Schwedens höchster Wasserfall

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • travelkai
    Erfahren
    • 24.05.2004
    • 277
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schwedens höchster Wasserfall

    Hallo zusammen,

    der "Njupeskär" 97m hoch im "Fulufjället-Nationalpark". Dort an der norwegischen Grenze befindet sich ein wirklich sehr schöner Nationalpark mit dem höchsten Wasserfalls Schwedens. Oberhalb des Wasserfalls befindet sich ein Hochplateau mit Seen. Eine schöne Region für Wanderungen. Urwälder, steile Bachschluchten und Flechtenteppiche prägen die Landschaft. Bären, Luchse sowie ein Stamm der großwüchzigsten Elche leben dort ...

    Gruß Kai 8)



    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

  • fanaticTRX
    Gerne im Forum
    • 06.03.2004
    • 86

    • Meine Reisen

    #2
    Ich schmeiss dann nach dem Urlaub die Fotos von Schwedens größtem Wasserfall dazu (Hällingsafallet, Frostviksfjäll, stürzt in die längste Wasserschlucht Nordeuropas und liegt ganz in der Nähe des Startpunkts meiner geplanten Tour - hab ich auch erst gemerkt als ich am WE die karten in der Hand hatte. )
    When the goin' gets tough the tough get goin'...

    Kommentar


    • travelkai
      Erfahren
      • 24.05.2004
      • 277
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Der "Hällingsafallet" ist 35m hoch, bin schon jetzt auf deine Fotos gespannt.

      Was alles so in der Wildnis zu finden ist
      Nennt sich aber nicht "Vattenfall" sondern: ""Trappsteg"
      EINFACH KLASSE:



      Gruß Kai

      PS: Werde ganz irre wenn ich mir so die vielen Fotos meiner Tour ansehe möchte sofort wieder abreisen :bash:
      Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

      Kommentar


      • Johannes2801
        Erfahren
        • 16.06.2004
        • 259
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Wenn ich nicht schon in Schweden wäre, würde ich wahrscheinlich spätestens jetzt den Rucksack packen...
        Danke für die schönen Bilder.
        Einen sehr schönen Wasserfall, den ich noch hinzuzufügen hätte, ist Silverfallet in Jämtland (am Wanderweg von Enafors hinauf zu den Snasahögarna). Ist zwar nicht sehr hoch, aber sehr schön! Kann nur leider keine Bilder anfügen, weil ich erst heute morgen von der Tour zurückgekehrt bin.
        Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

        Kommentar


        • travelkai
          Erfahren
          • 24.05.2004
          • 277
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo Johannis2801,

          wäre schön wenn du "dein Wasserfall" auch noch anfügst, dann haben wir eine kleine "Vatenfall-Foto-Galerie"
          Gruß Kai

          PS: Liegt "Ingmarsö" bei Stockholm?
          Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

          Kommentar


          • Johannes2801
            Erfahren
            • 16.06.2004
            • 259
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ich kann die Bilder leider noch nicht anfügen, weil ich gerade erst von meiner Tour zurückgekehrt bin und die Bilder noch nicht entwickelt habe. Das wird noch ein wenig dauern und dann muss ich auch erst noch mal einen Scanner auftreiben. Ich photographiere nämlich analog (aus Überzeugung).

            Aber vom "Hällingsåfallet" und von den "Trappstegforsen" habe ich hier ein paar Bilder auf CD-Rom rumfliegen. Nur leider habe ich keine Möglichkeit, die ins Netz zu stellen.

            "Trappstegforsen" sind ja eigentlich disqualifiziert, wenn wir uns auf eine Vattenfall-Galerie beschränken wollen, weil: fors=Stromschnelle. Aber der ist zu schön, um wegzufallen.

            Ja, Ingmarsö ist eine Insel in den Schären vor Stockholm. Aber eigentlich wohne ich auf Finnhamn, einer ziemlich kleinen Nachbarinsel. Ingmarsö ist allerdings meine Anschrift.
            Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

            Kommentar


            • Hannes1983
              Dauerbesucher
              • 15.07.2003
              • 835
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hi Kai!!

              Ich hocke gerade hier in Stockholm und bin gestern noch auf dem suedlichen Kungsleden gewesen, der auch durch deinen beschrieben Nationalpark fuehrt. Leider konnte ich zeitlich bedingt den kleinen Umweg nicht zu dem Wasserfall machen.

              Aber nette Bilder und der Park ist wunderschön.
              Gruss Hannes

              Kommentar


              • Rotti
                Anfänger im Forum
                • 31.01.2004
                • 14

                • Meine Reisen

                #8
                Könnte gelegentlich Bilder vom Storforsen (bei Älvsbyn) und vom Muddusfallet (zwischen Jokkmokk und Gällivare) einstellen.

                Ich dachte bislang immer, der Tännforsen in Jämtland sei der höchste Vattenfall von Sverige.

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                • travelkai
                  Erfahren
                  • 24.05.2004
                  • 277
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hallo Markus,
                  wäre schön wenn du die Fotos noch einstellen würdest.
                  Der "Tännforsen" ist eines der größten und eindruckvollsten Wasserfälle Schwedens, da er sehr viel Wasser führt. Wenn ich richtig informiert bin aber "nur" 38m hoch ist. ...

                  Gruß Kai
                  Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X