DNT-Hütten und Kochen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ben84
    Gerne im Forum
    • 05.08.2011
    • 61
    • Privat

    • Meine Reisen

    DNT-Hütten und Kochen

    Hallo,

    da ich befürchte, dass es im anderen Thread niemand mehr liest, stelle ich hier nochmal meine Frage:
    Ich plane eine Rondane-Tour Anfang bis Mitte September als reine Hüttentour (Öffnungszeiten sind gecheckt). Nun gibt es ja keine Möglichkeiten auf den bewirtschafteten Hütten zu kochen. Hat denn jemand Erfahrung, ob es in Ordnung ist, wenn man sich mit seinem Kocher einfach irgendwo hinhockt (natürlich draußen und nicht gerade vor den Haupteingang) und was zubereitet?
    Die Informationen des DNT diesbezüglich widersprechen sich leider.

    Zudem: Weiß jemand, ob es auch in Ringebu Spiritus zu kaufen gibt oder nur in Otta?

    Vielen Dank!

  • fcelch
    Dauerbesucher
    • 02.06.2009
    • 521
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: DNT-Hütten und Kochen

    Hei,

    ich habe letzte Woche an der Rondvassbu mehrere Leute draussen kochen sehen. Das war kein Problem.
    An andern Huetten wie Døralseter und Haverdalsseter wo wir alleine oder mit max. 10 anderen waren wære das blød gekommen. Dann wuerde ich lieber unterwegs kochen und wenigstens dort fruehstuecken....was uebrigens immer unschlagbar gut war.

    Gruss,
    FCElch

    Kommentar


    • Ben84
      Gerne im Forum
      • 05.08.2011
      • 61
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: DNT-Hütten und Kochen

      Dankeschön!

      Das klingt ja, als würde es sich durchaus lohnen, den Kocher und etwas essen mitzunehmen. Ab und an wollte ich sowieso auf der Hütte futtern.

      Kommentar


      • fcelch
        Dauerbesucher
        • 02.06.2009
        • 521
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: DNT-Hütten und Kochen

        Hei,
        noch ein Nachtrag:
        Um Geld zu sparen kann man auch nur den Hauptgang buchen. Dann bekommt man halt keine Suppe und keinen Nachtisch. Wir haben das fuer die Kinder immer so gemacht und den Nachtisch aufgeteilt. Suppe essen die eh nicht. Dann kann man sich bei dem Hauptgang richtig voll hauen. Allerdings sind mir keine Erwachsenen aufgefallen die das so gemacht haben.....aber es geht und ist guenstiger.

        Gruss,
        FCElch

        Kommentar


        • Ben84
          Gerne im Forum
          • 05.08.2011
          • 61
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: DNT-Hütten und Kochen

          ja, das hatte ich schon auf der seite des DNT gesehen. Hatte das sowieso vor, da Dessert bei mir sowieso meist stehen bleibt.
          Eine andere Frage: Meine Begleitung ist Vegetarierin. Gibts dafür halbwegs ordentliche Sachen oder isst man dann eher die Beilagen?

          Kommentar

          Lädt...
          X