Blutgruppe beeinflusst die Kältempfindlichkeit?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Snuffy

    Alter Hase
    • 15.07.2003
    • 3708
    • Privat

    • Meine Reisen

    Blutgruppe beeinflusst die Kältempfindlichkeit?

    Laut Cathay

    "Eine körperliche Abhärtung läßt sich bei uns optimal durch regelmäßige Saunabesuche erreichen. Im Winter nach der Sauna im Eisbad eintauchen oder, wenn vorhanden, im Schnee wälzen. Bin ich ein richtiger Saunafan, kann ich mich schnell an alle Witterungsbedingungen anpassen. Habe ich dabei noch Blutgruppe 0 kann gar nichts mehr passieren, mit ihr verträgt man Hitze und Kälte gleichermaßen gut. In den Kriegen wurden die Soldaten mit dieser Blutgruppe, so auch mein Vater, von Rußland, Sibirien bis Afrika eingesetzt."

    Das soll stimmen? Habe ich ja noch nie gehört.
    Wenn ja. wieso ist das sO?

    Snuffy
    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
    dann weene keene Träne.
    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
    und baum'le mit die Beene.



  • markuman
    Erfahren
    • 07.02.2004
    • 433

    • Meine Reisen

    #2
    hm, hör ich auch zum ersten mal, interessiert mich aber auch!

    Kommentar


    • Elch_Q
      Erfahren
      • 25.05.2004
      • 194

      • Meine Reisen

      #3
      Also so in der Form is das absoluter Mumpitz.

      Es gibt gewisse Formen von sog. Hämolysen, die bei manchen Menschen in Wärme oder auch in Kälte vorkommen. Dabei bilden sich im Blut Antikörper gegen die roten Blutkörperchen und zerstören die. Das ist nicht gefährlich und rel. selten.
      Es kann sein das bei bestimmten Blutgruppen bestimmte Formen der Hämolysen gehäuft vorkommen, ich glaube mich an sowas erinnern zu können, hab es jetzt aber auf die schnelle nicht gefunden.

      Das man mit Blutgruppe best. Temperaturen besonders gut verträgt, und was "gut vertragen" heisst soll mir mal einer erklären.
      Ich denke viel über die Zukunft nach, weil dort werde ich den Rest meines Lebens verbringen. [Al Pacino]

      Kommentar

      Lädt...
      X