Wasser filtern in Island?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karliene
    Feldherrin
    Alter Hase
    • 08.03.2009
    • 3211
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wasser filtern in Island?

    Hallo,

    schon mal in Gedanken an das nächste Jahr... Muss man in Island Wasser filtern oder kann man das einfach so aus dem Fließgewässer entnehmen? Wie machen das die Erfahrenen Islandreisende?
    "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wasser filtern in Island?

    Ich hab's bisher immer ohne filtern gemacht und gut überstanden. (Und das obwohl mein Magen ziemlich empfindlich ist.) Isländisches Wasser ist einfach lecker!


    Je nachdem wo man ist, kann es sein, dass man mal nur an trübes Gletscherwasser kommt, aber auch das ist trinkbar, wenn man den Schwebeteilchen etwas Zeit gibt sich abzusetzen.


    (Natürlich besteht aber auch auf Island theoretisch die Möglichkeit, dass etwas weiter oben am Bach ein verrecktes Schaf im Bach liegt...)
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • Karliene
      Feldherrin
      Alter Hase
      • 08.03.2009
      • 3211
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wasser filtern in Island?

      Na wir sind durch die Geschichte mit dem Rhodan "etwas" sensibilisiert....
      "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

      Kommentar


      • MonaXY

        Fuchs
        • 30.08.2009
        • 1094
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wasser filtern in Island?

        Wo wollt ihr denn lang gehen?
        An vielen Stellen/Hütten gibt es super Wasser...
        "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
        Jean Paul

        Kommentar


        • Thorsteen
          Fuchs
          • 25.05.2007
          • 1557
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wasser filtern in Island?

          Hallo!

          @Karliene

          Mach dir keinen Kopf wegen dem Wasser und trink es einfach.
          Was klar ist und fließt das ist genießbar. Das mit dem absetzen von Gletscherwasser möchte ich aber dementieren! Wenn es wirklich weiß ist dann setzt sich das überhaupt nicht ab, aber man kann es trotz allem trinken nur guter Geschmack ist was anderes.


          Torsten
          Geprüfter Tungnaá-Bademeister

          Kommentar

          Lädt...
          X