Dünne Nylon/Spandex-Hose kürzen/säumen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • m8r
    Erfahren
    • 16.05.2009
    • 245
    • Privat

    • Meine Reisen

    Dünne Nylon/Spandex-Hose kürzen/säumen

    Nach einigen Antworten lege ich dann auch mal mit Fragen los:

    Ich habe mit einer Patagonia Nomader Pants gekauft, die extra lang geliefert wird und deshalb nun von mir auf die richtige Länge gekürzt werden muss. Die Hose ist aus sehr dünnen 136 g-Nylon/Spandex-Stoff gemacht.

    Sollte ich da was beachten? Also spezielles Garn, spezieller Stich? Würdet ihr das beim 0815-Schneider um die Ecke machen lassen oder sollte ich mir Garn besorgen und das in 2 Wochen selbst machen, wenn ich an eine Nähmaschine kann – Grundbegriffe des Nähmaschinennähens habe ich mal gelernt?

    Danke

  • m8r
    Erfahren
    • 16.05.2009
    • 245
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Dünne Nylon/Spandex-Hose kürzen/säumen

    Danke für's verschieben, war mir unsicher, aber da es sich ja um ein Industrieprodukt handelt, dachte ich das "MY" nicht angebracht wäre.

    Das keiner antwortet heißt wohl, nichts spezielles zu beachten.

    Kann man solchen Stoff eigentlich auch einfach nur abschneiden und auf die Saumnaht verzichten?

    Kommentar


    • JonasB
      Lebt im Forum
      • 22.08.2006
      • 5342
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Dünne Nylon/Spandex-Hose kürzen/säumen

      den Stoff würde ich schon versäubern.
      je nachdem wie elastisch er ist, brauchst du einen Elastik- Stich. Wenn deine Maschine das nicht hat, lass es lieber beim Schneider um die Ecke machen. Wird ja kaum mehr als 5,-€ kosten.

      Ein Tipp, wasch die Hose bevor du sie kürzt und steck sie erstmal hoch und teste es ein paar Stunden, bevor du sie abschneidest. Nichts ist blöder als eine zu kurz abgeschnittene Hose
      Nature-Base "Natürlich Draußen"

      Kommentar

      Lädt...
      X