Schuhe besohlen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rover
    Erfahren
    • 22.07.2004
    • 337

    • Meine Reisen

    Schuhe besohlen

    Hi,
    die Sohle von meinem Lowa Trecker ist inzwischen (v.a. an den Hacken) heftig abgelatscht. Da er aber ziemlich gut passt und ich generell Probleme mit Schuhen habe (hoher Rist, breiter Vorderfuss) möchte ich mir keinen neuen kaufen, sondern den alten evtl neu besohlen lassen. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Hält die neue Sohle? Besser zum Hersteller schicken oder macht das der Schuster um die Ecke genausogut?

    merci

    rover

  • downunder
    Dauerbesucher
    • 27.01.2004
    • 777

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,

    Schuhe besohlen funktioniert am besten beim Hersteller, allerdings wirst du keinen Erfolg haben, wenn du die Schuhe direkt zu Lowa schickst. Man sollte sich dabei an den Fachhandel wenden, welcher über seinen Herstellerkontakt solche Aufgaben übernimmt. Es kann sein, dass der Laden eine Bearbeitungsgebühr erhebt, die Neubesohlung dürfte im Rahmen von 60€ liegen. In jedem Fall bekommst du dann eine nagelneue Vibramsohle, die es beim Schuster nicht gibt.

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Dazu gab es schon ein paar Threads:
      http://forum.outdoorseiten.net/viewt...he%2Bbesohlen/

      Jau, und auch ich kann keine Suchfunktion benutzen wie man dort lesen kann


      Kurz und knapp:
      http://www.kletterschuhe.de/intro/

      43 Euro für Neubesohlung inkl. Versand. Die Schuhe wurden sofort geflickt und wieder mir zugeschickt.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Sawyer
        Lebt im Forum
        • 26.04.2003
        • 6193
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Habe meine Hanwags beim Orthopädie-Schuhmacher besohlen lassen inkl. Ausgleichsohle und bekam VIBRAM-Sohlen drauf.

        Der Eigenanteil, den ich aufgrund des Rezepts zu zahlen hatte, lag bei etwa 30 - 35 Teuro.

        Gruß Sawyer
        Gruß Sawyer

        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

        Kommentar


        • Anti
          Gerne im Forum
          • 22.02.2013
          • 57
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schuhe besohlen

          Zitat von Becks Beitrag anzeigen
          Kurz und knapp:
          http://www.kletterschuhe.de/intro/

          43 Euro für Neubesohlung inkl. Versand. Die Schuhe wurden sofort geflickt und wieder mir zugeschickt.

          Alex
          jop kann ich auch nur empfehlen super service , preis liegt mitlerweile etwas höher bummelige 60€ hab ich bezahlt. Wars aber auch wert handwerklich top( soweit ich als laie das beurteilen kann)
          ......So hat er abends seinen Rucksack gepackt, den Hut genommen und zu seiner Frau gesagt:
          Das Wetter ist schlecht, warte auf die Sonne
          das ist der Tag, an dem ich wiederkomme..........
          ..

          Kommentar


          • pittysun
            Anfänger im Forum
            • 16.04.2013
            • 22
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schuhe besohlen

            Hallo,

            Orthopädieschuhmacher sind heute selten geworden, die Schnellbesohler kann man auch bei "normale" Schuhen vergessen!
            Ich würde auch immer wieder einschicken, dass war bisher die beste Lösung!

            LG
            Pittysun

            Kommentar


            • cast
              Freak
              Liebt das Forum
              • 02.09.2008
              • 19413
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Schuhe besohlen

              Zum Hersteller oder hier hin.

              http://www.happynewshoe.de/
              "adventure is a sign of incompetence"

              Vilhjalmur Stefansson

              Kommentar

              Lädt...
              X