hier steh ich nun [...] und bin so klug als wie zuvor (ZELT)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sturmbringer
    Anfänger im Forum
    • 30.06.2004
    • 25

    • Meine Reisen

    hier steh ich nun [...] und bin so klug als wie zuvor (ZELT)

    Meine Güte ... ich kriegs einfach nicht hin, das richtige Zelt für mich zu finden.

    Ich möchte ein Tunnelzelt für 2 Personen mit großer Apsis für Ausrüstung/Kochen.
    Es sollte für alle Jahreszeiten geeignet sein, darüber hinaus halbwegs sturmsicher. Reißfestes AZ-Material muss genauso sein wie anständige Belüftung. Leicht soll es auch sein, na sowas ...

    Hat jemand vielleicht einen preiswerten Tipp? Wo bestelle ich als Österreicher das am Besten?

    Thx!

  • Mecoptera
    Dauerbesucher
    • 24.03.2004
    • 974

    • Meine Reisen

    #2
    Tatonka polar 2, ca. 400Euro, weiss nicht ob das bei dir als (was es im Verggleich zu Hilleberg ist) preiswert gilt; 4 - Jahreszeiten Zelte, die auch noch leicht sind dürften aber nicht viel drunter zu haben sein.

    Kommentar


    • Sch00n
      Erfahren
      • 11.01.2004
      • 110

      • Meine Reisen

      #3
      Hilleberg Jubiläumszelt von GLobi.
      Für den Preis sicherlich eines der besten Tunnelzelte am Markt. Habe es selber aber noch ine live gesehen.

      Kommentar


      • Schoolmann
        Fuchs
        • 10.10.2003
        • 1336
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Das Polar hat keine verschließbare Lüfter. Ich habe es selbst und bin sehr zufrieden damit. Zur Zeit gibt es für 290.- Sofortkauf ein neues Polar 2 bei Ebay!

        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW
        www.nordland-virus.de

        Kommentar


        • Mecoptera
          Dauerbesucher
          • 24.03.2004
          • 974

          • Meine Reisen

          #5
          Das Polar hat keine verschließbare Lüfter
          Ist mit einem bisschen handwerklichen Geschick aber auch zu beheben

          Kommentar


          • Johannes2801
            Erfahren
            • 16.06.2004
            • 259
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Das Problem kommt mir bekannt vor. :-)

            Mein Zeltneukauf liegt erst einen Monat zurück und bisher hat mich mein Wechsel Intrepid ZG nicht im Stich gelassen. Allerdings waren die ersten beiden Testtouren noch recht milde. Auf dem Sörmlandsleden hat es viel Feuchtigkeit ausgehalten und im Jämtlansfjäll letzte Woche hat es dem starken Wind gut standgehalten.

            Anonsten trifft das Zelt genau auf Deine Beschreibung zu:
            - wirklich gute Belüftung
            - 2 Personen
            - grosser Apsis
            - leicht (2,8kg) (wenn Du etwa 150 Euro sparen willst, nimm die ein halbes Kilogramm schwerere TL-Variante)

            Allerdings ist es nicht so leicht aufzubauen. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

            Aber wenn Du hier im Forum nach Zelttipps suchst, wirst Du zu 100 verschiedenen Zelten von 500 Menschen 1000 Meinungen finden....
            Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

            Kommentar


            • beierrob
              Neu im Forum
              • 12.07.2004
              • 7

              • Meine Reisen

              #7
              Hi Sturmbringer!
              Da kann ich mich Johannes nur anschließen, jeder hat andere Vorstellungen was ein Zelt haben muss oder auch nicht haben darf...man kann sich jede Menge Tipps holen (hab ich hier auch gemacht ) , vielen Danke nochmal an Alle... 8) 8) , aber am Ende muss man dann doch selber entscheiden. Ich habe mir jetzt das Tatonka Alaska II gekauft, kostete knapp über 200 Schleifen und werde es Ende August 2 Wochen in Schweden einsetzen. Wenn Du dann noch Interesse hast kann ich Dir meine Erfahrungen ja mal schreiben...
              Ansonsten guck mal durch hier bei "Ausrüstung", jeder 4. Thread geht über Zelte, da kriegt man so viel Infos wie man an einem Tag nicht verarbeiten kann...

              Viel Glück!!

              Kommentar


              • beierrob
                Neu im Forum
                • 12.07.2004
                • 7

                • Meine Reisen

                #8
                Hi Sturmbringer!
                Da kann ich mich Johannes nur anschließen, jeder hat andere Vorstellungen was ein Zelt haben muss oder auch nicht haben darf...man kann sich jede Menge Tipps holen (hab ich hier auch gemacht ) , vielen Danke nochmal an Alle... 8) 8) , aber am Ende muss man dann doch selber entscheiden. Ich habe mir jetzt das Tatonka Alaska II gekauft, kostete knapp über 200 Schleifen und werde es Ende August 2 Wochen in Schweden einsetzen. Wenn Du dann noch Interesse hast kann ich Dir meine Erfahrungen ja mal schreiben...
                Ansonsten guck mal durch hier bei "Ausrüstung", jeder 4. Thread geht über Zelte, da kriegt man so viel Infos wie man an einem Tag nicht verarbeiten kann...

                Viel Glück!!

                Kommentar


                • beierrob
                  Neu im Forum
                  • 12.07.2004
                  • 7

                  • Meine Reisen

                  #9
                  sorry, is schon spät...

                  Kommentar


                  • asrael
                    Erfahren
                    • 08.10.2003
                    • 190

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Wechsel Outpost ZG kommt deinen Vorstellungen auch ziemlich nah, ist aber weniger wintertauglich als das Intrepid, dafür geräumiger bei annähernd gleichem Gewicht. Bisher eigentlich nur gute Erfahrungen damit.

                    Tom
                    Because it`s there!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X