Rucksackinliner, nur welchen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haase
    Gerne im Forum
    • 25.07.2004
    • 86

    • Meine Reisen

    Rucksackinliner, nur welchen

    Hallo,

    ich suche einen günstigen Inliner bis 5 € und habe schon einige gesehen. Bei Globi gibt es den einfachen Packsack von
    Tatonka (Seite 270) aus Polyethylen Fasergitterfolie und den leichteren und günstigeren PE-Plastiksack. Lohnt es sich son Ding zu kaufen oder reicht auch ein starker Gartenmüllsack aus.

    Für Antworten oder andere Ideen im Voraus danke

    Tobias

  • hc-waldmann
    Dauerbesucher
    • 19.07.2004
    • 544
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Rucksackinliner

    Ich empfehle dir den Gartenmüllsack, weil man davon in einer Rolle auch 10 Stück günstig und platzsparend bekommt. Denn: Nach meinen Flugrfahrungen kannst man die Hülle nach 1-2 Stops ohnehin wegwerfen, so wie die damit umgehen, und man kann den Gartensack auch prima als Regenhülle nutzen, wenn man Gurtöffnungen einschneidet.

    mfg
    hcw
    fortis ac vehemens, tunc pulcherrime patiens, apta temporibus (Seneca / de vita beata III, 3)

    Kommentar


    • Kai
      Erfahren
      • 14.06.2004
      • 209

      • Meine Reisen

      #3
      Hi
      Na Waldmann, das Bild sieht aber stark nach Jökulsalon aus :wink:
      Von der Müllsack Version halte ich nicht viel.
      Wir hatten gerade die billigen Inliner von Globi drei Wochen auf Island mit.
      Von der Materialstärke das Minimum.
      Mein Sack hat es gut überstanden, der meiner Freundin hat ein paar kleinere Löcher. Ausrüstung gegengedrückt.
      Die starke Einkaufstüte, die ich um meinen Schlafsack gewickelt hatte, hat sich gleich am ersten Tag mit dem Reißverschluß am Rucksack angelegt und verloren.

      Willst du, wie von Waldmann angedeutet, den Rucksack für den Flug eintüten? Dann ist der Inliner während der Tour aber als solcher nicht mehr zu gebrauchen. wahrscheinlich nicht mal der von Tatonka.
      So Antwort und Idee abgeliefert.
      Kai

      Kommentar


      • haase
        Gerne im Forum
        • 25.07.2004
        • 86

        • Meine Reisen

        #4
        Hi,

        das Problem hat sich gelöst. Ich hab bei einem Fahrradhändler (der unbekannt bleiben möchte :wink: ) einen Packsack der Marke Aquapac für 5 € bekommen, ähnlich wie die Dinger von Ortlieb . Da ich den Sack eh nur in den Rucksack packen wollte und nicht umgekehrt reicht das Ding vollkommen aus. Schlafsack kommt in den dicken Müllsack (trotz der möglichen Reißverschluß Attacken) und Regenbekleidung über den Packsack.

        trotzdem danke Waldmann und Kai

        Tobi

        Kommentar

        Lädt...
        X