Alpiner Basiskurs...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Olli M.
    Neu im Forum
    • 05.08.2004
    • 4

    • Meine Reisen

    Alpiner Basiskurs...

    Hallöle ihr Bergverrückten,

    seit meiner ersten großen Rucksacktour durchs Ahrntal in Südtirol bin ich echt mit dem Bergfieber infiziert. Um selber aber mal ein bisschen mehr als nur "normale" Höhenwege zu machen, würd ich aber gerne ein bisserl noch was dazulernen Tja, uns ich wollte euch mal fragen, ob ihr Tipps für einen Kurs habt. Ich hab bein Summit-Club áuf der HP mal gestöbert... Gibt es noch Alternativen, die ihr empfehlen könnt oder ihr habt schon mal bei so nem Kurs mitgemacht und brennt darauf, mir zu berichten, wies denn war... :P

    Danke schonmal, Olli
    Ein Abenteuer ist eine von der richtigen Seite betrachtete Strapaze!!

  • gi
    Fuchs
    • 21.08.2002
    • 1711
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    es gibt viele unabhängige Bergschulen, die sowas anbieten
    und natürlich den AV als solches!

    HTH, gi

    Kommentar


    • asrael
      Erfahren
      • 08.10.2003
      • 190

      • Meine Reisen

      #3
      Ich würd auch mal gucken, was der DAV in Deiner Sektion so anbietet. Wenn Du häufiger in den Bergen bist, lohnt sich die Mitgliedschaft schon allein wegen der Versicherung. Die Kurse sind auch meist unschlagbar günstig, weil idR ehrenamtlich organisiert. Unsere sektion (Main-Spessart) ist zwar sehr klein und überschaubar, dementsprechend das Angebot, aber dafür hab ich bisher nur super erfahrungen mit den Jungs und Mädels gemacht

      Tom
      Because it`s there!

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Man kann auch ohne Kurs lernen

        Beim DAV o.ä. anmelden, sich das Tourenangebot ansehen und den jeweiligen Tourenführer ansprechen. Einfach sagen was Sache ist - wieviel man schon gemacht hat, wie gut die Kondition ist, welche usrüstung man braucht suw. usw. - und dann fragen ob die Tour machbar ist.

        Eine Vielzahl an Touren, spziell bei den kleineren ektionen, sind auch als Anfänger mit etwas Kondition machbar.

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar

        Lädt...
        X