Hüttentour deutsche Mittelgebirge Oktober gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waldhexe
    Alter Hase
    • 16.11.2009
    • 2893
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hüttentour deutsche Mittelgebirge Oktober gesucht

    Wir wollen in der ersten Oktoberwoche eine einwöchige Hüttentour machen und sind auf der Suche nach einer schönen Mittelgebirgsregion oder einer schönen Wandergegend. Wir haben bisher den Westweg geplant (ganz werden wir ihn nicht schaffen), aber wir würden gerne häufiger in bewirtschafteten (oder Selbstversorger-) Hütten übernachten, also Häuser des DAV, SAV, Schwarzwaldverein und Naturfreundehäuser. Auf dem Westweg sind die Hütten nicht dicht genug, wir müssten auch in (recht teuren) Pensionen/Hotels übernachten und das wollten wir vermeiden.
    Die Etappen sollten nicht zu lang und heftig sein (+/- 20 km, bei starken Steigungen und steilen Abstiegen weniger), da wir gesundheitlich etwas eingeschränkt sind, allerdings trekken wir auch im schwedischen Fjäll.
    Wie sieht es im Bayrischen Wald aus? Weiß sonst noch jemand einen Weg/Steig, wo man eine Woche von Hütte zu Hütte laufen kann? Start- und Endpunkt sollten mit ÖPNV erreichbar sein oder es sollte eine Rundwanderung sein. Wenn ab und zu eine Pension dabei ist, macht das nichts, vorallem wenn die Gegend eher preisgünstig ist (und das ist der Hochschwarzwald definitiv nicht!).

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Claudia

  • marcky
    Gerne im Forum
    • 27.07.2006
    • 88

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hüttentour deutsche Mittelgebirge Oktober gesucht

    Hallo !

    Das ist gar nicht so leicht. Viele der großen Wanderwege in den deutschen
    Mittelgebirgen haben eher weniger bis Selbstversorger- oder DAV-oder
    andere Hütten der regionalen Wandervereine.
    Ich würde mal Pfälzer Wald und Bayerischer Wald hier im Forum mit der Suchfunktion
    durchkämmen. Beides preisgünstige Ecken, da geht auch mal eine Pension vom Budget.
    Einsamer dürfte es wohl im Pfälzer Wald sein.

    Viel Glück !
    marcky

    Kommentar

    Lädt...
    X