Decke gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kyp
    Neu im Forum
    • 17.08.2011
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Decke gesucht

    Hiho

    ich suche eine Wolldecke für mit raus die nicht nach 2 mal nutzen durch ist. Ich hatte mir überlegt so ne Schweizer Armeedecke zu kaufen, doch sind die schon recht teuer *g*. Kann mir da jemand etwas anderes empfehlen? Ich würde sie quasi zu allem nutzen außer den Touren wo ich aufs Gewicht achten muss, sprich das Gewicht spielt keine Rolle, eher strapazierfähig, warm und groß.

    Danke schon mal

    Kyp

  • themanwhosold
    Anfänger im Forum
    • 29.08.2010
    • 23
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Decke gesucht

    Hallo kyp,

    erstmal willkommen im Forum!

    Der von Dir angegebenen Einsatzbereich ist recht groß, kannst du vielleicht noch kurz angeben bis zu welchen Temperaturen du die Decke verwenden willst und ob du Sie im Zelt oder woanders nutzen willst?

    Was hattest du denn schon für Decken, dies ja offensichtlich nicht allzu lange gemacht haben? Wieviel Geld willst du ausgeben? Mir fällt da z.B. spontan ne Daunendecke von Yeti ein, die aber wohl im Preis noch über einer Schweizer Armeedecke liegen dürfte .

    Mfg
    Markus

    Kommentar


    • Kyp
      Neu im Forum
      • 17.08.2011
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Decke gesucht

      Danke fürs willkommen.

      Der Einsatzbereich ist tatsächlich sehr groß, zum Picknick wo auch immer, im Zelt als Isolation gegen die Bodenkälte, im Notfall im Auto wenns mal kälter wird oder auch mal um mein Schlagzeug etwas zu verpacken (mal eben schnell über die Bassdrum geschmissen damit sie keine Dellen ab bekommt), halt rundum. Wobei ich lieber etwas schwereres wärmeres haben wollen würde, als was bequemes womit ich mich aufs Sofa setzen würde.

      Danke schon mal
      Kyp

      Kommentar


      • Shuya
        Fuchs
        • 26.12.2006
        • 1267

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Decke gesucht

        das sind 3 Einsatzbereiche, wo du 3 verschiedene Dinge bräuchtest, um "gut" zu fahren.

        Zum Verpacken gibts im Baumarkt billige Filzdecken. Reicht und wenn kaputt: Neue kaufen.
        Gegen Bodenkälte im Zelt nimmt man im allgemeinen ne Isomatte.
        Nur für den letzten Zweck, für Kalt im Auto, hilft vllt ne gute Schurwolldecke, wie die von dir angesprochene. Da würde ich zu der greifen. Sonst. Warum keinen billigen Schlafsack ins Auto werfen? Wie oft brauchst du das denn?

        Alles in allem könntest du dir zum Preis einer guten Schurwolldecke 3 "Spezialisierungen" erwerben, die ihre Zwecke besser erfüllen.

        Grüße
        Micha
        EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

        Kommentar


        • DeLiebe

          Erfahren
          • 26.03.2007
          • 455
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Decke gesucht

          Ich hatte früher im Auto eine BW-Wolldecke liegen, in etwa wie so etwas:
          --> diverse Decken

          War zum Transport (auch Schlagzeug) super, sehr robust, von der Wärmeleistung aber doch mit etwas Abstrichen.
          Stop destroying our planet -
          It's where I keep all my stuff!

          Kommentar


          • Trapper
            Dauerbesucher
            • 25.06.2007
            • 724
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Decke gesucht

            ..besorg dir eine Wolldecke der schwedischen Armee! Super Qualität und warm. Nur echt mit den eingewebten 3 Kronen. Zb. hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220835289237

            Kommentar


            • cast
              Freak
              Liebt das Forum
              • 02.09.2008
              • 19413
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Decke gesucht

              Ich habe eine W9olldecke der US-Army, wenn du so etwas bekommst warum nicht.

              Soll es etwas luxuriöser sein:

              http://www.hubertus-shop.de/websale7...99c59%2fmd5%7d
              "adventure is a sign of incompetence"

              Vilhjalmur Stefansson

              Kommentar


              • schild

                Gerne im Forum
                • 01.06.2009
                • 68
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Decke gesucht

                Und hier noch mehr gebrauchte Decken:

                http://www.raeer.com/shopdisplayproducts.asp?catid=140
                "Es zählen nur Taten!" rumms

                Kommentar


                • Kyp
                  Neu im Forum
                  • 17.08.2011
                  • 4
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Decke gesucht

                  Moinsen

                  Danke für die ganzen Antworten, ich denke ich werde mir mal ne Schwedische zulegen und schauen wie weit ich damit komme.

                  Unter dem Schlafsack habe ich die Decke nur dann liegen wenn die Isomatte nicht ausreicht, weils zu kalt ist, quasi als Zusatz, da auch bei Isomatten gilt, ich will keine 2-3 haben es sollte eine reichen (zu dem sind sie mir zu teuer und ich kanns mir nicht leisten davon mehrere zu kaufen). Im Auto liegt sie auch nur nen Paar Monate im Jahr oder eben mal um die Bassdrum geschlungen, da ich dafür leider kein Softcase bekomme und ich habe die Hoffnung das eine Wolldecke etwas besser schützt als so nen 0815 Filz aus dem Baumarkt (Stahlkessel, kein normales Holzschlagzeug, da sind Dellen, kratze und so uncool)

                  Danke euch
                  Kyp

                  Kommentar


                  • ronaldo
                    Freak
                    Moderator
                    Liebt das Forum
                    • 24.01.2011
                    • 11944
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Decke gesucht

                    Zitat von Kyp Beitrag anzeigen
                    Hiho

                    ich suche eine Wolldecke für mit raus die nicht nach 2 mal nutzen durch ist. Ich hatte mir überlegt so ne Schweizer Armeedecke zu kaufen, doch sind die schon recht teuer *g*. Kann mir da jemand etwas anderes empfehlen? Ich würde sie quasi zu allem nutzen außer den Touren wo ich aufs Gewicht achten muss, sprich das Gewicht spielt keine Rolle, eher strapazierfähig, warm und groß.

                    Danke schon mal

                    Kyp
                    Hi,

                    seit vielen Jahren nutze ich eine extrem leichte aber sehr warme Wolldecke der Art, die bei den besseren Airlines in der Businessclass angeboten werden. Wegen des hässlichen Grau und um nicht das Logo dauernd rumzuzeigen hab ich sie in so ein schön frischbuntes afrikanisches Tuch eingenäht - ist jetzt ein echt Peanut´sches Schmusedeckchen und immer dabei.

                    Nicht leicht zu bekommen - ein bisschen Charme zur rechten Zeit ist durchaus hilfreich...

                    Grüße, Ronald

                    Kommentar


                    • Hanuman
                      Fuchs
                      • 26.05.2008
                      • 1002
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Decke gesucht

                      Von Mufflon gibt es eine echt geniale Decke. Teuer, aber echt hochwertig und sau warm (schaf warm)

                      Ansonsten hat ein Kollege von mir neulich von Helsport den Varanger Fleece Schlafsack mitgebracht. Ist auch als Decke ein echt geniales Teil. Wird bald auch meine Ausrüstung ergänzen.
                      Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

                      Kommentar


                      • pogibonsi
                        Erfahren
                        • 05.11.2009
                        • 377
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Decke gesucht

                        Zitat von Hanuman Beitrag anzeigen
                        Von Mufflon gibt es eine echt geniale Decke. Teuer, aber echt hochwertig und sau warm (schaf warm)

                        Ansonsten hat ein Kollege von mir neulich von Helsport den Varanger Fleece Schlafsack mitgebracht. Ist auch als Decke ein echt geniales Teil. Wird bald auch meine Ausrüstung ergänzen.
                        Die Mufflon Sachen sind ja aus Schurwolle. Kratzt das denn nicht?
                        Gruß
                        Uwe

                        Kommentar


                        • Leitwolf
                          Fuchs
                          • 02.03.2010
                          • 2089
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Decke gesucht

                          Moin!
                          Also ich habe seit einigen Jahren eine Ganz Normale Flecedecke im Outtdooreinsatz.
                          Sowohl Unter der Isomatte als Auch oben drauf, mit der Wärme Isolation bin ich zufrieden, schön flauschig ist sie auch (na ja Ok nach einigem Waschgängen nicht mehr so wirklich- aber auch nicht kratzig!)
                          Verwendung Als Picknick decke sollte kein Problem darstellen Feuchtigkeit Wird natürlich durchgehen. Stein oder Sandboden die Abnutzung fördern denke ich. Grasboden sollte imho Problemlos sein. Wenn es abnutze ist es ja bei dem Preis im Discounter auch kein Weltuntergang.

                          Ach im Kofferaum zu Ladungssicherung schon benutzt, gegen Kratzer sicher ausreichend, bei Beulen muss man eher sehen das sich da nix selbständig im Kofferraum bewegt. Pferde oder BW decken sind dafür, oder für Picknick im Harten Gelände wohl Praktischer.

                          Übigens ich Habe mir zwei decken von meiner Ma zusammen nähen lassen mit nem Ausschnitt für den Kopf (ggf noch nen Knopf oder Reißverschluss) somit ist das als Poncho zu Tragen (Am Feuer Toll Von Hinten nicht erfroren von forne nicht gegrillt), oder hat als Decke Doppelt gelegt Doppelte Isolation, oder reicht am Feuer locker für die Besetzung einer Kompletten Bierbank. Auch leichter Niesel geht erst nach langer zeit durch. Ist Nicht UL kommt aber auch nur mit wenn es nicht drauf Ankommt
                          Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                          Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X