[N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off - ein Jahr Urlaub

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beckerbursche-On-The-Run
    Erfahren
    • 07.04.2008
    • 170
    • Privat

    • Meine Reisen

    [N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off - ein Jahr Urlaub

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Moin moin alle zusammen.

    Dieser Reisebericht umfasst meine Ausfluege von Jul 2011 bis ca Aug 2012. Ich bin gerade in Norwegen (seit ca 4 Wochen) und werde in den naechsten Wochen ueber Berlin nach Hong Kong fliegen um dort ein Semester zu studieren. Ich hoffe, dass ich bis Jan 2012 ein bisschen im Süd Ost Asien Raum rumgekommen bin und viel zu erzaehlen habe. Gegen Januar moechte ich dann gerne Richtung Neu Seeland aufbrechen - allerdings will ich mich da noch nicht festlegen. Wenn alles gut geht, werde ich ca 1 Jahr lang immer mal wieder einen kleinen Bericht schreiben.
    Nicht alles wird Outdoor sein, und sollte jemand der Meinung sein, dass die Berichte Off Topic sind - einfach Bescheid sagen, dann unternehme ich mehr Wanderungen...

    Ich werde immer mal wieder auf Englisch schreiben um meine Freunde aus Holland, Irland und dem Rest der Welt ueber meinen Verbleib upzudaten - ich hoffe das ist nicht so schlimm - ich versuche alle Infos auf Deutsch (fuer Euch und meine Familie) und auf Englisch (fuer den Rest der Welt) zu schreiben.

    In diesem Sinne:

    ~~~~~~~~~~~~~

    Hey Hello and greets from Norway

    This is my travel journal. I hope Ill be on the road for quite some time: I started a month ago and had a nice trip through the south of Norway. Now I am eager to catch my bus to Berlin and head off to Hong Kong, where I ll spend my study abroad. I hope ill come around in the pacific area and maybe Ill head for NZL in Jan 2012. Who knows where Ill end up.

    Ill try to update this journal regularly in English and German so that my Familiy and friends - and everyone else, who is interested can check on me and my journeys.

    ~~~~~~~~~~

    Was kann ich bisher erzaehlen: Ich bin mit 2 Kumpels aufgebrochen und von Haugesund aus nach Starvanger, Bergen, Eidfjord und durch die Natur umzu gereist. Sobald ich meine Digicam aus dem 25KG Rucksack gekramt habe freue ich mich, Euch ein paar Fotos und Deteils zu zeigen/ zu erzaehlen. Uebermorgen gehts erst mal ab nach Bremen, wenn Die Fluglotsen nicht streiken - Bis die Tage also

    ~~~~

    What can I tell you already? Me and 2 of my buddies had a nice hiking and hitchhiking trip from Haugesund to Starvanger, Eidfjord and Bergen (and of course through the Nature around these cities). As soon as I manage to get my Cam out of the 25 Kg backpack I look forward to show you some of the nice pictures and tell you the stories. Be pacient - the next entry will come as soon as possible
    Zuletzt geändert von Sandmanfive; 05.11.2011, 09:58. Grund: Reisecharakter eingestellt

  • Beckerbursche-On-The-Run
    Erfahren
    • 07.04.2008
    • 170
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off // Ein Jahr Urlaub

    An die Administratoren // To the administrators:

    Sollte mein kleines Tagebuch nicht Euren Vorstellungen entsprechen, dann schickt mir bitte Verbesserungsvorschlaege. Wie ich bereits gesagt habe: Nicht alles wird Outdoor sein und nicht alles wird auf Deutsch sein - aber das ist bestimmt kein Problem oder?

    Ich freue mich aufs Feedback
    Liebe Gruese
    Sebastian

    Kommentar


    • Dogeared
      Erfahren
      • 22.05.2009
      • 306
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off // Ein Jahr Urlaub

      Bin kein Admin, aber ich finde Deine Idee gut und interessant!
      Viel Spaß bei Deiner Reise!
      Hike My Hike, Damn it!
      Meine Reiseberichte

      Kommentar


      • Beckerbursche-On-The-Run
        Erfahren
        • 07.04.2008
        • 170
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off // Ein Jahr Urlaub

        Sehr gut - das erste positive Feedback ist immer das Wichtigste! Danke Hier ein paar Fotos




        Diese Fotos sind vom Lysefjord in der nähe des Preikestolens
        This is close to Lysefjord next to the famous Preikestolen

        We hiked from the basecamp of Preikestolen a few days into the direction of Lysbothn where another famous rock formation is. From there basejumpers take off.

        Mit 3 Mann sind wir gestartet - von Stavanger nach Tau und von da aus zum Basecamp des Preikestolens. Der Anstieg war sehr hart mit mehr als 25kg Gepäck doch die Mühen haben sich gelohnt. Wir haben oben gecampt, was eine gute Idee war denn Tagsüber sind die Touristenmassen menschenunwürdig für jeden, der die Natur geniessen will. Von hier aus sind wir in den Fjord rein Richtung Lysbothn gewandert.
        Zuletzt geändert von Beckerbursche-On-The-Run; 15.08.2011, 10:56. Grund: mehr zu erzählen

        Kommentar


        • Beckerbursche-On-The-Run
          Erfahren
          • 07.04.2008
          • 170
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off // Ein Jahr Urlaub

          Hier noch ein Foto vom Lysefjord


          Danach ging es in die hardangervidda zu zweit sind wir von Odda nach Eidfjord gewandert - 4 Tage waren angesetzt mit Pausen hat es 7 Tage gedauert. Es ging hoch bis auf 1700m.





          Trollzunge // Trolltunga // Tounge of the Troll


          Reiseliteratur: Zen and the art of Motorcycle maintenance


          Bergen, Bryggen


          Bergen bei Nacht



          The next pictures will be bigger again!

          Kommentar


          • Beckerbursche-On-The-Run
            Erfahren
            • 07.04.2008
            • 170
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off // Ein Jahr Urlaub

            http://www.tape.tv/musikvideos/Seeed/Dickes-B

            Best regards from Berlin, I had a nice week of eating, drinking and sightseeing here and tomorrow we rock off to HK. We gonna take Aeroflot from Schönefeld via Moscow to Hong Kong. That will take something like 13 hours - fortunately the air port pick up service of the Lingnan University will expect the coming of me and Magda, my Girlfriend.

            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

            Liebe Grüße aus der Hooptstadt. Ich und meine Freundin hatten ein paar schöne Tage mit leckerem Essen und Trinken und interessanten Sehenswürdigkeiten. Morgen gehts mit Aeroflot von Schönefeld via Moskau nach HK. 13 Flug - da werde ich schön mein Schantaram fertiglesen



            http://www.amazon.de/gp/mpd/permalin...ef=ent_fb_link

            Kommentar


            • dingsbums
              Fuchs
              • 17.08.2008
              • 1503
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off // Ein Jahr Urlaub

              Mich persönlich 'stört' es ein bisschen, dass ich auf Deutsch und Englisch ähnliches, aber nicht das gleiche lese. Dadurch lasse ich keine Sprache weg, lese dann aber leider manches doppelt. Werde den Thread trotzdem verfolgen, finde die Idee auch nett.

              Viel Spaß bei Shantaram, wobei ich den Anfang viel besser fand als das Ende.

              Kommentar


              • Beckerbursche-On-The-Run
                Erfahren
                • 07.04.2008
                • 170
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off // Ein Jahr Urlaub

                Okay that is very good to know - from now on I will try to stick to the original!

                The first 2 days in HK have been awesome - we (my girlfriend and I ) got a great introduction by the students of the lingnan university and moved into our hostel. The first hours were hard and pacience was needed in order to follow the chinese accented english - but hey - they are really trying hard and they are very nice and trying to help wherever they can. I ve met so many accomodating people here I feel like having consultants around.

                Some rules for the stay in a restaurant: If you get a drink that you did not order: That is given to you so that you can clean your spoon and the two pair of chopsticks (black: From the main plate to your own // white: for the way from your plate to your mouth)

                We visited the habour and saw the amazing view from the ferry pier and walked over a bird marked, one for fish to eat and one for aquarium fish and over a marked with fake brand articles. Also we have been to the areas around Tsim Sha Tsui where they sell the real brands with prices that match the lables.

                When I got home to write this journal an unexpected visitor came to my room. My brother came over to brink a few of the €1.5 per 6pack beers with me and enjoy a 5 cent nudle instant soup

                well I think that it is for the first days - picktures will follow

                sorry for the memo like briefing but the jetlag is not worn off yet and I seriously need sleep

                talk soon
                Sebastian

                Kommentar


                • Beckerbursche-On-The-Run
                  Erfahren
                  • 07.04.2008
                  • 170
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: [N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off // Ein Jahr Urlaub

                  Danke für das Feedback Ich werde versuchen es so gut es geht umzusetzen - es ist sehr Wichtig so was früh genug zu erfahren! Von jetzt an versuche ich so dicht wie es geht am Original zu bleiben ---Jetzt an ---

                  Die ersten 2 Tage in HK waren der Hammer. Meine Freundin und ich haben eine nahezu perfekte Einführung der Lingnan Studenten bekommen und durften in unser Hostel einchecken. Die ersten Stunden haben zwar Gedult mit dem starken Chinesischen Akzent gefordert jedoch wissen wir dass die Hong Kong Leute Ihr bestes versuchen: Mehr noch - alle sind sehr sehr nett und versuchen zu helfen wo sie nur können - es ist als hätte man seinen persönlichen Beraterstab um sich.

                  Hier ein paar Regeln für den HK Restarant Besuch: Wenn das Getränk kommt dass Du nicht Bestellt hast, dann ist es nicht zum trinken sondern um darin Deinen Löfel und Deine 4 Essstäbchen zu waschen - Ein paar (Schwarz) für den Weg vom Gemeinschaftsteller zum eigenen - und ein paar (Weiß) für dn Weg vom eigenen teller zum Mund.

                  Heute haben wir uns den Haven angesehen und die geniale Aussicht vom Ferry Pier (Bootsanleger) genossen. Von dort aus ging es über einen Vogel und Blumenmarkt auf die 2 Fischmärkte (einen Markt für die Küche einen fürs Aquarium) danach auf den Markt für Raubkopien von bekannten Marken.

                  Danach waren wir in der Gegend um die Tsim Sha Tsui Station wo die Marken zu den Preisen verkauft werden die wir normalerweise gewöhnt sind.

                  Also ich nach Hause kam um diese tagebuch zu Schreiben kam ein unerwarteter Gast und klopfte an meine Tür: Mein Bruder Nils, der gerade aus Montreal kam. Zusammen genossen wir ein leckers 1.40 € six pack bier und eine noch leckerere 50 cent instant nudelsuppe

                  Sooo - alles klar - ich glaub das war es für Tag 1 und 2 - Bilder kommen die Tage!

                  Entschuldigung für die abgehackten Sätze aber der Jetlag liegt noch auf dem Gemüt und ich brauche eine Mütze Schlaf - bis morgen vielleicht

                  Güße aus HK Sebastian

                  http://famouswonders.com/wp-content/...ria-harbor.jpg

                  photo by famouswonders.com
                  Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 12.09.2011, 09:46. Grund: Bitte keine hotlinks von Bildern, die nicht Dir gehören (?)

                  Kommentar


                  • Beckerbursche-On-The-Run
                    Erfahren
                    • 07.04.2008
                    • 170
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: [N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off // Ein Jahr Urlaub

                    Morgen 32 °C bei 90% Luftfeuchtigkeit - genau we heute - Klima, hat er

                    Tomorrow 32 °C at 90% humidity - today as well - A/C hopping


                    http://www.etftrends.com/wp-content/...dvertising.jpg
                    by etftrends.com
                    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 12.09.2011, 09:47. Grund: Bitte keine hotlinks von Bildern, die nicht Dir gehören (?)

                    Kommentar


                    • Beckerbursche-On-The-Run
                      Erfahren
                      • 07.04.2008
                      • 170
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: [N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off - ein Jahr Urlaub

                      Today we spend a day on the Hong Kong Island which is opposide side of the avenue of stars (first picture). On the Island the famous skyscrapers with big name companies and expensive hotels are located. Also nice temples and some smaller markets are close to HK Central.

                      Heute haben wir den Tag auf HK Islan verbracht, gegenüber der Avenue der Stars (erstes Bild). Auf der Insel sind große Firmen angesiedelt und weiterhin beherbergen die Wolkenkratzer viele Hotels. Mehrere kleinere Märkte und Tempel runden das Bild ab.


                      Habour view from Avenue der Stars


                      Man Mo Temple near central


                      Games and sport in the streets near the temple


                      Statute Square

                      Kommentar


                      • Leuchtturm511
                        Neu im Forum
                        • 21.08.2011
                        • 1
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: [N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off - ein Jahr Urlaub

                        Guten Morgen Ihr drei,
                        es ist Sonntag frü und in Berlin scheint die Sonne. Sebi, tolle Fotos und Reiseberichte bei denen man gleich selbst Lust bekommt aufzubrechen. Das mit den Stäbchen beim essen ist so typisch chinesisch, musste sehr schmunzeln. Bitte weiter so mit Fotos und Infos aus der weiten Welt Honkong. Liebe Grüße Frank

                        Kommentar


                        • Beckerbursche-On-The-Run
                          Erfahren
                          • 07.04.2008
                          • 170
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: [N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off - ein Jahr Urlaub

                          Gestern haben wir uns kurzfristig entschlossen zu den Inseln vor der Stadt zu schippern. Lama ist eines der beliebtesten ausflugsziele und so hatten wir einen wunderbaren Tag am Strand, im Jungle und im Meeresfrüchterestaurant. Auch das eisgekühlte Tsingtao Bier aus 0.7 liter Flaschen war ein Hochgenuss.

                          Auch die Preise sind mehr als fair: 40 min Bootstour €2.8, Restaurantbesuch pro person €10


                          Yesterday we headed off to the outlying island Lama. Lama is a very popular destination for the people from the city and so we enjoyed a nice day at the beach, in the jungle and in a delicious seafoodretaurant. Further, the chilled Tsingtao beer from .7 l bottles were savage.

                          Prices are more than fair: 40 min boat ride €2.8, meal in a restaurant (see pix) €10 pp all incl.

                          At the restaurant:





                          The ferry pier of Lama // Fähranleger und Restaurants:

                          Kommentar


                          • Beckerbursche-On-The-Run
                            Erfahren
                            • 07.04.2008
                            • 170
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: [N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off - ein Jahr Urlaub

                            Hey Frank

                            Liebe Grüße zurück, auch an Katrin - uns könnte es nicht besser gehen!
                            Berlin war schon schön, aber hier gefällt es mir noch besser.

                            Komm jederzeit vorbei, dann können wir zusammen die Stadt erkunden



                            Zitat von Leuchtturm511 Beitrag anzeigen
                            Guten Morgen Ihr drei,
                            es ist Sonntag frü und in Berlin scheint die Sonne. Sebi, tolle Fotos und Reiseberichte bei denen man gleich selbst Lust bekommt aufzubrechen. Das mit den Stäbchen beim essen ist so typisch chinesisch, musste sehr schmunzeln. Bitte weiter so mit Fotos und Infos aus der weiten Welt Honkong. Liebe Grüße Frank

                            Kommentar


                            • Beckerbursche-On-The-Run
                              Erfahren
                              • 07.04.2008
                              • 170
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: [N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off - ein Jahr Urlaub

                              Ney Day Ho
                              (hello when adressing multiple people)

                              This is only going to be a short note because I am beeing invited to jon my new Chinese Friends for Dessert. I spent the whole day visiting some introduction speeches and tours of the campus and it was actually so tyring that I fell asleep during one of the lectures (In the second row in front of the Professor).

                              We have been to a typical Hong Kong Chinese restaurant and I tried cow stomach (picture) squirrel and chickenlegs among other things with less spectacular ingrediances. Also I tried (or was forced to try) to learn the anthem of the lingnan school. That was fun. Also the fire drill was quite interesting - here in HK the people actually leave the building when the alarm goes unlike in Holland, where everybody puts earphones in and keeps working.




                              Lay day Ho
                              (Hallo wenn man mehrere leute anspricht)

                              Heute gibt es nur einen kurzen Statusbericht, denn ich bin eingeladen mit meinen Chinesischen Freunden Dessert zu essen. Den ganzen Tag habe ich Einführungsveranstaltungen unerer Uni besucht. Der Tag war so ermüdent, dass ich bei der Einführung der Bücherei in der zweiten Reihe eingeschlafen bin.
                              Wir waren in einem traditionellen HK Chinesischen restaurant und ich habe neben anderem Kuhmagen (Photo), Eichhörnchen und Hühnerbeine probiert. AUch haben wir versucht (ode rwurden dazu gezwungen) die Hymne der Uni zu lernen. Der Feueralarm hat mich überrascht - Die Leute sind tatsächlich aufgestanden und haben das Gebäude verlassen, nicht wie in Holland wo man einfach seine Musik lauter macht und weiterarbeitet . . .

                              Kommentar


                              • Wandersmann63
                                Gerne im Forum
                                • 22.02.2011
                                • 59
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: [N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off - ein Jahr Urlaub

                                Hallo,


                                ein sehr schöner und subjektiver Bericht über HK.

                                Die Zweisprachigkeit im Thread stört mich nicht. Lese eh nur das Deutsche.

                                Will noch viel mehr lesen und Bilder sehen.


                                Grüßle

                                Kommentar


                                • Charlotte87
                                  Neu im Forum
                                  • 24.08.2011
                                  • 1
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: [N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off - ein Jahr Urlaub

                                  Hey Sebastian,
                                  ich hatte heute endlich mal Zeit, mir mal in Ruhe anzugucken, wie es dir so in Hongkong geht. Freut mich unendlich, dass es dir mit allem und allen so gut geht, auch wenn ich ein bisschen entsetzt bin, dass du grad in der Bibliotheksführung eingepennt bist :-)
                                  Die Fotos sind übrigens absolut unglaublich.
                                  Mach dir noch eine tolle Zeit
                                  Charlotte

                                  Kommentar


                                  • Beckerbursche-On-The-Run
                                    Erfahren
                                    • 07.04.2008
                                    • 170
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: [N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off - ein Jahr Urlaub

                                    Hey Hello
                                    Today we made plans for the next week/weekend: Is it going to be Macau or Bangkok? We will see...
                                    Maybe we might go and visit the great Tian Tan Buddha on Lantau Island.

                                    http://www.thecoolhunter.net/images/...u%20Island.jpg

                                    Moin moin
                                    heute haben wir pläne für die nächsten Tage gemacht - vielleicht geht es ab nach Macau oder Bangkok - Ihr werdet es sehen - vielleicht bringe ich euch auch Fotos vom Tian Tan Buddha auf Lantau Island

                                    p.s. please visit the HP of my favorite photo artist and inspirator "The cool hunter"

                                    http://www.thecoolhunter.net/article/detail/1990/amazing-places-to-experience-around-the-globe-part-2
                                    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 12.09.2011, 09:48. Grund: Bitte keine hotlinks von Bildern, die nicht Dir gehören (?)

                                    Kommentar


                                    • Beckerbursche-On-The-Run
                                      Erfahren
                                      • 07.04.2008
                                      • 170
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: [N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off - ein Jahr Urlaub

                                      Hey hallo zurück. Der kleine Kurztrip auf die Philippinen war ein echtes Abenteuer. Am Flughafen in der Hauptstadt Manila angekommen kam die SMS der Hong Kong Regierung: Schwarze Reisewarnung. Ein paar Tage zuvor wurden in einer Schießerei mehrere Touristen getötet. Mit mulmigem Gefühl ging es in die Stadt, die definitiv keinen westlichen Lebensstandart hat. Die Menschen jedoch begrüßten uns herzlich und so entwickelte sich unser Abenteuer in einen herrlichen Strandurlaub in der Nähe Puerto Galeras.
                                      Preis Index: Eine Flasche Rum 1€, Tshirt für Touristen €1.5 , Übernachtung: Alles zwischen 3 und 20 Euro
                                      Hey Hello back again. Our little short trip to the Philippines was a real adventure. On the airport I got the text message that there is a black travel warning for the whole country. Days before tourist were killed in a shootout. Nevertheless our bad feeling vanished after being welcomed by the locals. The little trip turned out as a nice beach vacation in the area Puerto Galera.
                                      Price Index: Bottle of rum 1€, Tshirt for tourists 1.5€, Accommodation: between 3 and 20 euro





                                      Also the trip to the big Buddah was a nice experience. Despite of the many tourists we had a great time and a nice cheap restaurant with local rice dishes.
                                      Auch Unser Trip zum großen Buddah war eine wertvolle Erfahrung. Trotz der Touristenschaaren haben wir unseren Ausflug genossen und den Tag in einem günstigen Restaurant mit heimischen Reisgerichten abgerundet.



                                      Und heute waren wir in den New Territories unterwegs. Im Nordosten Hong Kongs gibt es einen Tempel mit 10.000 Buddah Staturen. Das konnten wir uns nicht entgehen lassen.


                                      Today we spend the day in the New Territories. There is a temple with 10,000 Buddah statues in the Northeast of the City. We didn’t want to miss that.

                                      Kommentar


                                      • Beckerbursche-On-The-Run
                                        Erfahren
                                        • 07.04.2008
                                        • 170
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: [N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off - ein Jahr Urlaub

                                        Liebes Tagebuch,
                                        Wieder sind ein paar Tage vergangen und wieder sind viele Dinge passiert, die ich unbedingt erzählen muss. Vor ein paar Tagen waren wir im Hong Kong Park in der Nähe der Central Station. Auf dem ersten Bild unten sieht man rechts den Blich aus dem Park auf die Bank of China. Man kann umsonst in den 43 Stock fahren und die Aussicht auf den Hafen und die umliegenden Wolkenkratzer genießen. Für solche Informationen befrage ich immer meinen Lonely Planet – Der ist vielleicht ein bisschen teurer als ein normaler Reiseführer und hat weniger Bilder, jedoch lautet der Slogan des Verlags „Beinah zu viel Information“ (Meine Übersetzung). Nach vielen Anstrengenden Tagen in der Stadt sind wir gestern nach Shek O an den Strand gefahren. Zwei ein halb Stunden sind zwar eine lang fahrt, jedoch kosten Öffentliche Verkehrsmittel fast nichts und alles ist klimatisiert. Auf dem Bild unten sieht man, dass es die Reise Wert war.
                                        So Ich muss mich fertig machen – ich bin bei meinem Freund und Mitbewohner Jayson zum Traditionellen Mid Autum Festival eingeladen.




                                        Dear Diary,
                                        Again a few days passed and I collected many new impressions, worth writing them down. A few days ago we ve been to HK Park, which is is perfect to escape the hot humid air in the city. On the first picture above you can see the view form the park on the towers around. The right one is the Bank of China tower, which can be visited without charge. The view from the 43rd floor over the harbor and the surrounding skyscrapers is very nice. In order to get such kind of information I always consult my Lonely Planet. Maybe the Book costs a little more than a regular guide book and there are not many pictures they keep up to the slogan “Almost too much information”. After many exhausting days in the city we went to the beach yesterday. It took us 2.5 hours to get to Shek O on HK Island but the cheap air conditioned ride was worth the investment of time (as seen in the picture).
                                        Okay I ve got to get ready – my friend and roomy Jayson invited me to join him and his family to celebrate the traditional Mid Autum Festival.


                                        Talk soon
                                        Sebastian

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X