Welcher Rucksack darf mit...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wackeldackel
    Anfänger im Forum
    • 29.06.2011
    • 24
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welcher Rucksack darf mit...

    Hallo,

    in den nächsten Wochen geht es für ca. 10 Tage ins norwegische Fjell, beim Probepacken kam es nun für mich zur Frage welchen Rucksack ich mitnehmen werde. Evtl. hat ja jemand dazu ein paar Gedanken, imo bin ich ziemlich unentschlossen...

    Version 1 ist ein Osprey Variant 52 Alpinrucksack, der entsprechend eine etwas kürzere Rückenlänge als ein Treckingrucksack hat.
    Version 2 ist ein Bach BigMac in abgespeckter Fassung (-Deckelfach)

    An Gewicht läuft es mit allem, ohne Rucksack, auf ca. 12-13 kg hinaus. Die Ausrüstung passt ohne weiteres in beide Säcke hinein.

    Für mich stellt sich nur die Frage, lieber einen komplett vollen Rucksack mit weniger belastbarem Tragesystem (mit 12kg ist es aber noch bequem, zumindest beim kurzen Probetragen) oder einen stark komprimierten Rucksack mit deutlich belastbarerem Tragesystem und einem mehrgewicht von ca. 1kg.

    Hat jemand dazu ein paar Gedanken und kann meinen Entscheidungsprozess mit ein bissel Input in Gang bringen?

    Grüße
    Wackeldackel

  • Gavagai
    Erfahren
    • 22.02.2010
    • 122
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welcher Rucksack darf mit...

    Ehrlich gesagt wird die Frage niemand für Dich beantworten können. Wenn der leichtere Rucksack bequem ist, nimm den. 1 kg Mehrgewicht ist ne Menge Holz. Ob der leichtere Rucksack mit 13 kg wirklich bequem ist, weißt aber nur Du. Vielleicht machst Du mal einen längeren Test: Schnapp' Dir den leichten Rucksack, lade ihn mit 13kg voll und mache eine anstrengende Tagestour in Deiner Nähe. Da solltest Du doch herausfinden können, ob Du mit dem Rucksack 13 kg tragen möchtest.

    Kommentar

    Lädt...
    X