Wechsel Pathfinder Zwilling????

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wechsel Pathfinder Zwilling????

    Unglaublich!!!

    Das habe ich im Faltbootforum gefunden. Da hat jemand diese 2 Links reingestellt. Schaut euch das mal an. Der Wechsel Pathfinder in Army Ausführung. Sicherlich von viel minderer Qualität, aber die Frage ist ja, wieso die so ein Zelt herstellen können. Ob das Wechsel erlaubt hat???

    Original
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...Campingm%F6bel

    Zwilling
    http://www.e-conomy.de/1.7/41/spider...nummer=142600N

    Komisch dass die diese wunderschöne Geodätkonstruktion als Tunnelzelt bezeichnen. Leider ist auch keine Gewichtsangabe dabei. Das hätte mich doch mal brennend interessiert wieviel das Armyteil gegenüber dem Original wiegt. Und aus was die Gestänge sind.
    ist doch echt krass oder?

    alaskawolf1980 (Pathfinderbesitzer )
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

  • Jens
    Fuchs
    • 09.06.2002
    • 1575

    • Meine Reisen

    #2
    Solange Wechsel die Form seiner Zelte nicht als Gebrauchsmuster geschützt hat (sowas ähnliches wie ein kleines Patent) kann jeder die Form kopieren wie er lustig ist... Gebrauchsmusterschutz muss zudem alle 2 Jahre neu beantragt werden...
    - - - User out of order - - -

    Kommentar


    • alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      ach so läuft das.... interessant dass das andere Firmen in diesem Fall einfach nachbauen dürfen.
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

      Kommentar


      • davis
        Anfänger im Forum
        • 24.05.2003
        • 49

        • Meine Reisen

        #4
        Da ich mich in letzter Zeit leider sehr viel mit Markenrecht auseinander setzten mußte und dabei auch daß Gebrauchsmuster gestreift habe möchte ich auch kurz meinen Senf dazu geben:

        Ein Gebrauchsmuster verhindert in keinster Weise, daß andere die Erfindung nachbauen dürfen.
        Anmeldungen zum Gebrauchsmuster werden wie Markenanmeldungen noch nicht einmal überprüft, ob es diese Erfindung nicht schon einmal gab.
        (Kleine Recherchen im Pateninformationszentrum fördern teilweise 10 Anmeldungen von 10 verschieden Personen des gleichen Produktes zu Tage).

        Wer jedoch ein Gebrauchsmuster zuerst angemeldet hat, hat später das Vorrecht darauf ein Patent zumachen... Deshalb "kleines Patent".

        Soweit ich weiß sind Formen,Aussehen und soweiter wie auch Kunst nicht anmeldbar. Besten falls der Funktionsaufbau.

        Noch zur Sache:
        So ein flecktarn Zelt ist mir schon bei Kotte&Zeller aufgefallen.
        Allerdings keine Gewichtsangaben-sprich wahrscheinlich einfache Materialen.
        Und warum sollte Wechsel nicht auch solche Zelte im billig Segment fertigen lassen ???

        Kommentar

        Lädt...
        X