Erinnerten ganz stark an Hängematten.

                  Schlernhaus: Imposanter Speisesaal und Ziel vieler Tagestouristen. Auch mehr Berghotel als Berghütte. Fantastischer Sonnenuntergang mit Blick auf den Rosengarten! Neue und gepflegte Lager. Verpflegung etwas günstiger als auf den Hütten im Rosengarten.

                  Kommentar


                  • Zaza
                    Erfahren
                    • 02.11.2003
                    • 284

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Tierberglihütte: Heimat des "Drachen vom Tierbergli"

                    Monte Rosa: Unfreundlich, teuer

                    Blümlisalphütte: Leicht tyrannischer Hüttenwart

                    Terri: Wunderliche Regeln für die Winterbenützung - im Winter nicht zu empfehlen

                    ...wobei das natürlich höchst subjektive Eindrücke sind.

                    Alle anderen Schweizer Hütten, die ich kenne, sind angenehm. Besonders empfehlenswert sind diejenigen im Tessin (z.B. Piano delle Creste, Soveltra, Campo Tencia, Cava, Poncione di Braga, Alzasca...) und die Selbstversorgerhütten/Biwaks.

                    Kommentar


                    • felö
                      Fuchs
                      • 07.09.2003
                      • 1976
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Diavolezza

                      Domhütte: super netter Hüttenwirt/-wirtin, super organisiert trotz Massenandrang

                      Gouter:

                      Aarbiwak: seeeehr nett, am Ende der Welt, ca. 150 Besucher/Jahr, eingeschränkte Touren

                      Rotondohütte: bei wenig Andrang/schlechtem Wetter super, von dem, was der Hüttenwirt uns zum Abendessen gekocht hat, könnte ich ´ne Woche leben, ohne zu hungern.

                      Vajolett: war okay, super Blick und kurzer Zustieg auf die gleichnamigen Türme (in memory of Cliffhanger)

                      Languardhütte: tolle Lage, habe noch nicht dort übernachtet, aber eher wenig Betrieb.

                      .....

                      felö

                      Kommentar


                      • Becks
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 11.10.2001
                        • 19609
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        War bisher auf allen schweizer Hütten gern gesehener Gast, hatte nie Probleme mit Selbstversorgung und wurde schräg angesachut wenn ich meinen Kocher ausgepackt habe.
                        Auf allen Hütten waren die Wirte freundlich und immer für ein Gespräch zu haben.
                        Ausnahme: Schreckhornhütte - der Wirt brummelt etwas rum, ist aber trotzdem ganz in Ordnung.

                        Hütten die mir so spontan einfallen: Planura, Muttseehütte, Chelenalp, Voralp, Salbit, Balmhornhütte, Ringelspitz.

                        Von den österreichischen Hütten bin ich enttäuscht. Liegt daran daß es eher Berghotels sind - mit entsprechendem Publikum. Nur die Lindauer Hütte ist da eine Ausnahme - der Wirt ist freundlich und kompetent. Als da wären: Tilisuna, Wiesbadner (Abendessen teuer und ziemlich überschaubare Portionen). Daher meide ich das Land so gut es geht.

                        Italien: kenn ich bisher nur Gnifetti (groß, viele Leute aber trotzdem anständige Verpflegung) und Gonella (selber kochen, die Portionen sind winzig).

                        Aus dem Grund hüpf ich am liebsten in der Schweiz rum. Freundliche Hüttenwirte (wenn die Hütte klein ist) und urige Unterkunft. Die großen Berghotels meide ich so gut es geht.

                        Alex
                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                        Kommentar


                        • -CaRsTeN-
                          Fuchs
                          • 11.04.2002
                          • 1256
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Re: Hüttenthread

                          Zitat von Gwenny
                          Matrashaus (2941 m, Berchtesgadener Alpen, Hochkönig Gipfel): liegt inmitten von Schneefeldern, ....

                          Wenn man nicht gerade in den Wolken steckt, wahrscheinlich eine grandiose Sicht in alle Richtungen
                          Hi, schau mal auf meiner Webseite vorbei, dort findest du entsprechende Bilder :P

                          So, nun aber zu meinen Hüttenerfahrungen:

                          Hochkönighaus: kein Wasser, gute Betten, gutes Essen, super Aussicht... meine Lieblingswanderung

                          Similaunhütte: gutes Essen, gut besucht, Betten gut, leider nur eine Toilette (frühzeitig einplanen ;)), hat was von einem Hotel

                          Breslauer Hütte: Personal hat leichte Verständigungsprobleme und kennt die Gegend nicht, Essen ganz gut, Zimmer schweinekalt (hatte dort ca 8 Grad), Doppelzimmer vorhanden Viele Tagestouristen

                          Bella Vista: Super Essen, sehr hellhörige Hütte, Betten gut, Doppelzimmer, Sauna (!)

                          Franz-Senn-Hütte: kleinere Massenabfertigung, überlaufen, Essen ok, Betten gut

                          Regensburger Hütte: kleinere Hütte, freundliches Personal, Preise ok, Zimmer sehr schön (viel altes Holz)

                          Dresdner Hütte: Hotel... mehr braucht man nicht zu sagen

                          Hochjochhospitz: Schöne Doppelzimmer, sehr hellhörig, schönes Flair und gastfreundlich

                          Garschina Hütte: Super Essen, nette Bedienungen (auch mal was fürs Auge ;)), recht teuer

                          Douglashütte: Hotelcharakter

                          Lindauer Hütte: Massenlager mit ca 30 Leuten, sehr gut besucht, schöne Lage, Essensportionen könnten größer sein

                          Grüße
                          Carsten
                          http://www.bergwandern.net
                          Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

                          Kommentar


                          • Flachlandtiroler
                            Freak
                            Moderator
                            Liebt das Forum
                            • 14.03.2003
                            • 28955
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            @Carsten: So wie Becks partout nicht auf Ösi-Hütten geht bist Du ausschließlich auf diesen. Hat das einen bestimmten Grund?

                            @Zaza: Der Wirt der Monte Rosa Hütte hat glaube ich einen Ruf zu verteidigen... Macht ihm nur die Wirtin von der Weissmieshütte Konkurrenz.
                            Blümlisalp ging mir ähnlich, allerdings ist die Hütte zu Zeiten wohl sehr überlaufen. Anfang Oktober, nach dem ersten Schnee geht's aber
                            Meine Reisen (Karte)

                            Kommentar


                            • MaMa
                              Fuchs
                              • 27.08.2002
                              • 1209

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Auch recht interessant:

                              Talherberge Zwieselstein, Selbstversorgerhaus der Sektion Regensburg. Wer erst recht spät im Ötztal ankommt und keinen Anstieg mehr machen will/kann ist ziemlich froh, für 8,00€ im Tal nächtigen zu können.
                              Grüssle...
                              Martin
                              ------------------------------------------------------

                              Kommentar


                              • -CaRsTeN-
                                Fuchs
                                • 11.04.2002
                                • 1256
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von Flachlandtiroler
                                @Carsten: So wie Becks partout nicht auf Ösi-Hütten geht bist Du ausschließlich auf diesen. Hat das einen bestimmten Grund?
                                Hallo Martin,

                                das hat eigentlich mehrere Gründe. Zum einen sind diese Hütten wesentlich günstiger als die Schweizer Hütten. Da ich erst seit einem Jahr berufstätig bin konnte ich mir das vorher nicht leisten. Auch jetzt achte ich noch auf den Preis
                                Ein anderer Grund ist, dass meine Schwester in Bayern in Penzberg wohnt. Dementsprechend fahre ich oft dort vorbei oder meine Schwester war auf den Touren dabei, so dass ich dann wieder in Tirol gelandet bin

                                Gruß
                                carsten
                                http://www.bergwandern.net
                                Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

                                Kommentar


                                • Flachlandtiroler
                                  Freak
                                  Moderator
                                  Liebt das Forum
                                  • 14.03.2003
                                  • 28955
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von -CaRsTeN-
                                  Zitat von Flachlandtiroler
                                  @Carsten: So wie Becks partout nicht auf Ösi-Hütten geht bist Du ausschließlich auf diesen. Hat das einen bestimmten Grund?
                                  Zum einen sind diese Hütten wesentlich günstiger als die Schweizer Hütten.
                                  Also wesentlich teurer kann ich nicht finden, vielleicht ein paar Euro für Lager mit HP. Aber versuche mal in Österreich (wenn's Geld wirklich knapp ist) vor der Hütte selber zu kochen...
                                  [Bevor Proteste kommen: Ich kann die Reaktion der Hüttenwirte durchaus verstehen da sie ja meist vom Verzehr leben. Deswegen muß ich das zugrundeliegende Modell aber nicht gut finden.]

                                  Gruß, Martin
                                  Meine Reisen (Karte)

                                  Kommentar


                                  • -CaRsTeN-
                                    Fuchs
                                    • 11.04.2002
                                    • 1256
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Ich bin aber leider zu faul mir mein ganzes Kochzeug zu tragen ;) Daher bin ich auf das Essen auf den Hütten angewiesen und da sind die schweizer Hütten doch erheblich teurer. Auch kann ich in Tirol fast alles ohne Autobahnmaut erreichen...

                                    Gruß
                                    Carsten
                                    http://www.bergwandern.net
                                    Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

                                    Kommentar


                                    • Elch_Q
                                      Erfahren
                                      • 25.05.2004
                                      • 194

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      wofür dir die tiroler sehr dankbar sind...
                                      Ich denke viel über die Zukunft nach, weil dort werde ich den Rest meines Lebens verbringen. [Al Pacino]

                                      Kommentar


                                      • Bea
                                        Gerne im Forum
                                        • 21.12.2003
                                        • 51

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Hallo,
                                        ich bin auch meistens in den Schweizer Bergen unterwegs und finde nicht, dass die teurer sind. Die Übernachtung kostet zwar mehr, aber dafür ist die Halbpension billiger. Das macht dann höchstens 2-3 Euro aus und dafür ist immer der Marschtee incl.
                                        Hier noch meine Favouriten:

                                        Salbit-Hütte: sehr gemütliche Hütte mit super nettem Hüttenpersonal und
                                        lecker Essen (der Koch ist ein Nepali) notfalls auch noch
                                        Abends um 8 oder 9, wenn die Klettertour doch zu lang war

                                        Sustli-Hütte: sehr gemütlich, der Hüttenwirt weiß sehr genau, wo seine
                                        Gäste klettern und gibt gute Tipps

                                        Seewen-Hütte: sehr gemütlich, große Lager (im positiven Sinne, Platz)
                                        lecker Essen, supernettes Hüttenpersonal

                                        Wiwanni-Hütte: kleine urgemütlich Hütte mit lecker Essen und netten
                                        Leuten

                                        Britannia-Hütte: waren immer im Sept. dort, da war wenig los. Sehr ge-
                                        mütlich, gutes Essen, sehr nettes Hüttenehepaar. Leider
                                        gibt es dort wenig Wasser.

                                        Bergsee-Hütte: gemütliche Hütte, gutes Essen, nettes Personal

                                        Almageller-Hütte: obwohl die Hütte voll war, hatte der Wirt alles im Griff,
                                        sehr gemütlich, lecker Essen

                                        Sicher war ich auch schon oft bei den Ösis und auch dort zufrieden. Aber ein Beispiel muß ich doch bringen:

                                        Gruttenhütte: Wir mußten morgens 45 Min. warten um bezahlen zu dürfen und das bei schönstem Wetter, die Aussicht auf eine lange Tour (Kopftörlgrat) und 3 Std. Heimfahrt. Wir waren kurz davor einfach zu gehen. Sicher war die Hütte voll, aber so geht´s ja nicht. Auf anderen Hütten ist das auch kein Problem.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X