Tatonka Regenhülle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beigl
    Fuchs
    • 28.01.2011
    • 1664
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tatonka Regenhülle

    Habe so eine für meinen Deuter Guide besorgt, da mir meine alte zu eng war, dass die Stöcke darunter passen und mir die Original-Deuters zu blitzblau sind.

    Abgesehen von dem Schürzug, der ca. 1/2 m zu lang ist, hängen links und rechts vom Schnürzug Luxus-Schnüre ohne ersichtlichen Zweck herunter (nicht geeignet, um die Hülle hinter dem Rücken zusammenzubinden). Da das Ding eh schon recht schwer ist, würde ich das überschüssige Gewicht gerne entfernen. Weiß jemand, was die für einen Zweck verfolgen bzw. ob man die für irgendwas brauchen kann?
    Zuletzt geändert von beigl; 26.08.2011, 09:53.
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

  • Lotta
    Dauerbesucher
    • 17.12.2007
    • 929

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tatonka Regenhülle

    Die restlichen Schnüre sind paarweise angeordnet, also dazu da um quer über dem Rückenteil verknotet zu werden. So ist die Regenhülle fester am Rucksack und besser gegen wegfliegen geschützt.
    Ist halt immer etwas friemelig das zu verknoten und bis die Regenhülle wieder abgenommen ist, dauert dann auch seine Zeit. Ich fand es jedoch bei starkem Wind sehr praktisch.

    Die beiden obersten Schnüre habe ich immer am Tragegriff verknotet. Wenn das genau die sind, die du meinst, sind sie wohl am wenigsten nötig. Da ich die Regenhülle aber auch als Schutz beim Fliegen verwende, habe ich sie drangelassen. Beim Fliegen ist mir jede Verknotungsmöglichkeit recht.
    Wenn du sie nicht brauchst, schneid sie einfach ab und verkokel das Ende mittels Feuerzeug

    Liebe Grüße
    Lotta

    Kommentar


    • beigl
      Fuchs
      • 28.01.2011
      • 1664
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tatonka Regenhülle

      Danke. Bei meiner Größe (S) sind allerdings NUR die oberen zwei Schnüre da. In der Mitte sind keine, die hätte ich schon verwenden können.
      Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

      Kommentar


      • Lotta
        Dauerbesucher
        • 17.12.2007
        • 929

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Tatonka Regenhülle

        Also bei meiner XL-Hülle sind da so um die 4 Paare.
        Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses Schnurpaar bei dir eine andere Funktion hat, außer das Festknoten am Rucksackgriff.
        Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine gute Idee

        Ich habe noch eine Deuter-Hülle, passend zu meinem 45Liter-Rucksack, da fehlen derartige Schnüre völlig...

        Kommentar


        • beigl
          Fuchs
          • 28.01.2011
          • 1664
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Tatonka Regenhülle

          Na fein, dass bei Größe S nur das allerunnötigste Paar Schnüre dran ist. Also kommen die weg, nebst einem schönen Stück vom Kordelzug.
          Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

          Kommentar

          Lädt...
          X