MSR Blacklite Gourmet Kochgeschirr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tulpe
    Gerne im Forum
    • 29.04.2004
    • 93

    • Meine Reisen

    MSR Blacklite Gourmet Kochgeschirr

    Erfahrungen:

    Habe das Geschirr eine Woche lang täglich mehrmals getestet und muss sagen, dass es nicht nur gut ist. Für einen Preis von knapp 50 Euro habe ich es erworben. Es ist mit ?Teflon? beschichtet was das Reinigen Kinderleicht macht. Das Gewicht ist mit 665 g für das komplette System für meine Zwecke ausreichend gering. Im Lieferumfang enthalten sind zei Töpfe ( 1,5 L und 2 L) und eine Pfanne. Ausserdem ein zu allem passenden Deckel, ein Halter und zwei pack towel Reinigungstücher, die auch den Transport sichern, da sie zwischen den Töpfen liegen. Der geriffelte Boden sorgt für einen sicheren Stand (bei mir auf dem Primus Omni Fuel: (nur kurz: sehr gut, gut zu regeln).
    Allerdings löste sich die Beschichtung schon nach wenigen Benutzungen in kleinen Stücken. Ich habe es sehr gepflegt, sodass es eigentlich nicht durch unschgemäße Benutzung zustande gekommen sein kann. Weiter trat es bei allen Töpfen auf. Mein Fachverkäufer klärte mich schon vor dem Kauf darüber auf, dass MSR anscheinend Probleme damit hat. ICh kann es als jetzt Umtauschen.

    Vielleicht kann mir jemand ein anderes gutes, beschichtetes Kochgeschirr empfehlen.

    Torsten
    wenn, dann richtig!

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Trangia Duossal. ich hab den 1l-Topf für Solotouren gekauft. Bei der letzten Tour vergaß ich aus Versehen, den Brenner auszumachen und hab rund 30 min lang einen Rest an Kaffee verkocht und verkohlt.
    Der Topf hat das ohne Probleme verkraftet. Geputzt wird er mit allem was mir in die Quere kommt, und umgerührt wird mit einem Stahllöffel - auch das verkraftet er bis jetzt.

    Den Topf gibt es bei Globe.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Carsten010

      Fuchs
      • 24.06.2003
      • 2074
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,

      nen Kumpel von mir hat folgenden Topf bei seinem Appalachian Trail Thruhike gehabt und war sehr zufrieden.

      http://www.rei.com/online/store/Prod...000&langId=-1&

      Ist übrigens ne Frechheit, wie günstig Titanzeug in den Staaten ist.

      Carsten
      Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

      Kommentar


      • flying-man
        Dauerbesucher
        • 10.08.2002
        • 937

        • Meine Reisen

        #4
        jo das titan teil hab ich mir auch aus den staaten mitgebracht. sehr nett. bis jetzt hält er sich ganz gut... schön leicht... und beim derzeitigen $kurs...

        flying-man
        \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

        Kommentar


        • luke
          Erfahren
          • 13.11.2003
          • 113

          • Meine Reisen

          #5
          was genau ist mit der beschichtung passiert? abgeblättert oder verkratzt? ich habe diesen frühling das exakt selbe set gekauft und bin glücklich damit. ich hatte es auf diversen 2 bis 3-tägigen ausflügen sowie zwei wochen auf biketour dabei. die beschichtung ist bei mir völlig in ordnung. (abgesehen von kleineren kratzern, dort wo der griff ansetzt) wann hast du deines gekauft? hab ich einfach glück?

          gruss
          luke

          Kommentar


          • tulpe
            Gerne im Forum
            • 29.04.2004
            • 93

            • Meine Reisen

            #6
            Habe das Set lediglich eine Woche lang benutzt. Von der Mitte her löste sich die Beschichtung im Topf am Boden ab. Habe es extra sanft behandelt - hab mir also nichts vorzuwerfen. Habe nun eine Gutschrift bekommen und überlege nun, ob ich mir das Set nochmal hole, da es - wie gesagt - sonst toll ist.
            Vielleicht habe ich Pech gehabt, oder Du Glück!
            Mal sehen.
            Verwendung werde ich für die 50 Euro schon finden - im Outdoorladen nicht sehr schwer!

            MfG
            wenn, dann richtig!

            Kommentar


            • luke
              Erfahren
              • 13.11.2003
              • 113

              • Meine Reisen

              #7
              als ich letzte woche in einem outdoor geschäft war, hat sich auch gerade ein kunde über die miserable beschichtung seines msr blacklite kochgeschirrs ereifert. neben dem schwarzen blacklite gibt es noch ein graues (keine ahnung, wie das heisst) set, welches ansonsten quasi identisch ist. das soll lt. diesem (imho sehr kompetenten) händler besser/langlebiger sein als das schwarze. kenne jedoch nur das blacklite aus eigener erfahrung.

              gruss
              luke

              Kommentar


              • Chris B.
                Anfänger im Forum
                • 30.05.2004
                • 18

                • Meine Reisen

                #8
                Es handelt sich dabei ums MSR Duralite (Hard Anodized Aluminium) Kochtopf-Set.

                Ausser ein paar Kratzstellen am Rand (Topfzange) habe ich bis jetzt keine Macken bemerkt. (benutze einen Plastiklöffel zum rumrühren). War eine Woche im Einatz bei täglicher Benutzung.

                Chris B.

                Kommentar

                Lädt...
                X