Erste Hilfe Päckchen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19611
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erste Hilfe Päckchen

    So, mal was neues.
    ich hab mir im Norwegenthread mal den Erstehilfe-Kasten von Marc angeguckt und dazu eine Frage:

    Da taucht eine Rettungsdecke in der Liste auf. So etwas befindet sich bei mir ebenfalls immer dabei, allerdings meinte dazu der Schwede (auf dem Weg nach Narvik):
    Wir sollten lieber eine halbe Ration BP-5 einpacken, denn die Rettungsdecke wäre in den Gefilden nutzlos. Die Rettungsdecke würde nur funktionieren, wenn die Person darunter trocken sei - wovon man im Winter nicht ausgehen kann.

    So, und mich interessiert eigentlich nur die Meinung andere Leute. Wegen den 20 g was die Decke wiegt werde ich sie noch lange auspacken.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • Dominik

    Lebt im Forum
    • 11.10.2001
    • 9176
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Zwar hab ich keine richtigen Erfahrungen aber:

    Es gibt ein Erste-Hilfe Buch von "Reise-Know-How" (Erste Hilfe unterwegs) von Armin Wirth.
    Das is ja auch son Winterspezi.
    Also, das Buch scheint mir schon ziehmlich praxisbezogen zu sein.
    Also, ich habs ned hier, weiß abba das dort auch Themen wie Unterkühlung drin vorkommen.
    Und dort hat er den einsatz von solchen Decken empfohlen. Wenn ich mich jetzt nicht irre..
    Wenns das bei euch inner Biblth. gibt, dann schaus dir mal an.. is echt lesenswert..
    Auch das Thema, hey, dazu machich erstmal nen neues Topic uff.. :smile:
    Dom

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dominik am 2001-10-29 16:40 ]</font>
    Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

    Kommentar

    Lädt...
    X