Nepaltrekking - Sicherheit - Prima priv. Anbieter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Nepaltrekking - Sicherheit - Prima priv. Anbieter

    Hallo Leute,
    ich war dieses Jahr trotz aller Unkenrufe in Sachen Sicherheit in Nepal auf dem Langtang Trek. Abgesehen von einem traumhaft schönen Trek, Langtang hat mich wirklich umgehauen, hatten wir nicht das kleinste Problem mit Maoisten. Ganz im Gegenteil. In einer Lodge übernachteten wir sogar mit 4 der Rebellen, und bekamen Yak Cheese von denen angeboten. Von Aggressivität bzw. Spendeneintreibung keine Spur. Vielleicht lag´s aber auch an Kurt, alias Maikel Dai, dem Organisator und Führer der Tour, daß wir keine Probleme hatten. Den kennt anscheinend jeder in der Langtang Region, so wie es aussah auch die Maoisten , und daher erhielten wir einige male Einladungen in die Häuser der Nepalis und konnten das Leben hinter den Kulissen erleben.

    Obwohl ich normalerweise kein Fan von organisierten Touren bin, ich hatte eigentlich nie das Gefühl in ein starres System eingezwängt zu sein. Solltet Ihr vorhaben nach Nepal zu gehen und dies nicht alleine machen wollen, Langtang und Kurt (www.nepaltour.de) kann ich euch nur empfehlen.

    Liebe Grüße aus dem Frankenländle

    Heidi

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 28955
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Willkommen Heidi,

    wenn ich mir Dir Ausschreibung auf der von Dir beworbenen Webseite ansehe, wie weit seid Ihr das Langtangtal hinauf? Da steht was von "Lauf zum Fuße des Langtang Gletschers", meint das den am Langtang Lirung oder seid Ihr nach Langshisa gegangen?
    Generell finde ich positiv, daß der Veranstalter nicht so ein gedrängtes Programm anbietet wie manch anderer (gibt's auch als 14-Tage-Trip).

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Langtang

      Hi Martin,
      wir sind bis zum Langtang Gletscher, also direkt vor Kyjanging Gompa gegangen. An dem Pausentag konnte jeder für sich selbst unterwegs sein. An diesem Tag bin ich dann das Tal hinaufgegangen, bis eben zum Langsisha Ri. Ist schon eine Traumlandschaft dort, oder?

      Ja, ich finde auch, daß Kurts Programm wirklich prima ist. Vor allem weil er jedem überläßt einen Porter zu nehmen oder es selbst versuchen will. Auf unserer Tour hatten wir gerade mal 2 Träger mit dabei (+ 7 Teilnehmer)

      Lieben Gruß

      Heidi

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 28955
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Re: Langtang

        Zitat von Heidi1970
        An diesem Tag bin ich dann das Tal hinaufgegangen, bis eben zum Langsisha Ri.

        Ri = Berg, Langshisa Ri ist spitzer ein 6000er...
        Kharka = Alm, das dürfte der Ort sein, an dem Du gewesen bist... oder war das ein Freudscher Versprecher?
        Hast Du die Möglichkeit, hier ein paar Bilder von Langshisa (Kharka) reinzustellen?

        Zitat von Heidi1970
        Vor allem weil er jedem überläßt einen Porter zu nehmen oder es selbst versuchen will. Auf unserer Tour hatten wir gerade mal 2 Träger mit dabei (+ 7 Teilnehmer)
        Naja, ist ja auch ein Lodgetrekking, was willst Du da groß mitnehmen -- den Proviant schleppen ja andere zu den Lodges.

        Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Langshisa Ri

          Hi Martin,
          was ich meinte ist, daß wir das ganze Tal hinaufgegangen sind und dann eben am Fuß des Langshisa Ri gestanden waren. So korrekt ausgedrückt

          Bilder muß ich mal nachschauen. Die sind alle auf Dia. Mache ich aber gerne wenn was vorzeigbares mit dabei ist.

          Have a great day

          Heidi :P

          Kommentar

          Lädt...
          X