Reinigung SLR-Body

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maunz
    Fuchs
    • 24.08.2009
    • 1366
    • Privat

    • Meine Reisen

    Reinigung SLR-Body

    Hallo,
    bei meinen SLR s( Nikon F80) ist das Gehäuse mittlerweile etwas klebrig - besonders an der Rückseite (Schweiß + Staub ...).
    Habt Ihr eine Idee, was man zum Reinigen nehmen kann? Ein Versuch mit Filmreiniger (war gerade greifbar) führte zu noch mehr kleben :-(, und für eine Reinigung beim Nikon-Service ist es nicht störend genug.
    Danke!

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Reinigung SLR-Body

    Nimm doch einfach einen feuchten Küchenlappen mit nem Tropfen Spüli drauf!? Für den Sucher benutze ich manchmal feuchte Brillenputztücher.

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Reinigung SLR-Body

      Klassische Mittel:

      Etwas Brennspiritus in Wasser und damit "nebelfeucht" (ich liebe Wischanleitungen) das Gehäuse putzen. Oder schnapp Dir einen dieser Monitorreiniger, die greifen das Plastik nicht an. Alternativ würde ich auch zum Fensterreiniger (Sidolin o.a.) greifen.

      Alle Angaben ohne Gewähr.
      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • aspreti

        Erfahren
        • 30.07.2011
        • 200
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Reinigung SLR-Body

        Kodak (gibts auch von Tiffen) Lens Cleaner mit Kodak Lens Cleaner Paper. Gibts bei Dinkel, Isar Foto Icking oder möglicherweise auch bei Calumet.
        "Gehts raus zum Spielen, im Haus habts Ihr nix verloren."

        Kommentar


        • naturphotos
          Erfahren
          • 02.06.2010
          • 173
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Reinigung SLR-Body

          Zuerst mit Blasebalg ab pusten, danach mit einem leicht angefeuchtetem Tuch abwischen, von Reinigern würde ich zunächst die Finger lassen, die Belederung der Kamera greifen Reiniger gerne aggressiv an. Zur Not vielleicht etwas Spüli ins Wasser, aber nicht mit härteren Reinigern dran gehen.

          Christian
          www.naturphotos.net

          Kommentar

          Lädt...
          X