Metall Splitter?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • markuman
    Erfahren
    • 07.02.2004
    • 433

    • Meine Reisen

    Metall Splitter?

    Hi @ all
    gibt es eigentlich sowas wie eine magnet pinsette für ganz kleine metall splitter? die so klein sind das man sie mit einer normalen pinsette nicht kriegen kann aber man sie mit dem auge erkennen kann?
    oder sonst eine idee wie man die raus kriegt? ist nämlich irgendwie unangenehm.

  • markuman
    Erfahren
    • 07.02.2004
    • 433

    • Meine Reisen

    #2
    naja, ich konnte mit akupunktur nadeln aushelfen - aber hat evtl. einer noch ein paar tipps falls mir sowas nochmal passieren sollte?

    Kommentar


    • Mecoptera
      Dauerbesucher
      • 24.03.2004
      • 974

      • Meine Reisen

      #3
      kleiner Schnitt mit einem sterilen Skalpell hilft u.U. Wunder

      Kommentar


      • Mephisto

        Lebt im Forum
        • 23.12.2003
        • 8537
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Dieses Produkt könnte dir weiterhelfen: Augenschlinge mit Magnet.

        Gruß,
        Benni

        Kommentar


        • markuman
          Erfahren
          • 07.02.2004
          • 433

          • Meine Reisen

          #5
          @Mephisto: hm, fast 20 euro ist echt viel geld - und die beschreibung "im etui" ist ja auch nicht gerade bombig - da werd ich mal ne mail hinschreiben.
          danke

          @mecoptera: hm, skalpell...vorerst belass ich es mit akupunktur nadeln. thx

          Kommentar


          • Timmey
            Erfahren
            • 25.06.2004
            • 291

            • Meine Reisen

            #6
            Hast du die im Auge!sonst schneide es einfach raus!Habe ich neulich in der schule mit einem Metallspliter gemacht, man hat das geblutet Ich hätte wöhl doch nicht die große ikea schrere nehmen sollen.Geh doch einfach zum arzt
            Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

            Kommentar


            • markuman
              Erfahren
              • 07.02.2004
              • 433

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Timmey
              Hast du die im Auge!sonst schneide es einfach raus!Habe ich neulich in der schule mit einem Metallspliter gemacht, man hat das geblutet Ich hätte wöhl doch nicht die große ikea schrere nehmen sollen.Geh doch einfach zum arzt

              ne, im auge nich. in der hand. konnte mir mit akupunktur nadeln weiter helfen, die waren fein genug....aber mit der großen ikea schere rausschneiden? hast du das wirklich gemacht?

              Kommentar


              • Timmey
                Erfahren
                • 25.06.2004
                • 291

                • Meine Reisen

                #8
                nicht in der Hand sondern auf dem mittelfinger der linken Hand oben da wo das gelenk ist. Dann habe ich den Finger so nach vorne gebogen das es an der stelle ein bisschen angespannt war und dan habe ich einfach ein stuck haut weggeschnitten, dan lag der metallspliter schon ganz gut frei und dan habe ich ihn mit dem Fingernagel rausgedrückt.Das kannst du mir ruhig glauben! Wenn du sie mit der Akkupunktur nadel gezogen hast wieso dan noch dei metallpinzette.
                Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

                Kommentar


                • Waldhoschi
                  Lebt im Forum
                  • 10.12.2003
                  • 5533
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Splitterpinzette!
                  Ist eine kleine geschränkte und mit 90 Grad geschnäbelte, spitze Pinzette, die mit Kleinstsplittern ebenso wie mit größeren Teilen fertig wird. Sie Besitzt eine etwa 1 cm Lange stumpfe Schneide, die sehr Präzise schliest. Natürlich aus Chirurgiestahl!.

                  Kosten etwa 15 €

                  Kommentar


                  • ekke
                    Erfahren
                    • 19.08.2003
                    • 358

                    • Meine Reisen

                    #10
                    nimm einfach ne nadel und hol das ding raus. mit nem magneten wirst du nicht weit kómmen da der splitter sowieso sich irgendwo verakt hat.

                    Kommentar


                    • Onkel Tom
                      Fuchs
                      • 11.12.2004
                      • 1523
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Also ich hab' mit der Säge die z.B. an 'nem Leatherman oder Victorinox ganz gute Erfahrungen gemacht. Die Sägezahnung ist ziemilich fein, und die Zähne sind sehr spitz- womit man Splitter sehr gut raus bekommt.
                      Gruß
                      TOM
                      \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                      Nehberg über Nehberg

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X