4 wochen Norwegen - Wohin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nils_r
    Gerne im Forum
    • 24.01.2007
    • 63

    • Meine Reisen

    4 wochen Norwegen - Wohin?

    Hallo,

    im September solls zu zweit los gehen. Wir wollen nach Norwegen und dort 4 Wochen mit Rucksack, Zelt, usw. hauptsächlich wandern gehen.
    Wir werden mit dem Auto unterwegs sein und über Dänemark anreisen.

    Jetzt wirds natürlich Zeit für die Reiseplanung, bis jetzt wissen wir nur, dass es mehrere Mehrtagestouren sein sollen und das wir möglichst viel sehen wollen.

    Welche Regionen, evtl. mit konkreten Touren könnt ihr empfehlen?
    Es wäre super wenn wir anfangs erstmal eher lockere Touren machen wrden und uns dann steigern...


    PS: irgendwann gabs hier mal ein video (mehrere teile) von 2 Freunden die in Norwegen unterwegs waren. Ziemlich gut und witzig gemacht... ich finde es leider nicht mehr :-( Hat jemand einen link dazu?
    Zuletzt geändert von nils_r; 14.08.2011, 14:59.

  • Ben84
    Gerne im Forum
    • 05.08.2011
    • 61
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 4 wochen Norwegen - Wohin?

    du bist dir bewusst, dass du je nach Region und Wetterglück durchaus schon durch Schnee stapfen wirst, wenn ihr bis Ende September unterwegs seit?

    Kommentar


    • oflow
      Erfahren
      • 21.03.2010
      • 390
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 4 wochen Norwegen - Wohin?

      Das Video gabs hier:
      http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ght=long+north

      Ansonsten könnte es gegen Ende September tatsächlich etwas frisch werden...
      i want to plant a tree

      Kommentar


      • OttoStover
        Fuchs
        • 18.10.2008
        • 1076
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 4 wochen Norwegen - Wohin?

        The possibilities are endless, just look at this map that shows the DNT marked tracks. And we also have the freedom to tent and walk wherever we want on uncultivated ground, so you may of course take routes that are not marked here.

        But september is a tricky month, take some warm clothes and prepare for a bit of snow (but I do not anticipate it). Winter comes in the mountains at about the same time both in the south as in the north where I live. Since you probably come from Denmark using some ferry, I would look at the southern part of Hardangervidda, Sirdals-heiene or the area round Rjukan.

        One other thing, the hunting season starts in september so do not go around with camo clothes, bright colours is the thing. Some parts of the vidda may also be closed for those that are not hunters. Check out at the nearest tourist office, they shall know.
        Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
        Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

        Kommentar

        Lädt...
        X