Einbruchschaden fachmännisch flicken?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Norbert
    Erfahren
    • 31.05.2004
    • 237

    • Meine Reisen

    Einbruchschaden fachmännisch flicken?

    Hallo Abenteurer,

    auf dem legendären Land-Rover-Festival in Billing, England, hat ein nächtlicher Besucher mein nur zwei Tage altes Robens X3 Zelt aufgeschlitzt, um an meine Brieftasche zu gelangen - und zwar während ich schlafend drinlag!

    Ich hatte zwar keine Wertsachen im Zelt, und offenbar hat meine LED-Leuchte mit Bewegungssensor den Angreifer in die Flucht geschlagen (auch sonst sehr praktisch), aber da ist jetzt ein 50 cm langer Schnitt in der Bodenwanne (beschichtetes 210T Nylon PU, Schnitt zum Glück entlang des oberen Randes).

    Wie repariert man das wirklich fachmännisch? Ich habe leider überhaupt keinen Schimmer. Gibt es spezielles Tape für so etwas?

    Falls ich gleich eine zweite Frage unterbringen darf: Bei einem einfach verarbeiteten Auto-Heckzelt, dass ich am selben Ort kaufte, riss sehr bald ein Gummizug in der Zeltstange. Bei flüchtigen Recherchen im Web fand ich nur Gummiseile die entweder zu dick oder aber zu kurz konfektioniert (Reparaturset) sind. Globetrotter u.ä. scheinen so etwas auch nicht zu führen. Kennt wer eine Quelle, wo ich das Material meterweise erwerben kann?

    Echten Dank und liebe Grüße,

    Norbert

  • Thorsten
    Dauerbesucher
    • 05.05.2003
    • 721

    • Meine Reisen

    #2
    Gummiseile in verschiedenen Stärken gibts in jedem besseren Trekkingshop als Meterware.

    Von Tesa gibt es Fallschirmreparaturtape, das auf 50m Rollen verkauft wird.
    5cm breit, gibts nur in oliv, kostet ca. 40 Eur und ist schwer zu bekommen.

    Super Zeug, übrigens.

    Ansonsten wäre da wohl eher eine fachmännische Reparatur beim Profi angesagt.

    Kommentar


    • eisvogel
      Fuchs
      • 05.08.2003
      • 1121
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Reparatur mit

      Seamgrip und einem Flicken aus dem Material das Du reparierst

      oder

      nähen und mit SG abdichten

      oder

      mit SG verkleistern und anschließend mit Ducktape als 'Dehnschutz' versehen.
      Gruß, Eisvogel
      __________________________________

      \"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
      Kant

      Kommentar

      Lädt...
      X